Office 12 erhält PDF-Unterstützung

Diskutiere und helfe bei Office 12 erhält PDF-Unterstützung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat bekannt gegeben, dass Office 12 von Haus aus eine Unterstützung für PDF-Formate besitzen wird. Anwender werden dadurch ihre Dokumente... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WinVista, 17. Oktober 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Office 12 erhält PDF-Unterstützung


    Microsoft hat bekannt gegeben, dass Office 12 von Haus aus eine Unterstützung für PDF-Formate besitzen wird. Anwender werden dadurch ihre Dokumente auch als PDF abspeichern können. Die PDF-Unterstützung wird allerdings mit Einschränkungen realisiert.

    Office 12 wird von Haus aus eine Unterstützung für PDF-Dokumente enthalten. Das hat Microsoft nun bekannt gegeben. Damit werden Anwender künftig nicht mehr Tools von Drittherstellern einsetzen müssen, wenn Sie ein Dokument als PDF-Datei abspeichern möchten.

    Wie Microsoft Programm-Manager Brian Jones in seinem Blog erklärt, soll die PDF-Unterstützung in Word, Excel, Powerpoint, Access, Publisher, Onenote, Visio und Infopath implementiert werden. In Word, Excel und Powerpoint soll die PDF-Unterstützung in Kombination mit dem neuen OpenXML-Format der Applikationen funktionieren.

    "Derzeit sehen wir auf unserer Office Online-Seite mehr als 30.000 Suchabfragen in der Woche bezüglich PDF-Unterstützung. Das hat die Entscheidung einfach gemacht", schreibt Jones. Mit anderen Worten: Die zahlreichen Anfragen seitens der Kunden haben dafür gesorgt, dass Microsoft eine PDF-Unterstützung in Office 12 integriert.

    Anwender könnten zukünftig ihre Dokumente in dem vollständig dokumentierten OpenXML-Format sichern und gleichzeitig auch zum PDF-Format greifen. OpenXML basiert auf XML. Microsoft hatte im Juni erklärt, dass dieses offene Dateiformat bei Office 12 zum Einsatz kommen wird.

    Eine Einschränkung wird es allerdings hinsichtlich der PDF-Unterstützung geben: Ein Dokument kann zwar mittels "Speichern unter…" als PDF abgespeichert werden, aber nicht in Office 12 selbst betrachtet werden. Hierfür wird weiterhin ein PDF-Betrachter notwendig sein. Anwender werden die Möglichkeit haben festzulegen, ob ein abgespeichertes PDF-Dokument nur betrachtet und nicht verändert werden kann.

    Grund für die Einschränkung dürfte das von Microsoft entwickelte Format "Metro" sein, für das es in Office 12 ebenfalls eine Unterstützung geben wird. Anwender können Dokumente in dem Format abspeichern. Diese Dokumente können dann von anderen Anwendern angesehen werden, ohne dass dafür Office 12 vorhanden sein muss. Damit ist "Metro" praktisch Microsofts Antwort auf das PDF-Format. Es soll ähnlich wie PDF dem Austausch und Drucken von Dokumenten dienen und auf XML basieren. In Windows Vista wird Metro enthalten sein ( wir berichteten ).

    Der Konkurrent Openoffice.org/Staroffice bietet seit geraumer Zeit eine PDF-Unterstützung, die in der kommenden Version 2.0 noch weiter ausgebaut wird. Der erste Release Candidate von Openoffice.org 2.0 ist bereits erschienen ( wir berichteten ). Die finale Version soll demnächst folgen.

    Die Veröffentlichung von Office 12 ist für Mitte 2006 geplant. Eine erste Beta-Version soll noch in diesem Jahr erscheinen. Offiziell hat sich Microsoft noch nicht zu dem Namen von Office 12 geäußert.

    Interessant dazu: Auf der Professional Developers Conference wurde Office 12 gezeigt und es wurden einige Bilder von PCs gemacht, auf denen Office 12 lief. Auf einigen der Bilder ist das Info-Fenster zu sehen: Hier steht als Bezeichnung für das neue Office-Paket "Microsoft Office Mondo 12". Ob es sich bei "Mondo" um den geplanten Namen für Office 12 handelt, ist aber nicht bekannt.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Office 12 erhält PDF-Unterstützung

    Ich dachte es soll Office Vista heißen?
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Office 12 erhält PDF-Unterstützung

    Hi,
    Beide Namen werden verwendet,aber offiziell heisst es "Office 12"(Codename)

    Mfg Phillies
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Office 12 erhält PDF-Unterstützung

    Hihihi. OpenOffice (Linux) kann das schon seit Ewigkeiten. Aber gut, dass Microsoft so gut ist. :45:
     
Thema:

Office 12 erhält PDF-Unterstützung - Software

Die Seite wird geladen...

Office 12 erhält PDF-Unterstützung - Similar Threads - Office PDF Unterstützung

Forum Datum

12

12: 123456
Microsoft Office 13. November 2023

Unterstützung bei Bluescreen.

Unterstützung bei Bluescreen.: Guten Tag,ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Folgendes Szenario.Ich spiele das Spiel PUBG auf meinem Primären Monitor und starte auf meinem zweiten Monitor Youtube und starte ein...
Apps 2. April 2023

Unterstützung bei Bluescreen.

Unterstützung bei Bluescreen.: Guten Tag,ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Folgendes Szenario.Ich spiele das Spiel PUBG auf meinem Primären Monitor und starte auf meinem zweiten Monitor Youtube und starte ein...
Games und Spiele 2. April 2023

Excel Links zu anderen Tabellenblättern in PDF erhalten

Excel Links zu anderen Tabellenblättern in PDF erhalten: Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen selbstgebauten Lehrerplaner als PDF zu exportieren, um ihn dann in GoodNotes zum handschriftlichen arbeiten zu benutzen. Jetzt habe ich diverse...
Microsoft Office 24. Mai 2022

Unterstützung

Unterstützung: Meine Frage lautet: Wird die Unterstützung von Windows Vista Home auch eingestellt.Wie z.B.Windows Xp
Windows Live Essentials 16. Januar 2017

Office 2007 bekommt nun doch PDF-Unterstützung

Office 2007 bekommt nun doch PDF-Unterstützung: Microsoft hat es geschafft: Die PDF-Funktion wird zwar nicht direkt in Office 2007 integriert sein, man kann sie aber als kostenloses Plug-In von der Microsoft-Website herunterladen. Dies...
Software 26. August 2006

Office 12 wird Office 2007

Office 12 wird Office 2007: Das nächste Office Packet von Microsoft wird "Office 2007" heißen, das gab der Konzern gestern in einer Pressemitteilung bekannt. Folgende Varianten von Microsoft Office 2007 soll es geben:...
Software 16. Februar 2006
Office 12 erhält PDF-Unterstützung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.