Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2

Diskutiere und helfe bei Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf einem Server 2012 R2 habe ich schon längere Zeit ein Office 2013 Standard Version 15.0.4569.1506 laufen. (Open License) Nun wollte ich das dazumal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoPRE, 22. Oktober 2018.

  1. MarcoPRE
    MarcoPRE Gast

    Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2


    Auf einem Server 2012 R2 habe ich schon längere Zeit ein Office 2013 Standard Version 15.0.4569.1506 laufen. (Open License)

    Nun wollte ich das dazumal nicht installierte OneNote hinzufügen.

    Über Programme deinstallieren bzw. Ändern kann man das Paket anwählen (Vom Arbeitsplatz aufführen) und installieren lassen.

    Nach ca. 1 Minute kommt dann die Fehlermeldung: Fehler 1731.Das Quellinstalltionspaket für das Produkt Microsoft OneNote MUI 2013 stimmt mit dem Clientpaket nicht mehr überein.

    Dies trifft auch zu wenn man das Feature von der DVD installiert.

    Gibt's da eine Lösung, oder muss ich das ganze Office deinstallieren und wieder neu installieren?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2

    Hallo Marco,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2013 und anschließend installiere es neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2007 SP3 - Terminalserver 2012 R2

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Unter Terminalserver 2012 R2 können nur Volumenlizenzversionen von Microsoft Office 2007 oder Microsoft Office 2007 Enterprise installiert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Office365 E3 auf Windows 2012 R2 Terminalserver

    Hallo FrankWernet9410,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Desislava Dimova

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Office365 E3 auf Windows 2012 R2 Terminalserver

    Hallo FrankWernet9410,



    E3 passt ganz gut mit Deine Terminal Server zusammen :)



    Es gibt zwei Möglichkeiten:



    Du hast Dich nicht an
    die Anleitung
    gehalten und hast Office anstatt mit Office Deployment Tool direkt auf dem Server heruntergeladen



    Oder in der XML Datei fehlt:





    <Display Level="None" AcceptEULA="True" />

    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />



    E2 Plan kenne ich nicht. Eine Übersicht der vorhandenen Plänen ist
    hier
    zu finden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Michalina_S Win User

    Gibt es Visio auch für MacOS?

    Hallo jenskaiengel,

    Erforderliches Betriebssystem ist Windows 7 oder höher, Windows 10 Server, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2 - Similar Threads - Office 2013 TerminalServer

Forum Datum

Microsoft Securitiy Essentials-Updates unter Win Server 2012 R2

Microsoft Securitiy Essentials-Updates unter Win Server 2012 R2: Ich habe Microsoft Securitiy Essentials auf einem Server unter Win Server 2012 R2 installiert. Die Versionsupdates unter Win Update scheitern regelmäßig mit dem Fehlercode 8004FF04 die...
Windows Security 30. Dezember 2022

Office 2013 Anwendungen crashen beim Verwenden über den Terminalserver

Office 2013 Anwendungen crashen beim Verwenden über den Terminalserver: Guten Tag zusammen, beim starten von Dateien über den Terminalserver, egal ob diese da auf dem Desktop oder in einem Netzlaufwerk liegen, crasht das jeweilige Office Programm und folgende...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner anlege, wird dieser nicht sofort angezeigt. Erst...
Allgemeines 5. Oktober 2018

KMS Host auf Windows Server 2012 R2

KMS Host auf Windows Server 2012 R2: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren KMS Host migrieren vom bestehenden Windows Server 2008 R2 (VAMT) auf unserem zukünftigen Lizenzierungsserver Windows Server 2012 R2 (Volume Activation...
Allgemeines 6. Februar 2018

Office 2013 + Terminalserver RDS

Office 2013 + Terminalserver RDS: Hallo zusammen, bei einem Kunden haben wir eine RDS Lizenz installiert für bis zu RDS 50 Clients. Effektiv melden sich 2 PC und 3 Tabletts an. Bis zur Lizenz Installation war es kein Problem...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Windows 2012 R2 Foundation

Windows 2012 R2 Foundation: Guten Tag, in unserem kleinen Firmennetzwerk stören die Windows 10 Clients den täglichen Betrieb durch die andauernden Updates. Daher möchte ich nun den WSUS Dienst installieren. Diese...
Probleme und Lösungen 10. Januar 2018

Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013

Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich auf einen Windows Terminalserver 2012 R2 verbinde. Office aufrufe, dann ist das Freihand Tool "Freihandeingabe starten" ausgegraut und...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.