Office 2013, Access startet nicht: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher...

Diskutiere und helfe bei Office 2013, Access startet nicht: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Schwarmintelligenz, ich habe folgendes Problem mit meinem Office: Wenn ich Access starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Systemfehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichL456, 15. November 2017.

  1. MichL456
    MichL456 Gast

    Office 2013, Access startet nicht: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher...


    Liebe Schwarmintelligenz, ich habe folgendes Problem mit meinem Office: Wenn ich Access starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum Starten von Microsoft Access. Schließen Sie nicht benötigte Programme, und versuchen Sie es erneut."


    eine vollkommene Deinstallation und Neuinstallation von Office hat nicht gebracht. Die Office-eigene Reparaturfunktion ebensowenig.

    Windows 10 hab ich vor 2 Tagen neu draufgespielt (Festplattentausch)

    Windows 10 Pro

    Office 2013 Pro

    16GB Arbeitsspeicher, Lenovo Thinkpad W520

    SSD Festplatte Sandisk II Ultra 480GB


    Im Hintergrund laufen keine Prozesse, die dazu führen, dass der Laptop überlastet ist.


    Bitte um Hilfe, wie das Problem gelöst werden kann.

    Beim googlen bin ich auf die gleiche Fehlermeldung gestoßen. Dort wurde es gelöst, indem eine ältere Windows 10 Version von einem Backup draufgespielt wurde. Das steht mir leider nicht zur Verfügung.


    Danke,

    m
     
  2. Leo_L Win User

    Office 2013, Access startet nicht: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum Starten von Microsoft Access.

    Hallo Michl,

    danke für deine Nachricht.

    Für Fragen zum Thema Access, möchte ich dich bitten, dich an das
    MSDN Support
    zu wenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. KarinLegat Win User

    upgrade Outlook 2010 mit Outlook 2016

    Hallo,

    danke - 2016 ist jetzt installiert, allerdings hat sich ein Folgeproblem ergeben. Kann keine Word/Excel, die attached sind, öffnen. Fehlermeldung: Entweder fehlende Dateiberechtigung oder nicht genügend Arbeitsspeicher/Speicherplatz.

    Die Fakten:

    Lokaler Speicher: 132 GB frei von 332 GB

    RAM: 3,24 GB frei von 4 GB Habe die Auslagerungsdatei mit 5.000, 10.000, 100.000, System soll selbst entscheiden probiert, nichts funktioniert.

    Ein Tipp Deinerseits, bitte!!! :) Danke vorab.

    LG,

    Karin
  4. thorzum Win User

    EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

    Danke für die Antwort.

    Ja, mit Excel-online kann ich die Datei öffnen. Aber wenn ich die Datei wieder herunterlade und mit Excel öffnen will, habe ich das gleiche Problem.

    Ich habe excel auf dem Laptop (Windows 10) und einem Rechner (Windows 7) installiert. Gleiches Problem.

    Das Verhalten hat letzte Woche angefangen.

    Ein Speicherproblem dürfte es nicht sein, beim Laptop und PC habe ich genügend freien Arbeitsspeicher und Festplattenplatz.
  5. Shakiru Soenu Win User

    Nicht genügend Arbeitsspeicher

    Hallo Mainz!

    Dieses Problem tritt auf, wenn einige Programme zu viel Speicher des Computers belegen.

    Es hängt mehr mit dem PC und dem Betriebssystem zusammen.

    Ich schlage vor, dass Sie Folgendes tun
    1. Deaktivieren Sie den Prozess, der zu viel Speicher benötigt.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows starten> Klicken Sie auf Task-Manager>Klicken Sie auf die Registerkarte Prozess> Überprüfen Sie die Prozesse, die viel Speicherplatz beanspruchen, insbesondere weniger wichtige Apps, Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Deaktivieren
    > Starten Sie den PC neu und versuchen Sie erneut, das Dokument in PDF zu konvertieren

    2. SFC-Scan ausführen
    Gehen Sie zu Start> geben Sie cmd ein >Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung> klicken Sie auf Als Administrator ausführen> geben Sie SFC / scannow ein und drücken Sie die Eingabetaste
    > Starten Sie den PC neu

    Hoffentlich hilft es

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Mario K. Win User

    Fehlermeldung Word: unzureichender Speicher

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013, Access startet nicht: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013, Access startet nicht: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher... - Similar Threads - Office 2013 Access

Forum Datum

nicht genügend freier Speicherplatz

nicht genügend freier Speicherplatz: Ich habe Probleme mit dem Speicherplatz auf dem C Drive.Wie lässt sich das Problem lösen?
Apps 4. Oktober 2023

nicht genügend freier Speicherplatz

nicht genügend freier Speicherplatz: Ich habe Probleme mit dem Speicherplatz auf dem C Drive.Wie lässt sich das Problem lösen?
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Nicht genügend Arbeitsspeicher

Nicht genügend Arbeitsspeicher: Hallo, ich habe in den letzten Tagen häufiger das Problem, dass die Nachricht "Nicht genügend Arbeitsspeicher" auf meinem Computer erscheint zum Beispiel wenn ich eine Wordatei nur eine Seite in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz: Wir erzeugen täglich ca 200 word dokumente per Vorlagen. ein bis zweimal täglich kommt die Fehlermeldung. Der Fehler tritt aber willkürlich auf, also bei keiner bestimmten Vorlage Protokollname:...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Word unter Office 2013 und Windows 10: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz...

Word unter Office 2013 und Windows 10: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz...: Wenn ich ein word file öffne wird mir sofort diese Meldung angezeigt: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden. Ich kann word nicht benutzen, denn wenn ich die Meldung...
Microsoft Office 19. März 2019

Word - nicht genug Arbeitsspeicher

Word - nicht genug Arbeitsspeicher: Hallo, ich kann in Word nichts mehr speichern oder in PDF umwandeln oder drucken. Es kommt immer die Fehlermeldung es wär nicht genug Arbeitsspeicher frei oder "es ist ein unerwarteter Fehler...
Microsoft Office 18. April 2018

Office 2013, Access startet nicht

Office 2013, Access startet nicht: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe folgendes Problem mit meinem Office: Wenn ich Access starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum...
Microsoft Office 15. November 2017
Office 2013, Access startet nicht: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.