Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird

Diskutiere und helfe bei Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es bei PowerPoint 2013 eine Möglichkeit (z.B. über Befehlszeilenoptionen), das Programm zu öffnen, ohne dass eine Präsentation geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brezentrager, 11. Mai 2017.

  1. Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird


    Hallo,

    gibt es bei PowerPoint 2013 eine Möglichkeit (z.B. über Befehlszeilenoptionen), das Programm zu öffnen, ohne dass eine Präsentation geöffnet wird? Und auch ohne den Startbildschirm. Also einfach ein komplett leeres PowerPoint.


    Danke!
    Manfred
     
  2. Bernard_Par Win User

    Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird

    Hallo Brezentrager,

    ich entnehme dass du PowerPoint 2013 ohne Anzeige des Begrüßungsbildschirms starten möchtest.

    Versuche bitte Parameters zu verwenden um PowerPoint ohne Begrüßungsbildschirms zu starten.

    Könnte dir unser Artikel Befehlszeilenoptionen für PowerPoint
    vielleicht hilfreich sein?

    Es gilt eigentlich für PowerPoint 2007 aber die dort beschriebene Parameter auch für PowerPoint 2013 funktionieren sollte. Beachte bitte dass Pfad nicht richtig sein kann.

    Versuche bitte zum Beispiel: "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\POWERPNT.EXE" /S

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Anzeige kaputt

    Hallo Luca,

    wie die Folienübersichtsleiste rechts zeigt, versuchst Du ja anscheinend eine Präsentation mit mehreren Folie zu öffnen. Was passiert denn, wenn Du erst einmal nur PowerPoint öffnest und dann eine neue leere Präsentation erstellst?

    Ich hatte kürzlich eine Präsentation mit Bildern, Videos und 3D-Modellen, die dadurch seeehr groß geworden war. Da hat PowerPoint auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis alles zu sehen war. Wie groß ist denn Deine Präsentation?

    Viele Grüße

    Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine (leere) Präsentation geöffnet wird

    Du kannst die Option, beim Aufruf im Startbildschirm zu landen, aktivieren.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Ute-S Win User

    Powerpoint Präsentationskatalog Microsoft office mac 2011

    Hallo Klara,

    der Katalog, der sich sofort nach dem Start von PowerPoint öffnet, bietet Dir Vorlagen zur Erstellung einer neuen Präsentation an. Und die neue Präsentation, die daraus entsteht, ist natürlich zunächst einmal leer.

    Wenn Du Deine schon erstellte Präsentation öffnen willst, ignorierst Du diesen Katalog und gehst Du entweder oben im Menü über Datei oder suchst Deine Präsentation im Finder.

    Viele Grüße

    Ute
  6. DieterKochZH Win User

    Problem mit PowerPoint nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Ultimate.

    Danke für die Antwort und den Tipp. Habe PowerPoint Viewer installiert (gibt es nur für Office 2007). Kann jetzt wieder bereits erstellte und gespeicherte PowerPoint Präsentationen anschauen! Aber PowerPoint 2013 öffnen um eine PowerPoint Präsentation zu
    erstellen, geht immer noch nicht. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Problem leider damit nicht gelöst.

    Danke trotzdem.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird - Similar Threads - Öffnen PowerPoint 2013

Forum Datum

PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird

PowerPoint 365 starten, ohne dass dabei eine leere Präsentation geöffnet wird: Hallo,gibt es bei PowerPoint 365 eine Möglichkeit z.B. über Befehlszeilenoptionen oder Policies, das Programm zu öffnen, ohne dass eine leere Präsentation geöffnet wird? Also einfach ein komplett...
Microsoft Office 26. April 2022

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Leere Präsentation in PowerPoint

Leere Präsentation in PowerPoint: Hallo, ich habe Microsoft 365 auf meinem PC installiert. Zur Zeit arbeite ich viel mit PowerPoint. Meine Frage: Wo finde ich die "Leere Präsentation-Vorlage" auf meinem PC. Damit ich sie auf...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich. Was mit aber...
Microsoft Office 8. Februar 2020

PowerPoint 2016 - Hinweismeldung, dass eine Präsentation bereits von einem anderen Nutzer...

PowerPoint 2016 - Hinweismeldung, dass eine Präsentation bereits von einem anderen Nutzer...: Folgendes Szenario: Auf einem Netzlaufwerk liegt eine PowerPoint Präsentation. Nutzer A öffnet diese Präsentation und arbeitet an dieser. Nutzer B öffnet die gleiche Präsentation, um ebenfalls...
Microsoft Office 11. März 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018
Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.