Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich?

Diskutiere und helfe bei Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Hier die Vorgeschichte, in etwas ausführlicherer Version: Vor knapp zwei Jahren hatte ich ein neues Office für meinen Laptop gebraucht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChriLaptop, 15. Dezember 2016.

  1. ChriLaptop
    ChriLaptop Gast

    Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich?


    Hallo!


    Hier die Vorgeschichte, in etwas ausführlicherer Version:

    Vor knapp zwei Jahren hatte ich ein neues Office für meinen Laptop gebraucht.

    Hatte mich für Office 2013 entschieden und (leider zu oberflächlich) im Inet gesucht, wie das mit dem Weiterverkauf und der Neu-Aktivierung bei dieser Version ist.

    "Software darf innerhalb der EU weiterverkauft werden, Neu-Aktivierung kein Problem, einfach beim Support anrufen."

    Hat sich gut angehört, hatte dann quasi zeitgleich 1x Home & Student und 1x Home & Business gebraucht erworben.


    Zu meiner bösen Überraschung musste ich dann bei beiden Versionen feststellen, dass das mit der Neu-Aktivierung nicht so einfach ist.

    Nur wenn man den Product Key hat kann die Lizenz neu, per Telefon, aktiviert werden. Den Product Key findet man aber nur im Microsoft Konto.

    Ich hatte daraufhin ewig lange versucht, über die Verkäufer, die Product Keys rauszufinden, keine Chance.

    Office ist deinstalliert, das Konto sei gelöscht, Lizenz wieder frei....


    Ich hatte dann einmal kurz beim Microsoft Support angerufen, und da wurde mir nur gesagt, dass der Product Key (das war vom Home & Business) einem Konto zugewiesen sei. Die Mitarbeiterin war nicht sehr hilfreich und ich wollte dann nicht mehr weiter nachfragen.


    Ich habe jetzt die zwei tollen Papp-Schachteln mit den "Product Key Cards" (die nicht der richtige Product Key sind) ewig rumliegen und schon lange ein anderes Office installiert.

    Wollte jetzt mal fragen ob ihr da eine Chance seht, dass ich doch noch an die Product Keys komme.

    Bevor ich mich lange mit dem Support rumärger werf ich die dummen Papp-Schachteln weg :S


    Vielen Dank!

    LG
     
  2. T4eversr Win User

    Lizenzbestimmungen für Product Key Card

    Hallo,

    auf der offiziellen Microsoft Office 2010 Produkthomepage steht folgender Text:


    • Beachten Sie vor Ihrem Kauf Bitte beachten Sie:

      Diese Lizenz erlaubt die Installation für einen Hauptbenutzer auf einem Gerät.

      Informationen zur Product Key Card:
      • Enthält ausschließlich den 25-stelligen Product Key (kein Datenträger)
      • Lizenz zur einmaligen Installation auf einem PC
      • Lizenz kann nicht auf einen anderen PC übertragen werden
      Demnach darf die Lizenz wirklich nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden, wenn der eigentliche Rechner aussortiert/verschrottet wird. - Technisch möglich wäre es aber, aber lizenzrechtlich laut diesem Text nicht erlaubt.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Microsoft Support kann auf den Produkt-Key selbst nicht zugreifen.

    Der Microsoft Support kann mittels des Produkt-Key (eToken) das zugeordnete Microsoft Konto ermitteln. Da du nicht der Besitzer des Microsoft Kontos bist, kannst du hierauf keinen Zugriff erhalten.

    Weitere Möglichkeiten bestehen nicht.

    Bitte wende dich an deinen Verkäufer als deinen Vertragspartner.
  4. ChriLaptop Win User

    Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich?

    Hallo und danke für die Antwort.

    Ich habe nur die Verkaufsboxen mit den Key-Karten, die man für die Bindung an das Konto benötigt.

    Zum Zeitpunkt des Kaufs war ich mir leider nicht bewusst, dass ich das Konto oder den Product Key brauche.

    Ich hatte die Verkäufer wegen dem Product Key gefragt, aber bei beiden kam nur die Antwort, dass sie keinen Zugriff auf das Microsoft Konto haben, da es gelöscht wurde. Hatte noch mehrfach nachgehakt, aber irgendwann kamen dann keine Antworten mehr.

    Ich könnte nachweisen, dass ich die Lizenzen erworben habe, glaube aber nicht, dass mir der Support die Keys aus den Konten ausliest (kenne ja keine der Daten von den Konten).

    Siehst du da eine Chance oder ist das hoffnungslos?

    Danke

    LG
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student und Microsoft Office 2013 Home and Buisness werden jeweils zwingend einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Der im Microsoft Konto gespeicherte Produkt-Key kann nur durch Zugriff auf das Microsoft Konto ermittelt werden.

    Wurde dir ein Produkt-Key geliefert? Welche Lizenzdaten wurden vom Verkäufer übergeben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich? - Similar Threads - Office 2013 Lizenz

Forum Datum

Lizenz key übertragen

Lizenz key übertragen: Moin, ich versuche zurzeit einem freund dabei zu helfen von seinem alten Rechner auf einen neuen zu migrieren, habe aber Probleme damit seinen alten Windows 10 home Lizenz key auf dem neuen...
Apps 26. Mai 2023

Lizenz key übertragen

Lizenz key übertragen: Moin, ich versuche zurzeit einem freund dabei zu helfen von seinem alten Rechner auf einen neuen zu migrieren, habe aber Probleme damit seinen alten Windows 10 home Lizenz key auf dem neuen...
Games und Spiele 26. Mai 2023

Product Key Office 2013

Product Key Office 2013: Hallo, ich habe ein neues Laptop gekauft, leider habe ich den Product Key für Micr. Office 2013 Home nicht mehr und auf meinem Mictrosoft Konto war auch nichts. Was kann ich machen und ist die...
Microsoft Office 7. April 2020

Wie kann ich eine Office 2013 Lizenz übertragen?

Wie kann ich eine Office 2013 Lizenz übertragen?: Hallo, ich habe damals eine Office 2013 Version im Rahmen des HuP gekauft und auf einem Desktop-PC und einem Laptop installiert. Jetzt gibt der Laptop langsam seinen Geist auf und ich möchte die...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Office 2013 Product Key

Office 2013 Product Key: Hallo, ich habe 2013 ein Surface 2 (RT) mit vorinstalliertem Office 2013 gekauft. Nun möchte ich das System wiederherstellen, da einige Probleme aufgetreten sind. Leider habe ich keinen Product...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Office 2013 Lizenz übertragen

Office 2013 Lizenz übertragen: Mein Laptop ist von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet worden. Sowohl mit Windows 8.1, als auch direkt nach dem Update auf Windows 10 lief der Rechner normal. Nach dem Update auf Build 1607...
Microsoft Office 15. Dezember 2016

Office Lizenz Product Key

Office Lizenz Product Key: Guten Abend, Ich habe als Student 2014 Office 2016 University erworben - 4 Jahre für 79€. Ich hatte dann jetzt festgestellt, dass dort wohl einige Funktionen nicht enthalten sind und daher Office...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Office 2013 Lizenz übertragen ohne Product Key möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.