Office 2010 - Standardmäßig nur 1. Seite drucken

Diskutiere und helfe bei Office 2010 - Standardmäßig nur 1. Seite drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in Outlook 2010 ist es ja möglich, die Seitenanzahl anzugeben, die man drucken möchte. Standardmäßig druckt man ja jede Seite.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielKohn, 22. November 2016.

  1. DanielKohn
    DanielKohn Gast

    Office 2010 - Standardmäßig nur 1. Seite drucken


    Hallo zusammen,


    in Outlook 2010 ist es ja möglich, die Seitenanzahl anzugeben, die man drucken möchte.

    Standardmäßig druckt man ja jede Seite.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass man in Outlook 2010 einstellen kann, dass im Standard nur die erste Seite gedruckt wird?

    Auf der Arbeit haben einige Kollegen den Wunsch, standardmäßig nur die erste Seite zu drucken, weil sie oft vergessen, die EInstellung vorzunehmen und dann den ganzen E-Mailverkehr ausdrucken, den sie gar nicht benötigen.


    Falls jemand eine Antwort hat, wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Dan_Av Win User

    Office 2010 - Standardmäßig nur 1. Seite drucken

    Hallo zusammen,

    in Outlook 2010 ist es ja möglich, die Seitenanzahl anzugeben, die man drucken möchte.

    Standardmäßig druckt man ja jede Seite.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass man in Outlook 2010 einstellen kann, dass im Standard nur die erste Seite gedruckt wird?

    Auf der Arbeit haben einige Kollegen den Wunsch, standardmäßig nur die erste Seite zu drucken, weil sie oft vergessen, die EInstellung vorzunehmen und dann den ganzen E-Mailverkehr ausdrucken, den sie gar nicht benötigen.

    Falls jemand eine Antwort hat, wäre ich sehr dankbar :)
    Hallo Daniel,

    du hast die Option in den "Druckeinstellungen", dort kannst du die Zahl der Seite/n die du drucken möchtest, bestimmen.

    Lass uns wissen, ob es dabei Probleme gibt.

    Liebe Grüße
  3. ArminDamm Win User

    Druckereinstellungen in Word 2010 unter Windows 7 (64-bit) werden nicht gespeichert.

    hmm, ich hab das gleiche Problem, mit Seite einrichten kann ich die Einstellungen für den Drucker aber nicht vornehmen. Diese Einstellungen sind nur über Druckereigenschaften erreichbar und dort hab ich dasselbe Problem wie Frank. Die Einstellungen werden
    wieder zurückgesetzt.

    Der Drucker ist auch ein Samsung (CLP-510), seltsamerweise steht dort standardmäßig auch Druck in Graustufen, obwohl die eigentlichen Standards auf Farbdruck stehen.

    Über den OpenOffice-Writer funktioniert es wie gewohnt. Also muss es wohl ein Word-2010-Problem sein. Gibt es da noch eine andere Lösung/Möglichkeit ?
  4. Claus Busch Win User

    Drucker in Makro festlegen

    Hallo,

    wenn du den Drucker vorher auf einen anderen Drucker umstellst und während der Makroaufzeichnung den gewünschten Drucker anwählst, ist auch der Drucker mit dem Anschluss in dem Makro. Das sieht dann z.B. so aus:

    ExecuteExcel4Macro _

    "PRINT(1,,,1,,,,,,,,2,""HP Officejet 4500 G510a-f auf Ne03:"",,TRUE,,FALSE)"

    Der Druckername und der Anschluss werden nur weggelassen, wenn beim Aufzeichnen der standardmäßig eingestellte Drucker nicht verändert wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Gerts-Answers Win User

    Dateien ausdrucken auf DIN A3

    Hallo

    Ich habe zwar kein Office 2016, aber wenn Du schreibst: "Format über benutzerdefiniertes Seitenformat eingerichtet" dann musst Du das in 2016 halt wieder machen. Das wurde in 2010 sicher in irgendwelchen Vorlagen gespeichert, die Du nicht mit transferiert
    hast.

    Bei mir hat Word 2010 standardmäßig A3 dabei, obwohl ich keinen A3 fähigen Drucker habe. Könnte noch in 2013 nachschauen, aber das hilft Dir auch nicht weiter.

    Gert
  6. Bruno Meier Win User

    Word, Excel, Powerpoint 2010 druckt immer Leerseite am Ende auf meinem Drucker Brother DCP-9010CN. Nicht mit Office 2007.

