Office 2007 kann nicht als Standardprogramm in Win 8 festegelegt werden.

Diskutiere und helfe bei Office 2007 kann nicht als Standardprogramm in Win 8 festegelegt werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab jetzt schon mal selber gegoogelt aber leider nichts gefunden. Auf meinem Win 8 Laptop ist Microsoft Office 2007 mit allen seinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laurahadrych, 26. April 2017.

  1. Office 2007 kann nicht als Standardprogramm in Win 8 festegelegt werden.


    Hallo,


    ich hab jetzt schon mal selber gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Auf meinem Win 8 Laptop ist Microsoft Office 2007 mit allen seinen Komponenten installiert und funktioniert -wenn manuell geöffnet- auch einwandfrei.

    Möchte ich aber z.B. eine PP-Präsentation öffnen wird mir Microsoft PP nicht angeboten so sieht's bei allen anderen Dateitypen und jeweiligen Office Programm aus.

    Auch über die Systemsteuerung in der "Standardprogramme festlegen"- Maske taucht Office nicht auf!

    Was kann ich tun?!

    lg Laura
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office 2007 kann nicht als Standardprogramm in Win 8 festegelegt werden.

    Hallo Laurahadrych,

    vielen Dank für die Nachricht. Du kannst Microsoft Office 2007 als Standardprogramme Windows 8 mit wenigen Schrittenfestlegen.

    Suche zunächst auf deinem Computer die Word Datei, die du öffnen möchtest.

    Klicke nun rechts auf die Datei und wähle unter "Öffnen mit >" in der Liste den Punkt
    "Standardprogramm auswählen..." unterhalb der vorgeschlagenen Programme aus.

    In dem Fenster, das sich nun öffnet, kannst du Word als Standardprogramm für die Datei festlegen.

    Achte darauf, dass du den Haken bei "Diese App für alle *-Dateien verwenden" gesetzt hast.

    Nach dem Klick auf ein Programm wird die Auswahl bestätigt.

    Von nun an öffnet sich dieser Word Datei immer in Microsoft Word.

    Sollte es nicht helfen, beachte bitte, dass Windows 8 nicht mehr von Microsoft unterstützt wird.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    an.

    MfG.

    Bernard
  3. v-e-r-d-i Win User

    Bei Outlook 2013 erscheint im Adressbuch "Kontakte" und nicht "Personen"

    Ja, diese Ansicht meinte ich. Ich habe im neuen Office 2013 Probleme mit meinem Adressbuch, weil ich an verschiedene Kontakte keine E-Mail schicken kann. Jetzt ist mir das o.g. aufgefallen und zusätzlich habe ich bemerkt, dass bei win 8 "Standardprogramme"
    zwar Word, Excel etc. von Office 2013 stehen, beim Outlook aber immer noch die Version 2010. Ich kann Office 2013 gar nicht als "Standardprogramm" einstellen, weil es nicht auf der Liste erscheint.

    Nun dachte ich, das könnte der Grund sein. Das also mein Office 2013 die Kontakte von 2010 verwendet und die vielen Fehler daher kommen.

    Christian
  4. Heinz Lyner Win User

    Outlook 365 / e-Mail Antworten

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, schaue mal in Datei > Optionen > Mail > Antworten und Weterleiten ob dort so etwas festegelegt wurde
  5. Marco Seefeldt Win User

    Fehler 25004 bei PKC Home und Business

    Hallo packmers,

    versuch bitte noch einmal eine manuelle Deinstallation vorzunehmen. (Nachstehend die Anleitungen)



    Bitte führe die Deinstallation unter der Ausführung eines sauberen Neustarts durch!



    Wenn das nicht bei dir funktioniert, empfehle ich dir ein Inplace Upgrade deiner Windows Installation vorzunehmen. Lies dir dazu bitte folgende Installationsanleitung durch.







    Gruss,

    Marco
  6. Federico Schmidt Win User

    Office 2013 Professional Plus startet nicht.

