Office 2013 - BCM geht nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2013 - BCM geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Ich habe in der Zwischenzeit "Reparieren" von Office 2013 ausgeführt und nun geht es wieder! Was aber immer noch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von relbag, 1. November 2017.

1. relbag
    relbag Gast

Ab diesem Thread teilen.

Ich habe in der Zwischenzeit "Reparieren" von Office 2013 ausgeführt und nun geht es wieder!

Was aber immer noch nicht geht ist der BCM!

2. CeGee_999 Win User

BCM (Business Contact Manager) Es kann keine Verknüpfung mit dem Datensatz erstellt werden

Hallo Thomas,

es gibt ja eine "2013"-er Version von BCM, auch wenn die funktional genau identisch ist mit der 2010-er Version, aber die Datenbanken sind NICHT kompatibel. Um es kurz zu machen, ich habe komplett "from the scratch" auf
    2013 aufgesetzt. D.h.: Ich habe zuerst 2010 BCM komplett deinstalliert, dann 2013 Office installiert und DANN 2013 BCM darauf installiert. Es gibt bei mir daher keine Migration einer 2010 BCM - Datenbank, keine unsauberen Registry Einträge, usw. usw.

Das Problem scheint mir mehrere Ebenen zu haben und alle hängen mit der Integration von BCM 2013 mit anderen 2013 Office Produkten zusammenzuhängen. Konkret zu den Massenmailings:

Wenn man mit BCM ein Massenmailing in Word erstellt und einen Filter auf die Adressdatensätze legt, werden diese im Hintergrund auf eine Access - Datenbank im Local Verzeichnis von BCM geschrieben(Pfad bei mir: D:\Users\ChGold\AppData\Local\Microsoft\Business
    Contact Manager). Die "Empfängertabelle" wird zwar erstellt, ist aber immer leer und wird dann in Word oder Publisher nicht oder nicht sauber geöffnet. Das bedeutet: Fehlerhafte Integration oder Routinen mit Datenexport in Access.

Wenn man versucht in Word oder in Publisher eine Maildatei zu schreiben, dann erntet man ebenso einen Fehler (aber schon im BCM wenn man zu ändern oder zu speichern versucht).

Wenn man den umgekehrten Weg geht und AUS Word oder Publisher eine Marketingaktivität erstellen will hängt sich die Applikation ebenfalls mit einer Fehlermeldung auf.

Mein Schluss aus alldem: Es krankt an der Integration von Office 2013 mit BCM. Und das liegt weder an meiner Installation, die sauberer als bei mir nicht sein kann (From the Scratch + gleiches Problem auf 2 verschiedenen
    Rechnern!) sondern eindeutig an der Software,

Da ich BCM kommerziell verwende und vor allem auch die Milingfunktion stellt sich mir die Frage: Wird das kurzfristig gefixt oder muss ich mir eine andere Software suchen?
  3. Aileen_G. Win User

Hallo relbag,

des Problem mit dem BCM ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung daran gearbeitet.

Für mehr Informationen zu diesem Thema, sowie einem Lösungsvorschlag, lies dir bitte

diesen Artikel
    durch.

Bitte melde dich, solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben.

Liebe Grüße

Aileen
  4. relbag Win User

das habe ich schon einige Male gemacht - hat aber leider nichts gebracht

Seit der Version 1709 von Windows 10 funktioniert BCM leider nicht mehr!
  5. Tom_West Win User

6. relbag Win User

Herzlichen Dank!

Mit dem Registry Eintrag aus Ihrem Link funktionierts!

Super

Schade, dass Microsoft bei einem Update die eigenen Programme nicht testet!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 - BCM geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 - BCM geht nicht - Similar Threads - Office 2013 BCM

Forum Datum

Microsoft Office 2013 Lizenz übertragen geht nicht.

Microsoft Office 2013 Lizenz übertragen geht nicht.: Guten Tag Microsoft Team,leider kann man niemanden telefonisch erreichen... sehr schade.Ich habe auf dem alten Laptop mein Office 2013 deinstalliert.Auf dem neuen Laptop ist Office installiert....
Microsoft Office 10. Mai 2023

Office 2013 geht nicht mehr !?

Office 2013 geht nicht mehr !?: Habe Office 2013. Seit gestern funktioniert es nicht mehr. Beim Öffnen einer Datei docx, pptx, xls wird auf "Office aktivieren" geschickt, am Ende wird reparieren angezeigt und die funktioniert...
Microsoft Office 16. September 2020

Nicht lachen, aber es geht um Office 2013

Nicht lachen, aber es geht um Office 2013: Hallo liebe Community, Ende 2013 oder Anfang 2014 bekam habe ich Office 2013 installiert mit einem Aktivierungsschlüssel. Bei einem Update von Windows10 im letzten Jahr hat sich meine...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Office 2013 erneut downloaden geht nicht.

Office 2013 erneut downloaden geht nicht.: Leider kann ich meine desintallierte office 2013 nicht erneut downloaden. Was soll ich tun ?
Microsoft Office 4. März 2019

BCM in Customer Manager exportieren

BCM in Customer Manager exportieren: Hey, habe den Business Contact Manager auf einer externen Festplatte gespeichert, will nun die Firmenadressen und Geschäftspartner Adressen nach dem neu installierten Office 365 premium mit dem...
Microsoft Office 15. November 2018

Kontakte im BCM lassen sich nicht mehr öffnen,Habe win 7 und Office 2013, incl. Outlook und BCM

Kontakte im BCM lassen sich nicht mehr öffnen,Habe win 7 und Office 2013, incl. Outlook und BCM: Nach dem Update für Microsoft Outlook 2013 (KB4022242) 32-Bit-Edition, lassen sich die Kontakte im BCM nicht mehr öffnen, wenn das Update deinstalliert wird funktioniert wieder alles. wer kann...
Microsoft Office 16. Juli 2018

MS Office 2013 aktivieren, wie geht das?

MS Office 2013 aktivieren, wie geht das?: hallo zusammen, habe ein MS Office 2013 gekauft und konnte es nicht aktivieren, wie geht das bitte? Gruß Martin
Microsoft Office 2. Dezember 2017
Office 2013 - BCM geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.