Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Dokument soll die Schriftart oder Verwandtes geändert werden. Der Aufruf des Menues "Schriftart" funktioniert seit kurzem nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benno69, 22. Oktober 2016.

  1. Benno69
    Benno69 Gast

    Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht


    Hallo,

    in einem Dokument soll die Schriftart oder Verwandtes geändert werden. Der Aufruf des Menues "Schriftart" funktioniert seit kurzem nicht mehr. Programm friert ein,, Meldung: "Word reagiert nicht". Ebenso in Excel gefunden. Was tun?


    Windows 7 Profess., 64 -bit


    Mit Dank für Hilfe

    Benno
     
  2. Benno69 Win User

    Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht

    Hallo Andreas,

    eine Reparatur von Office 2010 habe ich nicht ausgeführt. Ich habe die bisherige Office 2010 Suite vollständig deinstalliert. Dann aus einem Abonnement heraus Office 365 ohne Problem installiert. Dann aber trat der gleiche Fehler auf: Excel und auch Word
    stürzten ab bei Aufrufversuch von Menüs wie Schriftart u. ä. Die Meldung dazu enthielt:

    Problemsignatur:

    Problemereignisname: AppHangXProcB1

    Anwendungsname: EXCEL.EXE

    Anwendungsversion: 16.0.7369.2038

    Anwendungszeitstempel: 57f8d67c

    Absturzsignatur: fd76

    Absturztyp: 128

    Auf Anwendungsnamen wird gewartet: splwow64.exe

    > oder auch in WinWord.exe ... mit Anwendungsname: spoolsv.exe spoolss

    Wohl letztlich ein Druckerproblem, wie bei Problemen rund um splwow64.exe auch zu lesen. Ich stellte fest, dass ein Drucker als Standarddrucker eingestellt war, der aber für den Rechner nicht erreichbar sein konnte. Löschen des Druckers und Einstellen des erreichbaren
    WLAN-Druckers war die Lösung: Alles funktioniert!

    Danke für Hilfe

    Gruß

    Benno
  3. Andreas_SL Win User

    Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht

    Hallo Benno,

    bitte versuche deine Office-Applikation
    zu reparieren
    und anschließend
    neu zu installieren
    sollte das Reparieren nicht geholfen haben

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, dein Microsoft-Team
  4. Andreas Röttcher Win User

    Office 2016, Excel, Icon verschwunden

    Ja, das Menu hatte ich damals nach meinen Wünschen angepasst (über Menuband anpassen). Hat auch bis neulich einwandfrei funktioniert.
  5. Gerhard Prochnow Win User

    Standardschriftart in Outlook 2010 kann nicht geändert werden

    Hallo Franz,

    abgesehen von deinem Lizenzproblem gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Standardschriften in Outlook zu ändern. Outlook verwendet die Dokumentvorlage NormalEMail.Dotm, in der du die Schriftart einstellen kannst:

    • Outlook schließen
    • NormalEMail.Dotm im Explorer suchen lassen und per Rechtsklick öffnen in Word
    • Menüband Seitenlayout - Designs - Schriftarten wählen (in Office 2013 ist es das Menüband Entwurf)
    • Schließen und speichern
    Nun dürften neue Mails in Outlook in der gewünschten Schriftart formatiert sein.

    Viel Erfolg

    Gerhard
  6. Bastini Win User

    Formeleditor Word 2013

    Hallo,



    ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe. Bei mir ist in Office im Pull down-Menü keine Schriftart auswählbar. Gimmly meinte, dass er die die Cambria ttf installiert hatte und es dann funktioniert hatte. Kann mir einer
    erklären woher ich die Datei bekomme bzw. wie ich diese installiere?



    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht - Similar Threads - Office 2010 Menuband

Forum Datum

Menü/Menüband in Word zu groß

Menü/Menüband in Word zu groß: Hallo ich benutze Windows 365 unter Windows 11. Hier habe ich bei Office das Probem, dass das Menüband bzw. das ganze Menü in Outlook und in Excel normal angezeigt wird, in Word jedoch viel...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Menüband fehlt die Registerkarte Datei und im Menüband Schriftart und Absatz in der unteren...

Menüband fehlt die Registerkarte Datei und im Menüband Schriftart und Absatz in der unteren...: Hallo Community,ich benutze erst seit einigen Tagen Word auf dem Mac, jedoch stellte ich fest dass es Unterschiede zu Windows Word gibt. Ist as Normal?Im Menüband fehlt bei mir die Registerkarte...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Pop out Menü Pfeile werden in Menüband nicht angezeigt

Pop out Menü Pfeile werden in Menüband nicht angezeigt: Wie / wo kann ich einstellen, dass die Pfeile im rechten unteren Ecks des Menübandes angezeigt werden?Siehe Bild.
Microsoft Office 28. Juni 2022

Start-Menü funktioniert nicht

Start-Menü funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir schon vor dem offiziellen Windows11 Start das System auf mein Notebook installiert. Hast soweit perfekt funktioniert. Aber leider nur in der mitgelieferten Home...
Apps 13. Oktober 2021

Start-Menü funktioniert nicht

Start-Menü funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir schon vor dem offiziellen Windows11 Start das System auf mein Notebook installiert. Hast soweit perfekt funktioniert. Aber leider nur in der mitgelieferten Home...
Games und Spiele 13. Oktober 2021

Office Menüband

Office Menüband: Hallo liebe Community, Ich habe Office für den Mac und seit kurzer Zeit geht bei Powerpoint, Word, etc. das Menüband nicht mehr. Einige Optionen kann man zwar anklicken, jedoch öffnet sich das...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Excel 2010 Schriftart von Kommentaren

Excel 2010 Schriftart von Kommentaren: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 und möchte bei Excel 2010 die Schriftart von Kommentaren dauerhaft von Calibri zu Arial wechseln. Weiß jemand wie das funktioniert? Im Voraus herzlichen Dank.
Microsoft Office 12. November 2017
Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.