Office 16 Click-to-run Extensibility Component 64-bit Registration blockiert 32-bit...

Diskutiere und helfe bei Office 16 Click-to-run Extensibility Component 64-bit Registration blockiert 32-bit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich möchte auf einem Client die Microsoft Access Database Engine 2016 installieren, werde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeFr., 15. August 2017.

  1. DeFr.
    DeFr. Gast

    Office 16 Click-to-run Extensibility Component 64-bit Registration blockiert 32-bit...


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem stellt sich mir gerade:


    Ich möchte auf einem Client die Microsoft Access Database Engine 2016 installieren, werde aber mit der angehängten Fehlermeldung konfrontiert:


    [​IMG]


    Außer einer Unmenge von Hinweisen wie ich diese Komponente deinstallieren kann, finde ich leider keinen Hinweis darauf was genau diese Komponente macht und wofür sie zuständig ist. Wir haben mit unserem config.xml beim Deployment von Office 365 eine 32-bit Version von Office installiert, von daher ist mir auch nicht ganz klar, wie diese Komponente überhaupt auf den Client kommt. Außerdem ist die 32-bit Version der Extensibility Component laut der Registry auch installiert.


    Welche Seiteneffekte können auftreten, wenn ich die Komponente (64-bit) deinstalliere, funktioniert bspw. der Update-Mechanismus noch?

    Vielleicht kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Danke & Gruß
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Installation von Visio 2016 bei bereits installiertem Office 365

    Hallo Benjamin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurden alle Einträge mit der Bezeichnung Office 16 Click-to-Run Extensibility Component 64-bit Registration deinstalliert?
  3. Benjamin95 Win User

    Installation von Visio 2016 bei bereits installiertem Office 365

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe ebenfalls die 32-Bit-Version und wollte diese eben installieren. Nun kommt diese Fehlermeldung:

    "Die 32-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden, weil die folgenden 64-Bit-Programme auf Ihrem Computer gefunden wurden:

    Office 16 Click-to-Run Extensibility Component 64-bit Registration

    Bitte deinstallieren Sie zuerst alle 64-Bit-Office-Programme, und versuchen Sie dann die erneute Installation der 32-Bit-Version von Office. Wenn Sie stattdessen die 64-Bit-Version von Office installieren möchten, führen Sie bitte das Setupprogramm der 64-Bit-Version
    aus."

    MfG
  4. Nike H. Win User

    Aktivierung von MS Office Home and Student 2016 funktioniert nicht

    Sorry, da war ich wohl zu voreilig... also der Link funktionierte doch, ich habe Office damit entfernt und wollte das Setup starten, da kam jedoch schon die Meldung Setup abgeschlossen und dann das Folgende:

    Office

    Wir sind auf ein Problem gestoßen.

    Leider konnte Office (32 Bit) nicht installiert werden, weil auf Ihrem Computer folgende Office-Programme in der 64-Bit Version installiert sind:

    Office 16 Click-to-Run Extensibility Component 64-bit Registration

    32-Bit und &4-Bit Versionen von Office Programmen können nicht parallel installiert werden, weshalb Sie sich für einen Typ der Programme entscheiden müssen usw.

    Ziemlich ratlos ...
  5. Benjamin95 Win User

    Installation von Visio 2016 bei bereits installiertem Office 365

    Hallo,

    nochmals vielen Dank für die Hilfestellung.

    Ich habe nun den Vorschlag komplett ausgeführt, aber leider erhalte ich bei der Installation immer noch folgende Fehlermeldung:

    "Die 32-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden, weil die folgenden 64-Bit-Programme auf Ihrem Computer gefunden wurden:

    Office 16 Click-to-Run Extensibility Component 64-bit Registration

    Bitte deinstallieren Sie zuerst alle 64-Bit-Office-Programme, und versuchen Sie dann die erneute Installation der 32-Bit-Version von Office. Wenn Sie stattdessen die 64-Bit-Version von Office installieren möchten, führen Sie bitte das Setupprogramm der 64-Bit-Version
    aus."

