Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

Diskutiere und helfe bei Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich habe einige mit Excel erstellete Diagramme als Verknüfung in PowerPoint eingebunden. Die Diagramme werden täglich aktualisiert. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix von Noorden, 29. März 2017.

1. Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

Hallo Leute!

Ich habe einige mit Excel erstellete Diagramme als Verknüfung in PowerPoint eingebunden.

Die Diagramme werden täglich aktualisiert. Die Präsentation aktualisiert sich automatisch.

Bei fast allen Diagrammen funktioniert das auch. Nicht aber bei den Diagrammen, bei denen

der Wertebereich veränderlich ist (x-(Zeit-)achse - jeden Tag kommt ein neuer Tag dazu).

Die Excel-Dateien werden (aus SAP generiert) jeden Tag neu geschrieben (überschrieben).

Das scheint aber nicht das Problem zu sein, denn das gilt für sämtlich Diagramme - auch für

die funktionierenden.

Für jeden Tip bin ich dankbar. :)

Gruß aus Essen - Felix

2. Andreas Thehos Win User

Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

Hallo,

ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

Viel Erfolg

Andreas
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Fixl,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist, wie zum Beispiel
    hier
    . Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Claus Busch Win User

Excel-2003-(Pivot)Tabelle-Möglichkeiten fehlen in Excel 2010

Hallo,

du kannst in den neuen Versionen deine Daten über Start => Formatvorlagen => Als Tabelle formatieren und diese Tabelle als Quelle angeben. Damit wird der Bereich dynamisch. Ich selbst bevorzuge dynamische Bereichsnamen.

Den Assistenten kannst du dir über Excel-Optionen => Anpassen => Alle Befehle in die Symbolleiste für den Schnellzugriff einbinden.

Claus
  5. ]cb[ Win User

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

Hallo,

die Tabelle ist doch dynamisch und da der neu vergebene Name doch auf diese Tabelle zugreift, ist er auch dynamisch.

C
  6. Pauline R. Win User

dynamische Agenda

Hallo Oliver,

von Haus aus kann mit keiner Version von PowerPoint eine dynamische Agenda erstellt werden. In dem Video wird ein Drittanbietertool (think cell) verwendet. Bitte wende dich an den Hersteller (http://www.think-cell.com/de/)
    und frage dort nach, ob das Tool auch mit PowerPoint 2007 und 2010 genutz werden kann.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden - Similar Threads - Office 2010 Tabellen

Forum Datum

Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern?

Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern?: Wenn ich eine Tabelle einfüge, öffnen sich oben die Optionen, in welchen ich jeweils bei den Punkten "Überschrift", "Erste Spalte", "Ergebniszeile", "Letzte Spalte", "Gebänderte Zeilen" und...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen

Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen: Hallo zusammen,ich habe vor einen Serienbrief zu erstellen. In diesem Brief soll eine Tabelle sein die dynamisch ihre Größe anpasst.In meinem fiktiven Beispiel geht es um eine Auflistung von...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Excel-Tabelle in Word einbinden

Excel-Tabelle in Word einbinden: Liebe Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Zeilen in Word eingebunden:Zeile AntonZeile CäsarJetzt füge ich zwischen den Zeilen eine dritte Zeile ein, wie erreiche ich, dass sich die Anzahl...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch: Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem versucht zu arbeiten was Google mit an möglichen...
Microsoft Office 26. März 2020

PowerPoint 2010

PowerPoint 2010: Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das Problem, dass nach der Öffnung der Datei das Bild...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac: Ich bin (leider) von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen. Bisher konnte ich unter Office (in der Windowsversion) ausgewählte Teile von Excel-Tabellen in Word einfügen. Dabei ging...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Verknüpfung von einer Tabelle in Excel mit PowerPoint. Die Verknüpfung ist an sich funktionsfähig, aber unpraktisch. Die verknüpfte Tabelle in...
Microsoft Office 24. August 2017
Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.