Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken

Diskutiere und helfe bei Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Laptop, auf dem Windows 7 installiert ist. Als Office-Anwendung habe ich "Home and Business 2010" installiert. Wenn ich mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderGoerg, 10. August 2020.

  1. Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken


    Hallo,
    ich habe ein Laptop, auf dem Windows 7 installiert ist.
    Als Office-Anwendung habe ich "Home and Business 2010" installiert.
    Wenn ich mit dem Laptop arbeite, dann melde ich mich immer in einem Netzwerk an.
    Problem:
    Seit einiger Zeit beobachte ich, dass die Office Anwendungen nur noch in einem einzigen Netzwerk funktionieren.
    Sobald ich mich in einem anderen Netzwerk anmelde, funktionieren die Office-Programme nicht mehr.
    Frage:
    1. Woran liegt das?
    2. Wie kann ich das beheben, so dass ich meine Office-Programme überall und in jedem Netzwerk starten und verwenden kann?
    Freue mich auf Rückantwort.
    Vielen Dank vorab.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte die folgenden Informationen:

    https://support.microsoft.com/de-de...cation-is-changed-to-a-unc-path-when-you-trus

    Ich empfehle dir eine Anfrage an den Microsoft Support zu stellen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers

    Beachte, dass Anfragen mit Bezug zu einem Netzwerk im Microsoft Professional Support unterstützt werden. Der Einzelpreis für eine Anfrage beträgt 299,00 Euro netto.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken

  4. AlexanderGoerg Win User

    Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken

    Hallo Herr Löwe,

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

    Ich bin auch davon überzeugt, dass

    - mit einem neuen Laptop,

    - mit einem neuem Betriebssystem und

    - mit einer neuen Office Software

    eine Lösung herbeizuführen ist.

    (Lösungsansatz ganz im Sinne der Microsoft Corporation und seiner Shareholder)

    Ich wäre Ihnen aber auch dankbar,

    wenn es Ihnen gelänge, einen Lösungsansatz zu beschreiben, der sich am Kundeninteresse orientiert.

    Das Interesse des Kunden ist darin zu sehen, möglichst lange mit den erworbenen Produkten arbeiten zu könenn - nachhaltig und ressourcenschonend!

    Als kompetenter Berater dürfte es Ihnen leicht fallen, auch einen solchen Lösungsansatz zu beschreiben.

    Ihre Antwort würde sicher auch erklären können, warum Alles zu 100% funktioniert,

    sofern der Rechner an dem einen Netzwerk (N1,O1) angemeldet ist,

    jedoch nichts funktioniert, wenn der Rechner an einem anderen Netzwerk (N2,O2) angeschlossen ist.

    Ich bin sehr gespannt, welche Tricks Sie hierzu aus Ihrer Trickkiste hervorzaubern werden!

    Mit besten Grüßen

    Alexander Görg
  5. AlexanderGoerg Win User

    Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich versuche, die Problematik nochmal mit Worten zu beschreiben (so, we ich das Problem wahrnehme).

    Und danach fügre ich noch ein 3 Bilder hinzu.

    Ich habe einen Laptop.

    Darauf ist als Betriebssystem "Windows 7" installiert.

    Als Office-Anwendung ist "Home and Business 2010" installiert.

    IST-Beschreibung:

    Wenn ich mit meinem Laptop arbeite, dann melde ich mich in der Regel in einem ganz bestimmten Netzwerk "N1" an.

    Dieses Netzwerk befindet sich geographisch an einem Ort "O1".

    Es ist also immer dieses eine Netzwerk!

    Und wenn ich das mache, dann funktioniert jegliche MS Office Software auf diesem Laptop ganz ohne Probleme.

    Problem-Beschreibung:

    Wenn ich mich jedoch - abseits der sonst üblichen Regel - mal in einem anderen Netzwerk "N2" anmelde und

    dieses Netzwerk sich geographisch an einem anderen Ort befindet, nämlich dem Ort "O2",

    dann funktioniert die MS Office Software nicht.

    Dazu hab ich Beispielhaft die Meldungen als Bilder angefügt (siehe Bilder im Anhang).

    Bild01


    [​IMG]




    Bild02

    [​IMG]


    Bild03


    [​IMG]


    (Bemerkung: diese "Dysfunction" tritt auch auf, wenn ich gar nicht selbst aktiv über einen Browser ins Internet gehe.)

    Frage:

    1. Woran liegt das?

    2. Wie kann ich das beheben, so dass ich meine Office-Programme überall und in jedem Netzwerk starten und verwenden kann?

