Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung: xls' wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von windowshexe, 11. Januar 2017.

  1. Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr


    Hallo Community,


    ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung:

    xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen Sie, ob der Ort der Datei korrekt ist.

    Wenn Sie versuchen, die Datei über die Liste der zuletzt verwendeten Elemente im Menü "Datei" zu öffnen, überprüfen Sie, dass die datei nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde.

    Klicke ich auf OK, heißt es: Das Programm funktioniert nicht mehr und wird geschlossen, nach Lösungen wird gesucht.

    Die jeweilige Datei rufe ich immer von dem Ort auf, wo sie gespeichert wurde und sie wurde weder verschoben, noch umbenannt oder irgendwie anderweitig verändert. Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich versuche sie aus dem Menü der zuletzt verwendeten Elemente aufzurufen.


    Word funktioniert einwandfrei - jedoch: als ich gestern eine Datei erstellte, die ich heute ergänzen wollte, teilte mir das Programm mit, dass diese Schreibgeschützt sei, was sie nicht wirklich ist, da in den Eigenschaften kein entsprechender Haken gesetzt wurde und ist. Das heisst: jedes mal muss ich die Datei mit neuem Namen abspeichern und die alte Version löschen. Sehr lästig...


    Ich habe Office 2000 bereits deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat nicht geholfen.


    Weiß vielleicht jemand Rat?


    lieben Gruß,

    Kalliope
     
  2. windowshexe Win User

    Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    danke für die Antwort; aber bitte, warum gefährde ich mich und andere? Mich, vielleicht - aber andere? Ich verschicke keine Dokumente, die nicht vorher in eine PDF umgewandelt wurden...

    UND - für mich klingt das mal wieder nach Geldmacherei. Ich habe mir das Programm ja schon gekauft - also warum **** wird es nicht mehr unterstützt? Das ist doch totaler Schwachsinn! Auch habe ich keinen Geldesel um mir ständig neue Software anzuschaffen
    bloß weil Microsoft Kohle machen will!

    Ich überlege schon länger auf LINUX zu wechsel - vielleicht sollte ich das einfach mal tun... ;)

    Gruß,

    Kalliope
  3. Peter.Star Win User

    Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    bitte stelle Fragen zu Office im Office Forum. Verschoben.

    Office 200 wird nicht mehr unterstützt. Du solltest mehr als dringend auf eine neuere Version wechseln. Du gefährdest dich und andere. www.office.microsoft.com

    Peter
  4. Thomas Löwe Win User

    Installation Outlook 2010 unter Windows 7

    Hallo Hans,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass du Microsoft Word 2000 und Microsoft Excel 2000 verwendest. Weiter hast du Microsoft Outlook 2010 installiert.

    Microsoft Office 2000 wird nicht mehr durch Microsoft unterstützt:

    http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=2484

    Bitte deinstalliere Microsoft Word und Excel 2000 und Outlook 2010 über die Systemsteuerung.

    Wende anschließend die drei Fix-It aus http://support.microsoft.com/kb/290301 an.

    Starte anschließend Microsoft Windows neu.

    Microsoft Office 2000 ist nicht vollständig kompabitel zu Microsoft Windows 7.

    Installiere anschließend Microsoft Excel und Word 2000 neu.

    Füge anschließend Microsoft Outlook 2010 hinzu.

    Microsoft Outlook 2010 ist nicht kompatibel zu Microsoft Excel und Word 2000.

    Sollten die Probleme weiter bestehen, solltest du Microsoft Office 2010 erwerben und installieren.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  5. Thomas Löwe Win User

    Works Dateien unter Windows 8

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    In Microsoft Excel 2013 können Dateien aus Microsoft Works (alle Versionen) nicht mehr geöffnet werden. Dieses Dateiformat wird nicht mehr unterstützt. Weitere Informationen findest du hier:

    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/speichern-einer-arbeitsmappe-in-einem-anderen-dateiformat-HA102840050.aspx

    Du kannst die Dateien, welche in Microsoft Works 2000 erstellt worden sind, in diesem Programm zu öffnen und anschließend im Excel-Dateiformat zu speichern. Microsoft Works 2000 ist kompatibel zu Microsoft Windows 8.1. Rufe die folgende Seite und gib dort als
    Produktname "Works 2000" ein:

    http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/CompatCenter/Home

    Auf welchem Laufwerk (lokal) befinden sich die Dateien?
  6. ichunbekannt Win User

    Microsoft Office XP-Anfrage

    Moin,

    ich nutze aus dem Office 2000 Paket nur noch Word 2000 zum drucken von Umschlägen.

    Excel benutze ich nicht mehr und von Outlook 2000 nur noch die Adressdatenbank.

    Alles andere nutze ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.

    Bin damals ( ~ 2005) zu Open-Office und vor einigen Jahren zu Libre-Office gewechselt. Weil ich dort die Möglichkeit habe aus den Dokumenten heraus sofort PDF Dateien zu erstellen, was mir bei MS-Ofiice fehlte. Darum habe ich mich mit den Nachfolge-Versionen
    von MS-Office nicht mehr beschäftigt.

    Office 365 ist mir als Abo zu teuer. sooft nutze ich Office dann doch nicht so das sich das Abo rechnen würde.

    Aber Danke für die Antwort.

    P.S. Das Paket ist auf einem Windows 7 Rechner installiert.

    Da ich Windows 10 verabscheue steige ich beim Haupt-PC demnächst auf Apple um.

    Der Laptop (Win10) wird dann später gegen ein MacBook ausgetauscht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Office 2000 Excel

Forum Datum

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf: Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf
Allgemeines 19. August 2023

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf: Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf
Apps 19. August 2023

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf: Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf
Games und Spiele 19. August 2023

Excel xp 2000 -

Excel xp 2000 -: -- Fehlercode 10766 - Speicher und Speichern unter -- bricht das Programm ab gleiches bei Neuen Dateien - lassen sich nicht speichern
Microsoft Office 31. Januar 2020

Microsoft Office 2000

Microsoft Office 2000: Hallo, nochmal eine Frage die schon andere hier gestellt hatten. Leider wurden die Frage nicht beantwortet sondern nur beiseite geschoben. Ich erstelle in Word ein Dokument mit den Abmessungen...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung: xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die...
Allgemeines 11. Januar 2017

Excel funktioniert nicht mehr

Excel funktioniert nicht mehr: Excel kann auf einmal nicht mehr speichern, Seitenlayout kann auch nicht geändert werden. Konto wurde schon neu angemeldet. Vielen Dank!
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.