Offene Lizenzierung Creative Commons von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberflächen

Diskutiere und helfe bei Offene Lizenzierung Creative Commons von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberflächen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; TL;DRDarf ich Screencasts, die die Oberfläche von Microsoft Windows und/oder MS Powerpoint zeigen als Open Educational Resource OER unter einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank - University of, 6. Juli 2022.

  1. Offene Lizenzierung Creative Commons von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberflächen


    TL;DRDarf ich Screencasts, die die Oberfläche von Microsoft Windows und/oder MS Powerpoint zeigen als Open Educational Resource OER unter einer Creative Commons CC Lizenz veröffentlichen?Vorbemerkung - Über die Creative Commons Lizenzen und Open Educational ResourcesIm Bereich der Hochschullehre und anderen Bildungsbereichen werden sogenannte "Open Educational Resources" OER produziert. Das sind Bildungsmaterialien die unter einen offenen Lizenz veröffentlicht werden. Hierbei wird überwiegend auf das Lizenzmodell der Creative Commons CC zurückgegriffen. Diese Lizenzen ermöglichen es
     
  2. Frank - University o Win User

    Offene Lizenzierung (Creative Commons) von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberfläche(n)

    I repeat again, my point is that I want to make a screencast video using PowerPoint. In this video you can see the interface of PowerPoint. I want to re-license this video with an open license. So I want to allow others to copy, modify, distribute, display, license or sell the video.
    <br />
    <br />Can you specifically answer this question for me?
    <br />
  3. Frank - University o Win User

    Offene Lizenzierung (Creative Commons) von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberfläche(n)

    Dear Fuad,
    <br />it doesn't matter so much what I want to use the video for. The video should be used primarily for teaching-learning purposes in higher education BUT I want to license the video so that other reusers can do whatever they want with it, under the terms of the Creative Commons licenses. If I grant a CC BY license for the video, the reuser can do ANYTHING with the video, he just has to indicate from whom he has the video.
    <br />Can you please read through exactly what I wrote again. It happens to me regularly that I have the feeling that people do not read correctly. I want to make a video accessible as an Open Educational Resource (OER), that means I want to publish it under an open license.
    <br />The UNESCO writes:
    <br />"Open Educational Resources (OER) are learning, teaching and research materials in any format and medium that reside in the public domain or are under copyright that have been released under an open license, that permit no-cost access, re-use, re-purpose, adaptation and redistribution by others.
    <br />Open license refers to a license that respects the intellectual property rights of the copyright owner and provides permissions granting the public the rights to access, re-use, re-purpose, adapt and redistribute educational materials" (see here)
    <br />This open license guarantees the reusers certain freedoms in dealing with the video. I have described these (5) freedoms above. Or see the next picture:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Mukesh_465 Win User

    Offene Lizenzierung (Creative Commons) von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberfläche(n)

    Hallo

    Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Sie können das Video mit bestimmten Einschränkungen verwenden, da es sich trotz der Lizenzierung immer noch um Microsoft-Inhalte handelt. Wenn Ihre Verwendung Verweise auf ein Microsoft-Produkt enthält, müssen Sie den vollständigen Namen des Produkts verwenden. Befolgen Sie die Microsoft-Marken- und Markenrichtlinien, wenn Sie auf Microsoft-Marken verweisen.

    Verwendung von urheberrechtlich geschützten Inhalten von Microsoft https://www.microsoft.com/en-us/legal/intellectualproperty/trademarks

    Sie dürfen den Inhalt nur kopieren, ändern, verteilen, anzeigen, lizenzieren oder verkaufen, wenn Ihnen im Rahmen der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) oder der Lizenzbedingungen, die dem Inhalt beiliegen oder in den folgenden Richtlinien enthalten sind, eine ausdrückliche Genehmigung erteilt wurde. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Urheberrechtsanwalt.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Grüße
    Mukesh

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Fuad Laguda Win User

    Offene Lizenzierung (Creative Commons) von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberfläche(n)

    Hallo Frank,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht und die Kontaktaufnahme mit der Microsoft Support Community.

    Ich kann Ihnen nicht direkt antworten, weil ich nicht im Detail weiß, wofür Sie das Video verwenden werden.

    Es hängt davon ab, wofür Sie Bildschirmaufzeichnungen erstellen und wofür Sie sie verwenden möchten. Microsoft hat viele Do's und Don'ts in Bezug auf ihre Marke unten ist ein Ling zu ihren Marken-Vertragsbedingungen.

    https://www.microsoft.com/legal/intellectualproperty/trademarks

    Alles Gute
    Fuad

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Piktogramme Bildrechte

    Die Piktogramme sind Lieferumfang von Office; damit hast Du die Nutzungsrechte erworben.

    Sonstige Bilder (Einfügen | Onlinebilder) sind Suchergebnisse von Bing. Da musst Du selbst prüfen, ob es Rechteinhaber gibt. Um sicher zu gehen, schalte die Filteroption
    Nur Creative Common ein.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Offene Lizenzierung Creative Commons von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberflächen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Offene Lizenzierung Creative Commons von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberflächen - Similar Threads - Offene Lizenzierung Creative

Forum Datum

Lizenzierung Microsoft 365 E3

Lizenzierung Microsoft 365 E3: Hallo,ich hätte eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft 365 E3, die mir bisher leider nur widersprüchlich beantwortet wurde:Wir haben bei uns Arbeitsplätze in der Fertigung, die von mehreren...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Lizenzierung Microsoft 365

Lizenzierung Microsoft 365: Hallo Microsoft Team, über meine Arbeitgeber habe ich seit 2018 die Gelegenheit, am Microsoft HUP teilzunehmen. Dies beinhaltete die Installation von Office Professional 2019. Nachdem mein...
Microsoft Office 11. August 2020

Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst

Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst: Liebe Community, lade ich ein Video in eine PPT, so wird es in niedriger Auflösung dargestellt. Bspw. sieht Schrift im Video immer unscharf oder sogar verpixelt aus. Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 27. September 2019

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Offene Lizenzierung Creative Commons von Screencast Videos von Microsoft Powerpoint Oberflächen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.