OEM Version

Diskutiere und helfe bei OEM Version im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; hallo ihr! mal ne frage zur OEM version. hab jetzt schon des öfteren gehört, das sie um einiges günstiger sein soll. worauf man allerdings verzichten... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sLim, 2. August 2006.

  1. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version


    hallo ihr!
    mal ne frage zur OEM version. hab jetzt schon des öfteren gehört, das sie um einiges günstiger sein soll. worauf man allerdings verzichten müsste, wäre der support. aber wenn ich support schon höre... dann denke ich mir doch direkt "support?? brauch ich doch eh nicht!!!" oder ist dieser gedanke falsch? support hat doch nichts mit updates zu tun oder? oder muss ich bei der OEM version noch auf mehr verzichten? weiss da jem. mehr?

    gruß Markus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    So. Jetzt müsstest du nur noch sagen, um welche OEM Version von welchem Produkt es geht.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    OEM gibt es bei Hard und Software. Es gibt keinerlei Unterschiede was die Hard- oder Software angeht.
    Die OEM Soft- / Hardware wird nur ohne Zubehör geliefert.
    OEM Hardware ist zum Einbau in Komlettsysteme geeigenet, die man dann fertig verkaufen will. Dazu kann man auch gleich die OEM Software verkaufen. So ist man das bei Mediamarkt und Co ja gewohnt.
     
  5. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    achso, tut mir leid. ich meine natürlich windows vista. mhm... ohne zubehör? was wird es denn bei ner software für zubehör geben? und weiter, kann man darauf verzichten? oder gibt es auch unterschiede in der software selbst?

    gruß Markus


    *edit*

    achja, und meine zweite frage dann direkt, ob man windows vista jetzt schon genißen kann. ich hab mitbekommen das die test zeit vorbei ist. heisst dass, man kanns nicht mehr runter laden oder heisst das, das alle die die beta 2 besitzen können damit auch nix mehr anfangen? gibts noch nen anderen offiziellen weg da ran zu kommen? hab leider bissel verpennt und erst jetzt den geschmack bekommen :-/

    gruß Markus
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    Handbuch, Hersteller Support (Hilfe bei Problemen), hübsche Verpackung. Diese OEM Versionen werden auch System Builder Versionen geannt und nur in Plastik eingeschweißt mit der Broschüre "Erste Schritte" gelifert.

    Edit:

    du kannst es nicht mehr runterladen. D.h. die einzigste Möglichkeit da ran zu kommen ist, eine zeitschrift aufzutreiben, die die öffentliche Beta beigelegt haben.
    Wenn du die Beta 2 samt schlüssen hast, kannst du die so oft installieren wie du willst und dann jeweils 180 Tage nutzen.
     
  7. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    ja ok, so ungefähr hab ich mir das auch schon vorgestellt. aber von der software her, wird da ein unterschied sein? also wenn ich mir ne OEM hole und du z.B. das org. mit der schönen verpackung ;P hast du dann ein "besseres" system auf deinem rechner?

    gruß Markus


    edit:

    ok, danke dir!
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    Die Software ist gleich, wenn du sie als System Builder im Laden kaufst.

    Wenn du jetzt z.B. eine Dell OEM CD bei eBay kaufst, kann es sein, dass Dell die Installation etwas angepasst hat aber sonst vom Funktionsumfang der Software an sich hast du keinerlei Nachteile.

    MfG
     
  9. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    wunderbar! das hört sich doch sehr gut an. dann kann die OEM ja kommen, weil support habe ich seid 7 jahren computer-leben nicht einmal gebraucht, sei es hardware oder software und vorallem software erklärt sich nach einer zeit von selbst xD und die verpackungen landen bei mir eh in den müll ;)
    nagut, dann muss ich jetzt nur noch versuchen die beta 2 zu bekommen, weil irgendwie hab ich mir jetzt zu viele infos geholt und bin vista geil geworden xD
    nun denn, wenn einer noch nen tipp hat, nur raus damit ;)
    achso, noch schnell ne frage xD ehm... der key, hab ich das richtig verstanden das man nur ein MSN-Account braucht? o_O

    gruß Markus
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    man benötigt zum runterladen (was jetzt sowieso nichtmehr geht) einen LiveID oder .net Passport Account. Oder man hat eine Zeitsachrift mit beigelegter Beta 2.
     
  11. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    .net Passport Account? hat das nicht was mit dem Live Messenger zu tun?
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    Ja, .net Passport (neuerdings LiveID) ist der Zugang zu allen MS (also auch Live) Angeboten sowie manchen anderen Seiten, die so direkt nix mit MS zu tun haben.
     
