Office 12: XML-Dateiformat auch für ältere Office-Versionen

Diskutiere und helfe bei Office 12: XML-Dateiformat auch für ältere Office-Versionen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Office 12 wird eine Unterstützung für ein neues XML-Format enthalten, das den Namen "Microsoft Office Open XML" tragen wird. Dokumente werden... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WinVista, 17. Oktober 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Office 12: XML-Dateiformat auch für ältere Office-Versionen


    Office 12 wird eine Unterstützung für ein neues XML-Format enthalten, das den Namen "Microsoft Office Open XML" tragen wird. Dokumente werden standardmäßig in diesem XML-Format gespeichert. Besitzern älterer Office-Pakete will Microsoft kostenlose Updates zur Verfügung stellen.

    Microsoft will nicht, dass das eigene XML-Dateiformat nur Office 12 vorbehalten bleibt. Für Office 2000, XP und 2003 wird es kostenlose Updates geben, durch die die jeweiligen Office-Versionen in die Lage versetzt werden, Dokumente im XML-Format zu öffnen und abzuspeichern.

    Was es mit "Office 12 XML Open Formats" auf sich hat, erfahren Sie in dieser ausführlichen PC-WELT Nachricht .

    Konkurrent Openoffice.org nutzt übrigens schon ab der Version 2.0 das Opendocument-Format für Dokumente. Auch Opendocument von OASIS (Organization for the Advancement of Structured Information Standards) ist ein offenes Datei-Format, in dem Anwendungen wie Textverarbeitungen, Tabellenkalkulationen und Grafikprogramme ihre Dokumente speichern können. Der US-Bundesstaat Massachusetts hat im September das Opendocument-Format neben PDF als neuen verbindlichen, internen Standard für seine Behörden gewählt.

    Bei Microsoft ist derzeit laut US-Medienberichten noch keine Entscheidung darüber gefallen, ob auch das Opendocument-Format künftig von den eigenen Office-Paketen unterstützt wird.


    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Office 12: XML-Dateiformat auch für ältere Office-Versionen

    Open??? Heißt das nicht normalerweise Open Source??
    Check ich jetzt nicht so ganz

    Hast wohl etwas viel mitkopiert?
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Office 12: XML-Dateiformat auch für ältere Office-Versionen

    Hi,
    "Microsoft Office Open XML" ist ein offenes und lizenzfreies Format.Jeder kann es direkt in seine Serverprogramme, Anwendungen oder Geschäftsprozesse integrieren, ohne dafür Lizenzgebühren an die Leute von Microsoft zu bezahlen.

    Damit hast du mit "Open Source" recht,nur hat es im Endeffekt Microsoft anders benannt.

    Mfg Phillies
     
  5. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Office 12: XML-Dateiformat auch für ältere Office-Versionen

    Ist ja geil Microsoft und Open Source :wiegeil:

    Die Microsoftische Revolution!
     
Thema:

Office 12: XML-Dateiformat auch für ältere Office-Versionen - Software

Die Seite wird geladen...

Office 12: XML-Dateiformat auch für ältere Office-Versionen - Similar Threads - Office XML Dateiformat

Forum Datum

Product-Key / Alte Version von Office herunterladen

Product-Key / Alte Version von Office herunterladen: Hallo Zusammen Ich möchte eine ältere Version von Office herunterladen, jedoch benötige ich dafür den Product-Key. Wie ich mir diesen online anzeigen lassen kann (habe das office Online...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4"

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4": Welchen Codec benötige ich für den Windows Media Player, um Dateien mit dem Format "videorec_tmp.mpeg4" abspielen zu können? Gibt es sonst eine andere Abspielmöglichkeit?
Allgemeines 7. August 2017

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.: Hallo. Seit einigen Wochen habe ich nun die Office 365 2016 Version für Studierende/Dozierende installiert. Zuvor habe ich jahrelang Office 2010 verwendet und der Umstieg fällt recht schwer....
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.

Als Studierender/Dozierender ältere Office Versionen verwenden.: Hallo. Seit einigen Wochen habe ich nun die Office 365 2016 Version für Studierende/Dozierende installiert. Zuvor habe ich jahrelang Office 2010 verwendet und der Umstieg fällt recht schwer....
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Office 12 wird Office 2007

Office 12 wird Office 2007: Das nächste Office Packet von Microsoft wird "Office 2007" heißen, das gab der Konzern gestern in einer Pressemitteilung bekannt. Folgende Varianten von Microsoft Office 2007 soll es geben:...
Software 16. Februar 2006

Microsoft liefert erste Office 12 Beta-Version aus

Microsoft liefert erste Office 12 Beta-Version aus: Nach einigen Verzögerungen, wegen unerwartet aufgetratener Fehler, hat Microsoft in der vergangenen Nacht die erste Beta-Version von Office 12 rund 10000 ausgewählten Partnern und Beta-Testern zur...
Software 17. November 2005
Office 12: XML-Dateiformat auch für ältere Office-Versionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.