Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe ein wenig ein komisches Problem und zwar folgendes: Ein Büro mit 3 verschiedenen Druckern BUHA, EMPF, ADM - und ein PC mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Nedela, 29. August 2017.

  1. Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker


    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein wenig ein komisches Problem und zwar folgendes:


    Ein Büro mit 3 verschiedenen Druckern BUHA, EMPF, ADM - und ein PC mit Windows 7 Betriebssystem sowie Office 2010 Professional.

    Der PC hat einen Standard Drucker definiert: BUHA.


    Normalerweise:

    Wenn ich ein Dokument mit Word ausdrucke und den zweiten Drucker ADM auswähle, druckt er das Dokument ohne Probleme. Schliesse ich dann Word und öffne es wieder, so wird mir beim nächsten ausdrucken der Standard Drucker BUHA im Druckdropdown empfohlen/angezeigt.


    Spezialfall:

    Doch nicht bei einem unserer PCs. Nach jedem ausdrucken auf einem anderen Drucker als der Standard BUHA, wechselt Word intern seinen Standard Drucker und empfiehlt auch nach dem Neustart von Word oder Excel den falschen.

    Alle anderen User haben dieses Verhalten nicht.


    Bei Win10 gibt es ja die Einstellung "Windows verwaltet Standarddrucker", da kann man dieses Verhalten ausschalten. Doch bei Windows 7 finde ich das nicht und ich glaube dass es diese Einstellung garnicht gibt oder?


    Habt ihr da irgendwelche Ideen ohne dass ich gleich Office neuinstallieren muss?
     
  2. Oliver Nedela Win User

    Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker

    Hallo Aileen,

    Ja genau, es handelt sich dabei um ein Netzwerk mit Domäne, Exchange und allem drumherum. Die Drucker werden nicht über GPO verteilt sondern manuell installiert.

    Alles klar, dann verde ich drüben im Technet die Frage mal in den Raum werfen, vielen Dank für den Hinweis.

    Die Reparatur werde ich demnächst mal probieren, obwohl ich in dieser hinsicht nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht habe.

    LG
  3. Aileen_G. Win User

    Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker

    Hallo Oliver,

    da du von mehreren PCs geschrieben hast; kann es sein dass es sich hierbei um Netzwerk/eine Domäne handelt?

    In diesem Fall empfehle dich dir, deine Anfrage drüben im Technet zu stellen, da die Experten dort sich besser mit der Materie auskennen. Unter

    diesem Link
    findest du einige relevante Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Ansonsten kann ich dir eine
    Reparatur deiner Office-Suite
    empfehlen; möglicherweise wird der Fehler mit der Druckereinstellung auf diese Weise behoben.

    Ich hoffe du findest schnell eine Lösung! Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Marco Seefeldt Win User

    Druckerproblem 270 MP

    Hallo Adriane,

    wechsle bitte deinen Standarddrucker und teste erneut das Verhalten.

    Gehe dazu auf Start - Geräte und Drucker. Klicke nun den XPS Drucker mit rechter Maustaste an und wähle
    Als Standarddrucker festlegen.

    Starte deinen Computer nach diesem Vorgehen erneut und teste Microsoft Outlook 2010.

    Gruss,

    Marco
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Starter 2010 nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu.

    Gehe anschließend unter "Start" zu Microsoft Office 2010.

    Starten Microsoft Word 2010 und Excel 2010 wieder fehlerfrei?
  6. Sue 83 Win User

    Keine zulässige win32 Anwendung

    Hallo Claus,

    Danke! Die Beschreibung war mit Office 2010. Ich habe aber Office home&Student 2007. habs aber trotzdem ausprobiert und es funktioniert nach wie vor nicht. Kann alles bis auf Excel Dateien öffnen (Downloads).

    Woran könnte es noch liegen? Ich habe auch versucht einzustellen, mit welchem Programm er die Excel Dateien aufmachen soll, aber es springt immer wieder auf das normale Word zurück. Der PC speichert diese Einstellung einfach nicht....

    LG Sue83
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker - Similar Threads - Office 2010 Word

Forum Datum

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen: Hallo liebe community Ich habe das Problem, dass ich bei Office 2010 und Windows 7, seit kurzem Excel Tabellen nicht mehr in Word als Verknüpfung einfügen kann. Es zeigt mir immer den Fehler “...
Microsoft Office 15. März 2021

Sicherheitsupdate für MS Office 2010, Word und Excel

Sicherheitsupdate für MS Office 2010, Word und Excel: Windows 10 Home Version 2004 Build 19041.610 Hallo, heute stehen auf mein Rechner 5 Sicherheitsupdates für MS Office 2010, Word und Excel bereits zur Installation und auch ein Funktionsupdate...
Microsoft Office 10. November 2020

falscher Standarddrucker in Office 365

falscher Standarddrucker in Office 365: Hallo, Word und Excel schlagen mir beim Ausdrucken immer den Drucker "PDF24" vor. Meistens will ich allerdings auf Papier ausdrucken. Deswegen ist auch in "Drucker & Scanner" von Windows10 mein...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?: Ich habe seit ein paar Tagen neuen Laptop mit Windows10 und Office365. Wenn ich alte Excel-Dateien von Excel2010 mit Excel365 öffne habe ich keine Probleme, aber wenn ich dann diese Datei mit...
Microsoft Office 27. November 2019

Excel App IPhone X zurück gehen Bug ?

Excel App IPhone X zurück gehen Bug ?: Hallo zusammen, hat jemand dasselbe Problem wie ich oder übersehe ich was ? Jedes mal wenn ich in der Excel app auf meinem iPhone X ein Dokument öffne und bearbeite komme ich danach nicht mehr...
Microsoft Office 7. November 2019

Office 2010 - Excel funktioniert nicht - Word funktioniert

Office 2010 - Excel funktioniert nicht - Word funktioniert: Ich habe Office 2010 auf meinem PC (Windows 10) installiert. Bisher lief alles problemlos. Seid geraumer Zeit tritt alle paar Wochen folgendes Phänomen auf: Ich möchte eine bestehende Excel-Datei...
Microsoft Office 2. August 2018

Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker

Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker: Hallo Zusammen, Ich habe ein wenig ein komisches Problem und zwar folgendes: Ein Büro mit 3 verschiedenen Druckern BUHA, EMPF, ADM - und ein PC mit Windows 7 Betriebssystem sowie Office 2010...
Microsoft Office 29. August 2017
Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.