Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden

Diskutiere und helfe bei Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich über 5 Stunden auf den Rückruf von Microsoft Support gewartet habe, um dann endlos in der Warteschleife zu hängen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Smobo, 6. Januar 2017.

  1. Smobo
    Smobo Gast

    Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden


    Hallo zusammen,


    nachdem ich über 5 Stunden auf den Rückruf von Microsoft Support gewartet habe, um dann endlos in der Warteschleife zu hängen versuche ich es über die Community.


    Nach Wechseln der Festplatte meines Laptops und Neuinstallation von Office, ist mein (online erworbener) Lizenzschlüssel nicht mehr online aktivierbar und ungültig geworden. Der Lizenzkey ist nicht mal ein 1 Jahr alt und bisher hat alles problemlos funktioniert.


    Weder telefonische noch online Aktivierung ist möglich.


    Ich bitte dringend um Hilfe.


    Viele Grüße
     
  2. Smobo Win User

    Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Die Lizenz wurde über Rakuten.de erworben. Es handelt sich um einen Office 2013 Professional Key.

    Das Problem ist wie gesagt, dass der Product Key jetzt plötzlich ungültig ist und sich Office somit nicht mehr aktivieren lässt.

    Der Verkäufer hat in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen, dass es bei Neuinstallation zu Problemen kommen kann und dass er in diesem Fall Hilfe bieten würde. Als ich ihn heute kontaktiert habe, hat er (sehr unfreundlich) jede Verantwortung von sich
    gewiesen und jede Form von Hilfe verweigert.

    Ich sehe das Problem aber sowohl beim Verkäufer als auch bei Microsoft. Wieso wird ein Key bei Neuinstallation des Betriebssystems plötzlich als ungültig eingestuft?

    Grüße

    Edit: ich wollte eben das Formular an Microsoft bzgl. eines ungültigen Keys senden, scheitere aber daran das Kaufdatum anzugeben. Der Kalender öffnet sich weder in Edge noch in Chrome und ohne Angabe des Datums, lässt sich das Formular nicht absenden.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte fordere einen Rückruf beim Microsoft Support an. Weitere Möglichkeiten bestehen nicht.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Smobo Win User

    Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Jetzt verstehe ich auch die Gründe der Sperrung. Ich weiß auch nicht ob der Verkäufer den Key ggf. zu einem späteren Zeitpunkt an Dritte weitergegeben hat. Ich habe den Key lediglich an einem PC einmalig verwendet - und jetzt nach Neuinstallation von Windows
    am selben PC nochmals eingegeben (mit eben o.g. Problematik).

    Ich habe bereits zwei Mal versucht den Microsoft Support via Rückruf zu erreichen. Beide Male betrug die Wartezeit über 200 Minuten (>3 Stunden), beide Male war ich danach 30 Minuten in der Warteschleife und legte auf. Es ist mir zeitlich nicht möglich vier
    Stunden auf einen Supportanruf zu warten und dann bereit am PC zu sitzen um meinen Key mitzuteilen und ggf. Supportanweisungen zu befolgen. Ich denke so wird es den meisten Leuten gehen.

    Gibt es eine eMail Adresse oder eine anderen Möglichkeit mit Microsoft in Kontakt zu treten?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander.

    Die Sperrung des Produkt-Key erfolgte wahrscheinlich nach der Erstaktivierung. Häufiger Grund für eine Sperrung ist die mehrfache Verwendung des Produkt-Keys durch unterschiedliche Personen. Die mehrfache Aktivierung wird vom Aktivierungsserver erkannt und
    eine weitere Aktivierung abgelehnt. Der Produkt-Key wird danach für eine Aktivierung gesperrt.

    Der Zeitpunkt der Sperrung kann damit auch nach einer erfolgreichen Erstaktivierung liegen.

    Den tatsächlichen Grund für die Sperrung des Produkt-Keys in deinem Fall kann nur der Microsoft Support feststellen.

    Bitte fordere einen Rückruf beim Microsoft Support an. Teile dort auch mit, dass das Berichtsformular gegenwärtig einen Fehler aufweist.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich an deinen Verkäufer als deinen Vertragspartner.

    Bitte wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Bitte melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden - Similar Threads - Office 2013 Lizenzschlüssel

Forum Datum

Lizenzschlüssel Office Professional Plus 2013

Lizenzschlüssel Office Professional Plus 2013: Liebe Microsoft, vor drei Jahren habe ich von Comcave College einen Rechner zu Bildungszwecken bekommen mit vorinstalliertem Office. Leider musste ich wegen wiederholter Abstürze das...
Microsoft Office 2. August 2020

Microsoft Office 2013 Product Key nach Neu-Installation ungültig

Microsoft Office 2013 Product Key nach Neu-Installation ungültig: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 04/2016 Office 2013 erworben. Nun musste der Rechner neu installiert werden, aber mein Produkt-Key von Office 2013 funktioniert nicht mehr. "Dieses...
Microsoft Office 24. Dezember 2019

Office Professional auf neue Festplatte

Office Professional auf neue Festplatte: Hallo. Ich habe bei meinem PC die Festplatte (defekt) getauscht. Nun kann ich Office nicht mehr installieren, da die Lizenzen ausgeschöpft sind. Was kann ich tun? ich habe die CD über die Firma...
Microsoft Office 15. April 2019

Problem Lizenzschlüssel Office 2013

Problem Lizenzschlüssel Office 2013: Hi, Ich habe vor Jahren einen Produktschlüssel für Office 2013 gekauft. Das Programm lief bisher einwandfrei. Doch nun, wenn ich ein Dokument öffnen möchte, zeigt es mir an, dass es ein nicht...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

OFFICE 365 Lizenzschlüssel

OFFICE 365 Lizenzschlüssel: Ich habe über AMAZON einen neuen Code gekauft, für die Verlängerung um 1 Jahr. Danach habe ich das erfolgreich aktiviert. Seit dem 1.10. werde ich dann trotzdem aufgefordert, einen neuen Licence...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Wiederinstallation Office Paket 2013 auf neuer Festplatte

Wiederinstallation Office Paket 2013 auf neuer Festplatte: Hallo, Ich habe versucht nach dem Austausch meiner Festplatte das Office Pakte auf der neuen Festplatte zu installieren. Mein Code wird nicht erkannt. Da ich das Paket vor ca. 2 Jahren...
Microsoft Office 30. Dezember 2016

Neue Festplatte,jetzt ist Office Home weg

Neue Festplatte,jetzt ist Office Home weg: Hallo, habe eine neue Festplatte bekommen. Jetzt ist auch mein Office Home & Student 2016 gelöscht. Hatte kein Abo gekauft ,sondern erst im Juni für viel Geld bezahlt. Wie kann ich mein Office...
Microsoft Office 15. November 2016
Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.