Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben 50 PC die von Windows 7 auf Windows 10 upgedated worden sind. Auf den PCs ist MS Office 2010 Home und Business installiert. Da gab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Signforcom, 8. September 2017.

  1. Signforcom
    Signforcom Gast

    Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl


    Hallo,


    wir haben 50 PC die von Windows 7 auf Windows 10 upgedated worden sind. Auf den PCs ist MS Office 2010 Home und Business installiert. Da gab es keine Probleme mit Office.


    Jetzt wurden die PCs auf Creators Update mit aktuellem Build gebracht. Wenn man jetzt MS Office startet (z.B. Word) kommt die Maske zur Aktivierung von Office hoch. Wenn man dann die Online Aktivierung durchführt und anschließend die Anwendung wieder startet kommt die Meldung "Die Lizenz für diese Produkt kann von Microsoft Home und Business 2010 nicht überprüft werden. Reparieren Sie das Office Programm über die Systemsteuerung".


    Eine Telefonische Aktivierung kann nicht durchgeführt werden, da sich Office direkt beendet, wenn man die Meldung mit "OK" bestätigt.


    Eine Reparatur bringt keine Lösung. Es kommt immer noch der Fehler. Proxy Einstellungen sind OK. Windows 10 kann "normal" Update fahren.


    Habe Office neu Installiert und der Fehler kommt immer noch.


    Hat hier jemand eine Idee?


    Vielen Dank
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2010 Home and Buisness manuell:

    https://support.office.com/de-de/ar...7b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#OfficeVersion=2010

    Starte den PC neu.

    Lade Microsoft Office 2010 Home and Buisness hier herunter:

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office

    Beginne dann die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office Home and Student 2010 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wurde eine Supportanfrage beim Microsoft Privatkundensupport oder im Microsoft Professional Support eröffnet?

    Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt?
  3. Signforcom Win User

    Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Zur Info: Die Rechner sind in einer Domäne und haben einen Proxy eingetragen.

    Ich habe nun einen Rechner in ein anderes Netz gebracht, ohne Proxy. Proxy nicht mehr im PC eingetragen. Leider ohne positives Ergebnis.

    Das Problem bleibt bestehen, auch nach Neuinstallation von Office.

    Die Lizenzen habe ich stichprobenartig über die Hotline von Microsoft prüfen lassen. Alle OK und keine gesperrt.

    Die Lizenzen wurden im Handel eingekauft und kommen pro Lizenz mit versiegelter Verpackung. Diese wurden ja auch schon mal aktiviert. Erst mit Creator Update kommt der Fehler schon bei einer aktivierten Lizenz.

    Ich habe nun ein Support - Ticket bei MS offen, aber falls noch jemand eine Idee hat, ist die gerne willkommen.

    Danke.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 Home and Buisness zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9824112

    Starte den PC neu.

    Lade Microsoft Office 2010 Home and Buisness hier herunter:

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office

    Beginne dann die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office Home and Student 2010 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wurde eine Supportanfrage beim Microsoft Privatkundensupport eröffnet?

    Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt?

    Der Fehler tritt auf allen 50 Installationen auf?
  5. Signforcom Win User

    Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl

    Hallo,

    ich habe es wie oben beschrieben gemacht. Leider ist nach der Neuinstallation von Office der Fehler noch da.

    Wenn ich den Rechner komplett neu installiere (inkl. Windows), funktioniert es. Nach der Office Installation kann diese registriert werden und Office läuft. Das wäre bei 50 Rechnern aber keine gute Lösung. Anscheinend bleiben nach der Deinstallation von
    Office noch irgendwelche Reste bestehen.

    Bisher betrifft der Fehler 7 von 10 Rechnern. Wir haben das Creator Update erstmal gestoppt.

    Ticket beim MS Support wurde eröffnet.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Versuche, ob die Lizenzüberprüfung ohne Proxy-Server erfolgreich abgeschlossen werden kann.

    Wenn, nein:

    Wo wurden die Lizenzen zu Microsoft Office 2010 Home and Buisness erworben?

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse die Produkt-Keys überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl - Similar Threads - Office 2010 Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich hätte da eine weitere Frage. Ich habe gelesen, dass man, wenn man eine Lizenz von einem alten Gerät auf ein neues übertragen will und man Aktivierungsprobleme...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Office Aktivierung schlägt fehl...

Office Aktivierung schlägt fehl...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2019 Professional. Läuft auf meinem Surface wunderbar und ließ sich auch ohne Probleme aktivieren. Wollte das Paket nun auch auf meinem Desktop zu...
Microsoft Office 17. März 2019

Office-Aktivierung schlägt fehl?

Office-Aktivierung schlägt fehl?: Ich habe einen neuen PC gekauft und dort Office neu installiert. Ich konnte mich problemlos anmelden und mein ProductKey wurde erkannt. Als ich dann aber auf Weiter geklickt habe, kam wieder die...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Office 2016 aktivierung schlägt fehl

Office 2016 aktivierung schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben hier einen PC mit lokal installiertem und aktiviertem Office 2016 Home & Business. Auf diesem PC wurde in einem anderen Benutzerkonto ein Mal Office 365 aktiviert....
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Update für Office 2010 unter Win10 schlägt fehl

Update für Office 2010 unter Win10 schlägt fehl: Hi everyone, seit Wochen schlägt bei mir dieses Update fehl: • Service Pack 2 für Microsoft Office 2010 (KB2687455) 64-Bit-Edition – Fehler 0x8024002d Es wird mir unter Win10 automatisch...
Microsoft Office 10. November 2017

Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl

Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich wollte heute das Office 365 ProPlus mit den neuen 2016-Apps installieren. Die Installation funktionierte nicht (blieb bei "Wir sind gleich fertig" hängen). Dann habe ich Folgendes...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich kann mein Office 2016 am Mac leider nicht aktivieren und benötige Hilfe. Ich hatte es bereits aktiviert, bei diesem Konto ist aber die Lizenz abgelaufen. Ich möchte es nun über ein...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Office 2010 Aktivierung nach Creators Update schlägt fehl solved

Users found this page by searching for:

  1. office 2010 actiierung schlägt fehl

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.