Office 2013 öffnet sich mit 2003

Diskutiere und helfe bei Office 2013 öffnet sich mit 2003 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 und die beiden Office Programme 2003 und 2013 Installiert, es war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Krieger_753, 26. November 2016.

1. Office 2013 öffnet sich mit 2003

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 und die beiden Office Programme 2003 und 2013 Installiert, es war immer so das sich die Programme (Word, Excel, Power Point) mit 2013 geöffnet haben.

Dummerweise habe ich heute versehentlich das 2003 Programm deinstalliert, danach hat sich gar nichts mehr öffnen lassen.

Nach einigem lesen im netz bin ich darauf gekommen das es wohl so ist das ich beide Programme benötige.

Also das 2003 Programm wieder installiert.

Aber jetzt ist es so das sich die Dateien immer in der 2003 er Version öffnen, ich bin schon den ganzen Abend am suchen, lesen und ausprobieren, komme aber nicht weiter und habe nichts passendes dazu gefunden.

Ich muss dazu sagen ich bin ein ziemlicher Computer leihe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. Andreas_SL Win User

Hallo Krieger_753,

also zunächst bitte
    deinstalliere alle Office-Programme
    die du hast und installiere nur deine neueste Version.

Das sollte eigentlich schon reichen.

Falls nicht, melde dich bitte nochmal und wir können bspw. einen Blick in deine Registry riskieren um zu sehen ob Reste der Vorgängerversionen Probleme verursachen oder bspw. auch unter Standardprogramme in deinem Windows-Betriebssystem einstellen welches
    Programm welche Dateiformate öffnen soll (Office 2013 soll .doc-Dateien öffnen etc.)

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Krieger_753 Win User

Hallo,

hat alles so funktioniert.

Vielen Dank
  4. Heinz Habicht Win User

Signaturen und Briefpapier in Outllook 2013

Hallo Pauline,

Hatte bisher mit Office 2003 und Outlook 2003 gearbeitet. Habe Ende letzten Jahres das aktuelle Office-Paket 2013 mit Outlook 2013 installiert, ohne das bisherige Office 2003 deinstallieren zu müssen.

Dabei wurden alle Daten aus Outlook automatisch übernommen, auch meine bisherige Signatur, die auch weiterhin eingefügt werden kann.

Leider lässt sich weder die bestehende Signatur ändern, noch kann eine neue Signatur erstellt werden.

Der Button "Signaturen" unter Outlook-Optionen / E-Mail-Einstellungen lässt sich zwar anklicken, es läuft auch ganz kurz das Symbol "Sanduhr" an, jedoch öffnet sich das erwartete Fenster "Signaturen und Briefpapier" nicht.

Freue mich über Hinweise / Anleitung zur Herstellung der Signaturen-Funktion.

Vielen Dank Pauline für Deine Unterstützung.

Gruß Heinz
  5. Alhurb Win User

Excel 2013 öffnet mehrere Fenster

Gleiches Problem hatte ich auch.

Ebenfalls nach der Installation sowohl von Office 2003 auf 2010 und von 2013 auf 2016.

Lösung:

Ein Dokument öffnen, bei dem das Problem auftritt.

Hier auf dem zweiten (leeren) Dokument auf "Einblenden" > PERSONAL gehen.

Dann das Ganze speichern.

Jetzt wieder dieses erste Dokument öffen. Nun öffnet sich auch die "PERSONAL" mit.

Auf diesem diesmal auf "Ausblenden" gehen und wieder abspeichern.

Dann sollte das unerwünschte Fenster weg bleiben.

Freundliche Grüße

Alois
  6. Peter.Star Win User

Dateien lassen sich nicht in Version Office 2013 speichern/konvertieren

Hallo,

deinstalliere Office 2003. Office 2003 kann mit dem docx-Format nicht umgehen daher speichert Office 2013 im Office 2007-Format .doc. Meines Wissens darf neben Office 2013 keine weitere Office Version installiert sein.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 öffnet sich mit 2003 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 öffnet sich mit 2003 - Similar Threads - Office 2013 öffnet

Forum Datum

office 2003

office 2003: hallo wo bekomme ich einen Download für Office 2003 Schüler Studenten und Lehrer her, da mein neuer Rechner kein laufwerkmehr besitzt.....
Microsoft Office 3. Juni 2021

Office 2003

Office 2003: Ich benutze immer noch gerne Office 2003. Seit der Installation auf einen neuen rechner mit Win10 bekomme ich beim Öffne von Dokumenten per Doppelklick diese Meldung: Der Befehl kann nicht...
Microsoft Office 6. November 2018

Office 2013 öffnet Dateien nicht nach Update

Office 2013 öffnet Dateien nicht nach Update: Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich ein Updatelauf und da muss wohl das neue Office 2013 installiert worden sein. Meine sämtlichen Dokumenten lassen sich nicht mit dem Office 2013 öffnen, es...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Office 2003

Office 2003: Ich möchte Office 2003 zur Reparatur installieren. Wo kann ich Office 2003 zum Download finden? Auf dr einschlägigen Microsoftseite geht es erst ab 2010 los.
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Office 2003 ( Word 2003 )

Office 2003 ( Word 2003 ): Ich habe auf meinem Rechner noch Office 2003 ( Word 2003) und bin damit zufrieden. Das automatische Windows-Update meldet mir seit Monaten ein mögliches Update für Office 2003 ( KB 907417). Die...
Microsoft Office 7. November 2017

Office 2003

Office 2003: hallo. Seit Jahren nutze ich auf meinem Windows 7 Laptop Office 2003. Seit heut geht nun gar nichts mehr ... Egal ob Word, Excel oder Outlook ...es will irgendwas installieren, das geht nicht und...
Microsoft Office 1. September 2017

Office 2003

Office 2003: Hallo, ich habe office 2003 wahrscheinlich nicht richtig deinsalliert. Und nun 2013 installiert. Nun macht win 10 täglich ein update für 2003. Kann ich das abstellen. Grüße Willi91154
Microsoft Office 20. November 2016
Office 2013 öffnet sich mit 2003 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.