Office 2013-Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Office 2013-Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei meinem ThinkPad P51 lag ein Mainboard-Defekt vor, so dass dieses vom Lenovo Service ausgetauscht werden musste. Die Komplexität des Systems... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mulligan1212, 20. Oktober 2021.

  1. Office 2013-Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht möglich.


    Hallo,bei meinem ThinkPad P51 lag ein Mainboard-Defekt vor, so dass dieses vom Lenovo Service ausgetauscht werden musste. Die Komplexität des Systems mit 3 SSDs Win 10, openSUSE, gemeinsames Datenlager resultierte nach dem Tausch in Startproblemen, so dass ich die beiden OS-SSDs formatiert und zunächst Windows 10 neu installiert habe.Ich verfüge über ein Microsoft-Konto, installiere Windows aus Gründen der Daten-Sparsamkeit aber mit Offline-Konto. Auf dem P51 lief die ganze Zeit problemlos Office 2013 Home & Business, welches mit Product Key installiert wurde. Die Box mit der Lizenz für
     
  2. Therese` Win User

    Office 2013-Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht möglich.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Mulligan1212, mein Name ist Therese'

    Es tut mir leid, was passiert ist. Gerne helfe ich Ihnen dabei.

    Einige Office 2013-Produkte werden mit einem Product Key geliefert. Wenn dies der Tat ist, müssen Sie sich bei dem Microsoft-Konto anmelden, mit dem Sie Ihren Product Key ursprünglich eingelöst haben.

    Wenn Office ursprünglich vorinstalliert war und Sie es auf demselben Gerät oder einem neuen Gerät neu installieren müssen, sollten Sie bereits über ein Microsoft-Konto verfügen, das mit Ihrer Kopie von Office verknüpft ist.

    Das mit Ihrem Microsoft Office-Abonnement verknüpfte Konto ist dieselbe E-Mail-Adresse, die Sie beim ersten Kauf oder der ersten Aktivierung von Office verwendet haben, oder die Sie zum Anmelden und Installieren oder Verwalten von Office über Ihr Kontoportal verwenden.

    Wenn Sie den Benutzernamen Ihres Microsoft-Kontos vergessen haben, führt Sie dieser Artikel durch den Prozess der Wiederherstellung:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/ich-...
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse dort noch einmal den Produkt-Key überprüfen. Der deutschsprachige Support steht an folgenden Tagen zur Verfügung:

    • Mo.-Fr.: 09:00-17:00
    • Sa.-So.: 10:00-17:00

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soweit zu ersehen, wurde zur Vollversion von Microsoft Office Small Buisness 2007 eine Testversion von Microsoft Office Professional 2007 installiert.

    Beachte, dass die Unterstützung von Microsoft für Microsoft Office 2007 einschl. der Bereitstellung von Updates und Sicherheitsupdates am 10.10.2017 endet:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3198497/office-2007-approaching-end-of-extended-support

    Ich empfehle, den Umstieg auf Microsoft Office 2016:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. JMS-1 Win User

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

    Hallo Thomas,

    vielleicht kannst Du mir ja noch ein letztes Mal helfen. Wenn ich die Version nach der nun erfolgten Aktivierung anzeigen lassen (die ja behauptet hat, dass Ende September alles vorbei ist) sehe ich da nix von Trial oder Test:


    [​IMG]


    Auch sagt es, dass es nun aktiviert ist (zumindest Word). So sieht meine Lizenzkarte aus, ich interpretiere die als Vollversion SB 2007 und Testversion Pro:


    [​IMG]


    Irgendwie scheint mir das nun korrekt zu sein, aber verwirrt bin ich immer noch etwas.

    Vielen Dank für Deine Geduld!

    Jochen
  6. JMS-1 Win User

    Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

    Alles sehr eigenartig. Also die haben mir nochmal bestätigt, dass es sich um eine Trial Version handelt. Aber: aus Verzweifelung habe ich nochmal die Internet-Aktivierung aufgerufen und diesmal ist sie durchgelaufen - allerdings mit dem Hinweis, dass das
    Trial am 30. September 2017 abläuft. Das wäre ja dann nun zumindest konsequent...

    Ich werde die Version nun bis dahin benutzen und schaue mal, was dann passiert - vielleicht stelle ich nachher auch mal die Uhr auf Oktober vor...

    Danke erst einmal

    Jochen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013-Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013-Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht möglich. - Similar Threads - Office 2013 Aktivierung

Forum Datum

Windows 11 Aktivierung nach Mainboard - Tausch.

Windows 11 Aktivierung nach Mainboard - Tausch.: Hallo zusammen,vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen PC gebaut Windows 11 drauf installiert. Leider hatte mir der Händler ein Defektes Mainboard zukommen lassen, sodass sich der PC bei last...
Apps 25. März 2022

Windows 11 Aktivierung nach Mainboard - Tausch.

Windows 11 Aktivierung nach Mainboard - Tausch.: Hallo zusammen,vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen PC gebaut Windows 11 drauf installiert. Leider hatte mir der Händler ein Defektes Mainboard zukommen lassen, sodass sich der PC bei last...
Games und Spiele 25. März 2022

MS Office 2013 Aktivierung nicht möglich

MS Office 2013 Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich Office 2013 nicht mehr aktivieren kann. Ich habe aufgrund Probleme mein Win 10 neu installiert und habe auch Office 2013 gleich im Anschluss neu installiert....
Microsoft Office 20. Februar 2020

office 2013 aktivierung nicht möglich

office 2013 aktivierung nicht möglich: Guten Tag, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und kann nun leider Office nicht mehr aktivieren. Ich habe mein MS Konto, Emailadresse plus Passwort angegeben. Jedoch wird darauf verwiesen,...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Office 2013 Professional Plus: Aktivierung nicht möglich

Office 2013 Professional Plus: Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe meine Version über Microsoft Home and Use Program erworben. Bei meinem PC war Office von Anfang an installiert. Danach habe ich ein Notebook bekommen, auf dem konnte ich das...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?

Office Aktivierung nach Mainboard Tausch - verschärfte Fassung?: Leider musste ich wie einige andere auch bei meinem PC ein defektes Mainboard tauschen und das Office will sich nun nicht mehr aktivieren lassen - es behauptet (zu Recht denke ich), dass es schon...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Telefonische Aktivierung von Office 2013 nicht mehr möglich

Telefonische Aktivierung von Office 2013 nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe im Herbst 2015 auf meinem Zweit-PC (Desktop mit Win7) Office 2013 Pro installiert (ohne Microsoft-Konto). Nach einem Systemcrash ist der PC mit einem Systemimage neu...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Office 2013-Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.