Office 2013 auf neuen PC übertragen

Diskutiere und helfe bei Office 2013 auf neuen PC übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor einigen Jahren einen Medion Akoya E1318T bei Aldi gekauft. Mit dabei war eine bereits installierte Vollversion von Office 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraYE, 8. Januar 2019.

  1. PetraYE
    PetraYE Gast

    Office 2013 auf neuen PC übertragen


    Hallo,


    ich habe vor einigen Jahren einen Medion Akoya E1318T bei Aldi gekauft. Mit dabei war eine bereits installierte Vollversion von Office 2013 Home & Student. Diese würde ich nun gerne auf einen anderen PC übertragen. Es wurde leider keine Installations-CD mitgeliefert und es gibt keine Aufkleber auf dem Gerät.

    Den Product-Key kann ich deshalb nicht finden, er lässt sich mit Programmen auch nicht auslesen.


    Können Sie mir sagen, wie ich das Programm auf den anderen PC übertragen kann?

    Viele Dank

    Petra
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student wird immer einem Microsoft Konto zugeordnet. Dieses gilt auch für OEM-Lizenzen.

    Wenn der Lieferung keine Produkt-Key-Card mit einem Produkt-Key (eToken) beigelegen hat, dann kann der Microsoft Support wegen fehlender Kenntnis des Produkt-Key das zugeordnete Microsoft Konto nicht ermitteln.

    Frage den PC-Hersteller, ob die Lizenz über eine Zurücksetzung des PC wieder herstellt werden kann. Wenn, nein:

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student wird zwingend einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde, benutze das von dir eingerichtete Microsoft Konto:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo,

    ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. PetraYE Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich weiß nicht, ob die Version die ich habe jemals einem Microsoft-Konto zugeordnet wurde und falls doch zu welchem Konto. Kann ich das prüfen und wenn ja wie?

    Die Version war wie gesagt bereits auf dem PC installiert und die Lizenz mit dem Kauf des PCs erworben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Petra
  6. PetraYE Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo,

    ich weiß ja eben nicht welchem Konto sie zugeordnet wurde. Ich habe alle E-mailadressen und Anmeldenamen die ich besitze ausprobiert, keiner gehört zu einem Microsoftkonto.

    Wenn ich zudem bei Word unter Konto nachsehe, ist dort keinerlei Konto verknüpft.

    Soweit ich weiß war das auch nie der Fall. Kann es sein, dass dies bei den Geräten von Aldi immer so ist. Und was kann ich in diesem Fall tun?

    Mit freundlichen Grüßen

    Petra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 auf neuen PC übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 auf neuen PC übertragen - Similar Threads - Office 2013 übertragen

Forum Datum

Übertrag MS 365 sowie Office 2013 auf neuen PC

Übertrag MS 365 sowie Office 2013 auf neuen PC: Hallo Thomas LST,vielen Dank für die Informationen. Die Situation ist etwas schwierig und kompliziert, da ich wenig Fachkenntnis habe und hoffe, es dennoch verständlich erklären zu können:Im Zuge...
Microsoft Office 5. August 2023

Übertrag MS 365 sowie Office 2013 auf neuen PC

Übertrag MS 365 sowie Office 2013 auf neuen PC: Hallo,ich habe Probleme, mein MS 365 Lizenz läuft über IONOS sowie mein Office 2013 Product Key vorhanden auf meinen neuen Laptop zu übertragen.Wichtig ist mir besonders der Übertrag von Outlook...
Microsoft Office 5. August 2023

Office 2013 auf einen anderen PC übertragen

Office 2013 auf einen anderen PC übertragen: Hallo,auf dem neuen PC wird die ID nichterkannt, wie kann man den Installationsmanager aufrufen?Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen

Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen: Hallo in die Runde, Mein "alter" Windows-8.1-Laptop hat leider viel zu früh das Zeitliche gesegnet die Festplatte hat ihren Geist aufgegeben und damit können auch keinerlei Daten mehr ausgelesen...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Microsoft Office 2013 vorinstalliert auf neuen PC übertragen

Microsoft Office 2013 vorinstalliert auf neuen PC übertragen: Hallo Zusammen, vor einigen Jahren erwarb ich in einem Elektronikmarkt ein Notebook mit vorinstalliertem Office 2013. Die Karte mit dem Product-Key liegt vor. Nun möchte ich das Office-Paket auf...
Microsoft Office 19. November 2020

office 2013 vorinstalliert auf neuen pc übertragen

office 2013 vorinstalliert auf neuen pc übertragen: Hallo Zusammen, vor einigen Jahren erwarb ich in einem Elektronikmarkt ein Notebook mit vorinstalliertem Office 2013. Die Karte mit dem Product-Key liegt vor. Nun möchte ich das Office-Paket auf...
Microsoft Office 19. November 2020

Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen

Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen: Wie kann ich meine Office Version von einem Rechner auf einen neuen übertragen?
Microsoft Office 9. Januar 2020
Office 2013 auf neuen PC übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.