    Moin Thomas,

    Habe gestern etwas ausprobiert und den Spieß umgedreht.

    Win 7 neu installiert und danach Office 2013 installiert und siehe da es funktionierte und Office läuft, soweit so gut, habe ich mir gedacht und Win 8 Pro installiert mit der Option (- Windows-Einstellungen, Persönliche Dateien, Anwendungen…) weil ich ja
    Office mit übernehmen wollte.

    Soweit die Theorie aber die Praxis sah anders aus.

    Keine Win 8 Installation!!sondern Fehlermeldung : Win 8 konnte nicht installiert werden. Der PC wurde wieder auf den Zustand vor der Installation von Win 8 zurückgesetzt.

    Win 8 lässt sich nur mit der Option „keine Daten Übernahme installieren“!!!

    Ich vermute das bei meinen WIN 8 Daten etwas nicht stimmt, vielleicht bei der Übertragung auf meinen PC oder so , bitte senden sie mir eine NEUE WIN 8 Datei mit der ich vernünftig arbeiten kann.

    Zum Gück habe ich noch den PC meiner Frau mit Win 7 mit dem ich arbeiten kann( auch e-mails usw)

    Vilen Dank

    federico
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2007 kann nicht als Standardprogramm in Win 8 festegelegt werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2007 kann nicht als Standardprogramm in Win 8 festegelegt werden. - Similar Threads - Office 2007 Standardprogramm

Forum Datum

office 365 und office 2007 auf einem Rechner - Zuweisung StandardProgramm

office 365 und office 2007 auf einem Rechner - Zuweisung StandardProgramm: Ich habe lange gesucht und einiges gefunden. Leider war nirgends eine Lösung für mein Problem vorhanden. Das Problem: Für den Job bekam ich Office 365, das ich auch auf meinem Heimrechner...
Microsoft Office Donnerstag um 13:43 Uhr

win 8 als hotspot

win 8 als hotspot: Mit welchem Hilsprogramm kann ich einen 64 er win 8 laptop als hotspot einrichten und von welcher Seite ist dieses Hilfsprogramm komplikationslos zu beziehen?
Probleme und Lösungen 22. März 2020

Office nicht mehr Standardprogramm

Office nicht mehr Standardprogramm: Hallo, ich habe bei einem meiner Rechner das Problem, dass er jedesmal beim öffnen meldet Word und Excel sei nicht das Standartprogramm und man solle es in Apps einstellen. Dies ist dort überall...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Standardprogramme ändern in win 8.1 klappt nicht mehr

Standardprogramme ändern in win 8.1 klappt nicht mehr: Hallo, bei einem Windows 8.1 Computer lassen sich die Standardprogrammzuordnungen nicht ändern. Bei .PDF ist bespeilsweise keine Auswahl hinterlegt. Nach klick auf "Programm ändern" bleibt die...
Allgemeines 21. März 2018

installation von updates bei win 8

installation von updates bei win 8: ich habe win 8 auf meim rechner (neuzurückgestzt) jetzt findet er 189 updates. das herunterladen und installieren funktioniert. soweit sogut. ABER als dann das fenster kommt mit den prozentzahlen...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

Outlook 2007 - unter Windows 10 als Standardprogramm einrichten

Outlook 2007 - unter Windows 10 als Standardprogramm einrichten: Unter Windows 10 habe ich Outlook 2007 installiert. Hat nach einigen Schwierigkeiten geklappt. Beim Öffnen von Outlook erhalte ich aber die Meldung, dass für "Emails kein Email-Programm zugeordnet...
Microsoft Office 13. November 2016

Standardprogramm

Standardprogramm: Hallo in der Runde, ich habe versehentlich auf dem Desktop ein Standardprogramm durch Rechtsklick auf ein Programmicon und Anklicken der Option "Standardprogramm festlegen" festgelegt. Nun öffnet...
Allgemeines 9. Dezember 2009
Office 2007 kann nicht als Standardprogramm in Win 8 festegelegt werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.