    Freue mich auf Rückantwort.

    Vielen Dank vorab.
  6. AlexanderGoerg Win User

    Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken

    Herr Löwe,

    Sie werden verstehen, dass ich dafür kein Verständnis habe,

    denn das Argument ("nicht unterstütztes Betriebssystem") erscheint vorgeschoben:

    das Betriebssystem funktioniert - dafür benötige ich keinen Support.

    Ich bat um Support für die Office-Software!

    Und dieser Support müsste ja auch noch "drin sein", denn diese Software wird ja noch unterstützt.

    Behaarlich wird hierbei jedoch nicht differenziert, sondern "verquickt".

    Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Erklärungen hierfür:

    a. Es kann kein Support geleistet werden

    b. Es darf kein Support geleistet werden

    Beides ist ungünstig,

    denn der Kunde bleibt auf seinem Problem sitzen und kann sich nur noch helfen, indem er etwas Neues kauft.

    Ich arbeite in der Automobilindustrie.

    Stellen Sie sich vor, dass Menschen Autos kaufen, für die es nach 10 Jahren

    weder Ersatzteile noch Reparatur-Unterstützung in den Werkstätten gibt.

    Wir hätten bereits heute einen Planeten,

    der voll (im Sinne von "zugemüllt") wäre mit vielen fahrtüchtigen Fahrzeugen,

    die künstlich fahruntüchtig gemacht werden,

    mit dem Ziel, dass neue Autos verkauft werden.

    Wem nützt das?

    Mit bester Empfehlung

    Alexander Görg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken - Similar Threads - Office 2010 funktioniert

Forum Datum

Internet funktioniert nicht in öffentlichen Netzwerken

Internet funktioniert nicht in öffentlichen Netzwerken: Ich kann mich nicht mit öffentlichen Netzwerken verbinden. Wenn ich z.B. im Hotel bin, wird angezeigt, dass ich verbunden bin, aber die Verbindung funktioniert nicht. Zu Hause mit dem eigenen...
Microsoft Office 8. Oktober 2023

WIN11 -> Ändern eines "öffentlichen" Netzwerks in ein "privates" Netzwerk funktioniert...

WIN11 -> Ändern eines "öffentlichen" Netzwerks in ein "privates" Netzwerk funktioniert...: OS: Win11, Antivirus: AVG Ultimate, Firewall: AVG, Rechner: Samsung GalaxyGerätename NameProzessor 11th Gen IntelR CoreTM i5-1135G7 @ 2.40GHz 2.42 GHz Installierter RAM 8,00 GB 7,68 GB verwendbar...
Apps 1. September 2023

WIN11 -> Ändern eines "öffentlichen" Netzwerks in ein "privates" Netzwerk funktioniert...

WIN11 -> Ändern eines "öffentlichen" Netzwerks in ein "privates" Netzwerk funktioniert...: OS: Win11, Antivirus: AVG Ultimate, Firewall: AVG, Rechner: Samsung GalaxyGerätename NameProzessor 11th Gen IntelR CoreTM i5-1135G7 @ 2.40GHz 2.42 GHz Installierter RAM 8,00 GB 7,68 GB verwendbar...
Games und Spiele 1. September 2023

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht: Hallo zusammen, Habe einen neuen Computer bekommen (W10, 64 bit, inzwischen Version 1903) und darauf mein altes Office 2010 Professional Plus von DVD wieder installiert. Ich bin nun...
Microsoft Office 9. August 2019

Office 2010 - Excel funktioniert nicht - Word funktioniert

Office 2010 - Excel funktioniert nicht - Word funktioniert: Ich habe Office 2010 auf meinem PC (Windows 10) installiert. Bisher lief alles problemlos. Seid geraumer Zeit tritt alle paar Wochen folgendes Phänomen auf: Ich möchte eine bestehende Excel-Datei...
Microsoft Office 2. August 2018

"Mit sozialen Netzwerken verbinden" funktioniert nicht

"Mit sozialen Netzwerken verbinden" funktioniert nicht: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass outlook.com --> Optionen --> Personen --> Mit sozialen Netzwerken verbinden den folgenden Fehler bringt: [IMG] Das Thema wurde hier schon mehrmals...
Outlook.com 13. Januar 2017

Office 2010 Download funktioniert nicht

Office 2010 Download funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches kein CD Laufwerk mehr hat. Nun will ich aber weiterhin mein gekauftes Office 2010 Professional Plus Paket nutzen. Doch leider...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.