    Hallo Marco

    Ich habe die 32-Bit Version.

    Habe den sauberen Neustart durchgeführt - ohne Wirkung - bleibt alles gleich.

    Zwischzeitlich habe ich noch weitere Tests gemacht und festgestellt: Beim Drucken über "Schnelldruck" wird keine Leerseite am Ende gedruckt (solange nicht überDatei - Drucken gedruckt wurde).

    Das hat mich auf eine weitere Idee und Test gebracht - Mein Test-Dokument (in Word, Excel, PowerPoint) besteht nur aus einer Seite bzw. nur mit dem Inhalt"." (ein simpler Punkt):

    Es wird nur eine Leerseite angefügt, wenn ich über das neue MS-Druck-MenüBeidseitiger Druck eingestellt lasse. Stelle ich dort
    Einseitiger Druck ein, so kommt keine Leerseîte am Dockument-Ende (auch danach mit Schnelldruck nicht mehr). Dies habe ich mit Word, Excel, PPT getestet.

    Das Problem reduziert sich also auf: "Beidseitiger Druck" im neuen Druck-Menü von Office 2010.

    Word, Excel, Powerpoint 2010 druckt (bei Beidseitiger Druck) immer Leerseite am Ende auf meinem Drucker Brother DCP-9010CN. Bei Office 2007 gab's dieses Zwischenmenü nicht.

    Ich habe von Brother noch keinen sinnvollen feedback erhalten. Der Fehler scheint aber durch das neueDatei - Druckenmenü von Office 2010 verursacht zu sein.

    Ich habe meinen Drucker standardmässig auf "Duplex Manuell" eingestellt. Diese Information wird automatisch durch das Druckmenü übernommen und dadurch eine zusätzlich Leerseite ausgeworfen - was falsch ist.

    Hilft dir diese Information weiter, um eine Korrektur zu plazieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 - Standardmäßig nur 1. Seite drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 - Standardmäßig nur 1. Seite drucken - Similar Threads - Office 2010 Standardmäßig

Forum Datum

Plan 1 drucken

Plan 1 drucken: Hallo,ich habe ein Projekt mit MS Project Plan 1 angelegt und möchte dieses inkl. Zeitachse ausrücken. Wie funktioniert das?BG Oliver
Microsoft Office 1. August 2023

Automatisch nur 1. Seite drucken in Outlook 2019

Automatisch nur 1. Seite drucken in Outlook 2019: Hallo liebes Forum,wir möchten bei E-Mails, die wir empfangen oder versendet haben nur die 1. Seite ausdrucken um Papier zu sparen.Wir brauchen die 1. Seite weiterhin für Handakten, daher ist eine...
Outlook.com 11. Mai 2021

Drucken in OneNote - alles auf eine Seite

Drucken in OneNote - alles auf eine Seite: wir brauchen dringend einen Tipp. Wie kann man handschriftliche Notizen ordentlich drucken. Ordentlich heißt: dass OneNote nicht ca. 50 Blätter ausdruckt, weil der geschriebene Text deutlich...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken: Ich habe oft sehr lange Dokumente, die ich zum Korrekturlesen ausdrucke. Wenn ich im Dokument Änderungen (ohne Änderungsmodus) vorgenommen habe und es schnell gehen muss, drucke ich oft zur...
Microsoft Office 12. Januar 2019

Seite als PDF drucken

Seite als PDF drucken: Ich möchte gerne alte Abschnitte löschen und die Seiten als PDFs speichern. Ich habe auch Acrobat Reader DC und bei manchen Seiten funktioniert der Druck, aber viele PDFs lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 22. Juni 2018

standardmäßigen emailclient

standardmäßigen emailclient: ich kann keinen standardmäßigen emailclient einrichten (wegen Datenexport aus Outook 2016 nach Samsung S8+) ist dieser Fehler bekannt ?
Outlook.com 18. Oktober 2017

Word Seitenverweis springt beim Drucken immer auf Seite 1

Word Seitenverweis springt beim Drucken immer auf Seite 1: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Word-Seitenverweise im ganzen Dokumen beim Drucken immer auf Seite 1 springen. wenn ich dann wieder aus der Druckansicht raus gehe, zeigen die Verweise...
Microsoft Office 2. Juli 2017
Office 2010 - Standardmäßig nur 1. Seite drucken solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook nur seite 1 drucken

    ,
  2. outlook 2010 standardmäßig werden 2 seiten gedruckt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.