    Die Installations-Exe von Office 365 heißt "Setup.X86.de-DE_O365HomePremRetail_".

    Viele Grüße

    Benjamin
  6. Jeldon Win User

    Office 365-Abo / Visio 2016 lässt sich nicht installieren

    Hallo Andreas,

    ich habe das Tool heruntergeladen und auf meinem MSI GE70 Laptop ausgeführt. Dabei blitzte nur kurz ein Rahmen auf, mehr passierte nicht. Die Fehlermeldung blieb beim nachfolgenden Installationsversuch dieselbe wie bereits geschrieben…

    Die 64 Bit Version von Visio kann nicht installiert werden weil das 32 Bit "Office 16 Click-to-Run Extensibility Component" Programm gefunden wurde und die 32 Bit Version kann nicht installiert werden weil das 64 Bit "Office 16 Click-to-Run Extensibility
    Component" Programm gefunden wurde.

    Im weiteren Text wird mir dann mitgeteilt, dass ich im ersteren Falle alle 32 Bit Office Programme deinstallieren soll, im zweiteren soll ich alle 64 Bit Office-Programme deinstallieren... ?????


    [​IMG]


    In der Hoffnung auf eine andere, funktionierende Lösung verbleibt mit herzlichem Gruß Jochen Hantke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 16 Click-to-run Extensibility Component 64-bit Registration blockiert 32-bit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 16 Click-to-run Extensibility Component 64-bit Registration blockiert 32-bit... - Similar Threads - Office Click run

Forum Datum

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Apps 26. Juni 2023

Office click to run licensing component, extensibility und localization

Office click to run licensing component, extensibility und localization: Hallo, habe täglich im Problem-und Zuverlässigkeitsverlauf diese Meldung. Zum Teil 3-4 mal täglich, auf einem anderen PC auf dem auch Home and Student 2016 installiert ist , werden diese...
Microsoft Office 23. November 2019

Setup Fehler bei Skype for Business: Office 16 Click-To-Run Extensibility Component 64-bit

Setup Fehler bei Skype for Business: Office 16 Click-To-Run Extensibility Component 64-bit: Hallo, ich kann Skype for Business nicht installieren wegen o.a. Fehlermeldung. Ich habe zu diesem Thema hier schon einiges gefunden, allerdings hat es nicht zur Lösung des Problems geführt....
Microsoft Office 25. Mai 2018

von 32 bit auf 64 bit

von 32 bit auf 64 bit: Guten Abend. Ich habe die Win 7 32 bit Version. Will aber auf die 64 bit version wechseln von Win 7. Wie stelle ich das an? Danke schon mal.
Allgemeines 15. Mai 2017

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

32 bit oder 64 bit ???

32 bit oder 64 bit ???: Hallo liebe Gemeinde ich bin seit eh und je mit 32 bit windows unterwegs gewesen. es war und ist die mainstream bit version, meiner meinung nach. mittlerweile hat sich ja einiges geändert was...
Allgemeines 25. November 2009
Office 16 Click-to-run Extensibility Component 64-bit Registration blockiert 32-bit... solved

Users found this page by searching for:

  1. office 16 click-torun extensibility component

    ,
  2. office 16 click-to-run

    ,
  3. office 16 click to run extensibility löschen

    ,
  4. Office 16 Click-to-Run Extensibility Component 64-bit Registration,
  5. die 32 bit version von office kann nicht installiert werden office 16 click to run,
  6. office 16 click torun extensibility component,
  7. 0ffice 16 click-to-run extensibility,
  8. office 16 click torun extensibility registration löschen,
  9. office 16 click-to-run extensibility component,
  10. bit 16 Click-to-Run Extensibility Component,
  11. office 16 click-to-run extensibility 64-bit,
  12. 64 bit version kann nicht installiert Office 16 click-to-run extensibility lösung
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.