Office 2010 und 365, Lizensierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Office 2010 und 365, Lizensierungsprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte eine gültige Office 2010 Version. Plötzlich konnte ich keine Office Programme mehr öffnen "keine gültige Office Lizenz gefunden". Dann habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guido AlexanderSchmücker, 31. März 2017.

1. Office 2010 und 365, Lizensierungsprobleme

Ich hatte eine gültige Office 2010 Version. Plötzlich konnte ich keine Office Programme mehr öffnen "keine gültige Office Lizenz gefunden".

Dann habe ich Office 2010 deinstalliert und Office 365 gekauft und installiert. Jetzt öffnen die Programme kurz, aber jedesmal erscheint keine gültige Lizenz und ich muss jedes mal mein Konto bestätigen. Dann irgendwann stürzt das Programm ab. Ich bin ratlos und frustiert. Ist das bekannt und was kann man tun?

Vielen Dank

2. Thomas Löwe Win User

Office 2010 und 365, Lizensierungsprobleme

Hallo Guido Alexander,

vielen Dank für deine Nachricht.

Starte den PC neu.

Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen.

Führe bitte eine Onlinereparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Onlinereparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Starten die Office-Anwendungen wieder fehlerfrei?
  3. ccfg Win User

Office 2016 / 365-Test

Danke Daniel,

aber ich konnte in der - mit Verlaub ziemlich unübersichtlichen - Seite nichts finden, was zu meinem Problem paßt. Wie ich in einem neuen Thread erläutert habe, hat mich diese Erfahrung zudem darin bestärkt, doch lieber nach einer älteren gebrauchten Kaufversion
    zu suchen.

Ach ja, was mir noch einfällt. Sowohl mein privater PC, als auch mein Laptop sind in die Domäne meines Arbeitgebers eingebunden, da ich viel im "Homeoffice" arbeite, bzw. meinen privaten Laptop auch im Büro benutzen darf. Kann es sein, daß die Lizensierungsprobleme
    deswegen auftraten, weil MS meine Geräte nicht als "privat" akzeptiert hat?

Aktuell experimentiere ich zudem mit OpenOffice. Das ist auch sehr leistungsstark, im Handling dem mir vertrauteren MS-Office 2003 sehr nahe und man hat keine Probleme mit komplizierten Lizensierungen. Aber wie ich ebenfalls im neuen Thread erläutert hat,
    ist es für mich nicht optimal - mal sehen. Auf meinem Firmen-PC habe ich ja ein MS-Office Business. Vielleicht fahre ich doch zweispurig, im Job MS-Office, privat OpenOffice. Die optimale Lösung gibt's vermutlich eh nicht.

Lieben Gruß,

Conrad
  4. Peter.Star Win User

Ist office home and student 2010 mit windows 8 compatibel?

Hallo,

installiere Office 2010 nicht. Oder deinstalliere Office 365 wieder. Beide Installationen Office 365 und 2010 sind nicht zusammen einsetzbar. Office 2010 ist mit Windows 8 kompatibel.

Gruß

Peter
  5. DimiTreee Win User

Microsoft Office 2019 Home and Student-Installationsanfrage

Wir haben eine andere Art zu arbeiten. Ich arbeite praktisch ohne Autotexte und unterhalte mich gerne mit meinen Gegenüber. Versuch die Situation zu verstehen, genau nachzuvollziehen was bei den User los ist und wo das Problem liegen könnte. Das kann auch
    bedeuten, dass ich nochmal nachfrage, was oben schon steht, weil ich noch etwas bestimmtes wissen will oder nochmal klarer formuliert. Oder einfach ins Gespräch kommen will.

Und nachdem ich das verstanden habe, empfehle ich die Maßnahme die ich für notwendig halte um das Problem zu beheben. Aus meiner Sichtweise heraus hilft die Onlinereparatur bei Lizensierungsproblemen nicht. Die Neuinstallation kann helfen, muss aber nicht.
    Aus meiner Sicht ist die Neuinstallation das Ultima Ratio. Seis drum, du wolltest wissen ob deine Antwort einen Fehler enthielt, nein das nicht. Trotzdem kann man in so einer Situation anders arbeiten. Ist eine Frage der Herangehensweise.

Das ist hier ein Forum, du kannst ja deine Lösung vorschlagen und ich Meine. Entscheidend ist das Finden einer Lösung die funktioniert und "fachliche Standards" sind nur mögliche Richtlinien was man tun kann, sie ersetzen keine differenzierte Diagnose.
  6. Pauline R. Win User

Office 365 Abo in Office 2010 umwandeln? Bzw. auf Vista nutzen?

Hallo,

es ist leider nicht möglich dein Office 365 Abo in ein Office 2010 umzuwandeln, zumal es für Office 2010 gar keine Abo-Versionen gibt.

Wenn du den Key noch nicht eingelöst hast, kannst du bei Media Markt nachfragen, ob dir das Geld zurückerstattet werden kann oder ob du das Office 365 gegen ein Office 2010 tauschen kannst. Ansonsten musst du dir Office 2010 neu kaufen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 und 365, Lizensierungsprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 und 365, Lizensierungsprobleme - Similar Threads - Office 2010 365

Forum Datum

Office 365 _ Office 2010

Office 365 _ Office 2010: Ich habe Office 365 neu installiert. Kann ich jetzt Office 2010 de-installieren ohne dass meine Daten dabei verloren gehen?
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Microsoft 365 und Office 2010

Microsoft 365 und Office 2010: Nachdem ich Microsoft 365 installiert habe, kann ich danach die Version von Office 2010 auf meinem PC deinstallieren?
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Upgrade von Office 2010 auf Office 365

Upgrade von Office 2010 auf Office 365: Hallo! Ich habe mich bereits an den Support gewandt aber mir wurde empfohlen mein Anliegen hier in der Community zur Diskussion zu stellen. Ich habe eine Frage zum Upgrade von Office 2010 auf...
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Office 2010 auf 365 upgraden

Office 2010 auf 365 upgraden: Guten Tag, habe office 2010 mit Lizens installiert und will jetzt mit meinem 365 upgraden. Werden die daten aus dem 2010 übernommen ( Kontaktdaten, Mailaccounts etc. )
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Office 365 und Office 2010

Office 365 und Office 2010: Hallo zusammen Leider habe ich im internet bisher noch keine antwort auf meine frage bekommen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :) Also, ich gehe seit kurzem wieder zur schule, und...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Office 365 und Office 2010

Office 365 und Office 2010: Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben uns als Familie vor 2 Jahren als Disk Office 2010 gekauft und alle 5 Installationen verbraten, eine davon läuft auf dem aktuellen Rechner. Nun habe...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Update von Office 2010 auf Office 365

Update von Office 2010 auf Office 365: Hallo zusammen, ich habe auf einem Rechner noch Office 2010 (Vollversion) inkl. Outlook. Da ich nun für den Laptop Office 365 erworben habe, möchte ich dieses auch auf dem Rechner...
Microsoft Office 3. November 2016
Office 2010 und 365, Lizensierungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.