Öffnen von Word 2007 Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Öffnen von Word 2007 Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute festgestellt dass ich mit der Word-App auf dem iPad keine Dokumente mehr zum bearbeiten öffnen kann die mit Word 2007 (aber im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris7501, 30. September 2017.

  1. Chris7501
    Chris7501 Gast

    Öffnen von Word 2007 Dokumenten


    Hallo,


    ich habe heute festgestellt dass ich mit der Word-App auf dem iPad keine Dokumente mehr zum bearbeiten öffnen kann die mit Word 2007 (aber im aktuellen docx Format) gespeichert wurden. Die App gibt jedesmal eine Fehlermeldung aus dass es sich um ein altes Dateiformat handelt und die Datei aktualisiert werden muss. Das funktioniert zwar problemlos, sobald die Datei jedoch wieder mit Word 2007 gespeichert wurde tritt das gleiche Problem wieder auf. D.h. es ist so nicht möglich Dateien die in Dropbox gespeichert sind wechselweise mit PC und iPad zu bearbeiten.

    Leider kann ich nicht sagen seit wann das Problem besteht, da jetzt erst seit längerer Zeit wieder die Notwendigkeit besteht dies zu tun...vor einigen Monaten (April 2017) hat es aber ziemlich sicher noch funktioniert! Auf dem iPad ist die aktuellste Version (2.5) der App installiert.

    Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung??


    Danke im Voraus!

    Chris
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    bereits gespeicherte Word 2007 Dateien lassen sich unter windows 7 nicht mehr öffnen.

    Hallo,

    deine Dokumente wurden unter Word 2007 erstellt und auch im Word 2007-Format (*.docx/*.docm) abgespeichert?

    Du arbeitest weiterhin mit Word 2007, lediglich das Betriebssystem wurde geändert? Du kannst Word problemlos starten, von dort aber keine Dokumente öffnen? Ist die Fehlermeldung die gleiche, wenn du z. B. "Öffnen | Öffnen und Reparieren" wählst oder es mit
    einem anderen Dateityp versuchst? Du hast Windows 7 in der 32-Bit-Version installiert, Office 2007 ebenfalls? Sämtliche Service Packs sind installiert? Hast es in der Systemsteuerung mal mit einer Reparaturinstallierung für Office 2007 versucht? Sind die Dokumente
    an einem "vertrauenswürdigen Speicherort" gespeichert?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Momo_989 Win User

    Datei >512 MB lässt sich nicht öffnen

    Ich kann meine bereits gespeichertes Word 2007 Dokument nicht öffnen. "Word kann die Datei nicht öffnen, , ist grösser als 512MB. Das Dokument ist ein Tagebuch mit vielen Fotografien, die ich aus meiner Bild Datei "eingefügt " habe. Was soll ich machen?
  4. -CHF- Win User

    compatibility pack für 2007 office system

    Ja, speicher als Word 2007 Dokument (.docx) und versuche die Datei unter einem anderen Word (Word 2010 o.ä.) zu öffnen. Geht das?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Beim Speichern eines Word Dokuments werden Zwischenraeume gelöscht

    Hallo,



    sind alle Updates installiert? Siehe (http://support.microsoft.com/kb/951944/de):



    "Sie verfügen über Dokumente im Microsoft Office Open XML-Dateiformat, die Versions- und Erweiterbarkeitsmarkups verwenden. Die Dokumente wurden z. B. in Word 2010 oder Word für Mac 2011 erstellt. Wenn Sie ein solches Dokument in 2007 Microsoft Office System-Anwendungen
    öffnen, fehlen zwischen einigen Wörtern im Dokument die Leerzeichen. Wenn Sie das Dokument speichern, werden die Leerzeichen dauerhaft gelöscht und sind auch beim Öffnen des Dokuments in einer neueren Version von Word nicht mehr vorhanden. Dieses Update verhindert,
    dass beim Öffnen von Dokumenten in diesem Szenario Leerzeichen durch Word 2007 gelöscht werden. "



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Proleme mit Microsoft Office 2010

    Hallo,

    Alle meine Word Dateien, die ich auf Microsoft office 2010 schreibe, werden mit Microsoft 2007 gespeichert, so dass ich sie nicht mehr bearbeiten kann.
    kannst du das bitte konkretisieren? Du erstellst neue Word-Dokumente in Word 2010? Wie gehst du beim Speichern vor, was passiert dann? Man kann dann nicht explizit ein Word 2007-Format wählen. Wie also stellst du fest, dass genau das passiert ist?

    Und welche Fehlermeldung erscheint, wenn du die Dateien wieder öffnen und bearbeiten willst? Für Word 2010 stellt es normalerweise kein Problem dar, Word 2007-Dokumente zu öffnen. Das Dateiformat ist nahezu identisch.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von Word 2007 Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Word 2007 Dokumenten - Similar Threads - Öffnen Word 2007

Forum Datum

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen: Ganz plötzlich kann ich meine Word Dokumente, die ich gespeichert hatte nicht öffnen. I habe sie NICHT gelöscht oder umbenannt. Ich habe überall gesucht. Die Titel sind zwar schon auf der RECENT...
Microsoft Office 6. März 2020

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows 7 PC gespeichert habe, die ich schon zum Teil mit...
Microsoft Office 7. September 2019

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows 7 PC gespeichert habe, die ich schon zum Teil mit...
Allgemeines 7. September 2019

Öffnen eines Word-Dokumentes.

Öffnen eines Word-Dokumentes.: Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erscheint die Anzeige "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung"....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Öffnen von Word 2007 Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.