  13. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    ok, danke dir pool. warst ne große hilfe. ab morgen mach ich mich dann auf die suche nach der DVD ;) schönen abend noch...

    gruß Markus
     
  14. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    so, musste man ja noch nicht mal lange suchen ;) also ich hab mir das jetzt bestellt:
    klick!

    ich hoffe das war kein fehler.
    meine frage jetzt, über LiveID bekommt man ja kein Key mehr. wie werde ich also meine beta version regestrieren?

    gruß Markus
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    Der Schlüssl, wir mit dem Buch mitgeliefert sein.
     
  16. SilverR111
    SilverR111 Gast

    OEM Version

    Indem du sie cr*ckst du weiberheld. :)
     
  17. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    oke super danke dir!

    cr*cken tue ich net ;P ausserdem bin ich kein "weiberheld". wenn held, dann nur für meine prinzessin, also bitte nicht im plural.

    Frage: will die beta 2 als zweitsystem installen. jetziges windows xp läuft auf raid. hatte schonmal mit linux probleme und mein xp geschossen gehabt. jem. schon erfahrung gemacht mit vista und raid?

    greetz Markus
     
  18. emjay
    emjay Gast

    OEM Version

    sLim,

    habe letzthin irgendwo gelesen, dass man vista nicht als 2. system installieren sollte, sondern nur auf einem separaten System. nur so als info am rande....
    Es würde auch in einer VM-Ware funktionieren, benötigt allerdings ca. 7 Std. für die Installation, da die Beta Version noch nicht für VM-Ware optimiert wurde.

    greetz
    emjay
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    ich habs auf ner extra Partition mit 11 GB laufen gehabt. Das war kein Problem. Man braucht nicht unbedingt ein extra PC.
     
  20. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    OEM Version

    also das es funktionieren soll hab ich schon öfter gehört. nur die frage halt, ob ich in mein vorhandenes raid system eingreifen kann, ohne das ich schaden anrichte. wie gesagt, linux suse 10.1 kann dies nicht... löste mein raid auf und wrackte mein xp :-/

    gruß Markus
     
Thema:

OEM Version - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

OEM Version - Similar Threads - OEM

Forum Datum

Microsoft Windows 11 Home aus Microsoft Store Retail oder OEM

Microsoft Windows 11 Home aus Microsoft Store Retail oder OEM: Hallo,ich habe mal eine Windows 11 Home Lizenz direkt im DE Store gekauft, die ich nie benutzt habe.Jedenfalls will ich die weiterverkaufen und nun stellt sich die Frage ist es eine OEM Lizenz...
Apps Montag um 17:22 Uhr

Microsoft Windows 11 Home aus Microsoft Store Retail oder OEM

Microsoft Windows 11 Home aus Microsoft Store Retail oder OEM: Hallo,ich habe mal eine Windows 11 Home Lizenz direkt im DE Store gekauft, die ich nie benutzt habe.Jedenfalls will ich die weiterverkaufen und nun stellt sich die Frage ist es eine OEM Lizenz...
Games und Spiele Montag um 17:22 Uhr

Windows 7 Home Basic (?) hat LG OEM verloren.

Windows 7 Home Basic (?) hat LG OEM verloren.: Hallo Leute, vor Kurzem bin ich auf ein Video gestoßen, in dem ein Brasilianer einige Notepad-BAT-Dateien testet – und eine Sache erregte meine Aufmerksamkeit, nämlich die Verwendung eines LG-OEM....
Allgemeines 12. April 2024

OFFICE 2021 OEM-Key übertragbar?

OFFICE 2021 OEM-Key übertragbar?: Ich habe vor kurzem einen OFFICE 2021 OEM-Key gekauft und auf meinem PC installiert. Ist es möglich den Key auf einen anderen PC zu benutzen, nachdem ich alle Office-Anwendungen vom alten PC...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Office Professional Plus 2013 OEM nicht aktivierbar

Office Professional Plus 2013 OEM nicht aktivierbar: Ich habe eine OEM Version die einen Schlüssel 00371- XXX 20 Stellig hat.Leider kann ich die Version nach Installation von Professional Plus 2013 nicht aktivieren.Warum nicht?Bei meinem Account bei...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Windows 10 auf OEM Windows 8.1 installieren möglich?

Windows 10 auf OEM Windows 8.1 installieren möglich?: Liebe CommunityWir haben hier einen älteren Acer Laptop mit Windows 8.1.Da der Sicherheitssupport von Windows 8.1 geendet hat,funktioniert die Bank-App nicht mehr.Nun müssen wir auf Windows 10...
Allgemeines 6. November 2023

Windows 10 auf OEM Windows 8.1 installieren möglich?

Windows 10 auf OEM Windows 8.1 installieren möglich?: Liebe CommunityWir haben hier einen älteren Acer Laptop mit Windows 8.1.Da der Sicherheitssupport von Windows 8.1 geendet hat,funktioniert die Bank-App nicht mehr.Nun müssen wir auf Windows 10...
Games und Spiele 6. November 2023
OEM Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.