Office 2013 Problematik

Diskutiere und helfe bei Office 2013 Problematik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir im Unternehmen haben schon circa 2 Montate Probleme mit dem Office. Umgebung: Windows 7 64bit / Windows 7 32 bit und Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinDietz, 10. Juli 2019.

  1. Office 2013 Problematik


    Liebe Community,


    wir im Unternehmen haben schon circa 2 Montate Probleme mit dem Office.


    Umgebung: Windows 7 64bit / Windows 7 32 bit und Office 2013 Standard in 32bit.


    Uns ist das Supportende von Windows 7 bewusst, wir arbeiten an einem Rollout für Windows 10 aktuell.


    Die Probleme begannen ca. mit dem Patchday von Mai 2019. Das Problem im Detail zeigt sich wie folgt (immer identischer Ablauf, jedoch nicht bei jedem Versuch eine Datei zu öffnen):

    1. Benutzer öffnet eine Excel Datei -> Meldung "Excel reagiert nicht" -> Excel wird geschlossen über die Fehlermeldung

    2. Benutzer öffnet eine Excel Datei -> Meldung über den abgesicherten Start von Excel -> Auswahl "NEIN" -> Excel öffnet leer

    3. Benutzer schließt das leere Excel

    4. Benutzer kann die Datei letztendlich wieder normal öffnen


    Wir haben probiert das Office neu zu installieren bzw. auch die Updates des Patchdays wieder zu deinstallieren (testweise), dies führt zu keiner Lösung. Nach einer Neuinstallation des Office 2013 funktioniert das Excel wieder normal, ab einem undefinierten Zeitpunkt X erscheinen die Meldungen wieder und der Benutzer muss 4 Schritte durchführen um die Dateien zu öffnen.

    Die einschlädiggen Seiten/Informationen haben wir bereits probiert. WIe u.a. https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/excel/error-when-send-commands-in-excel.


    Jemand eine Idee?


    Danke!
     
  2. Kolja M. Win User

    Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013 nicht öffnen.

    Wir haben hier exakt die gleiche Problematik.

    Office 365 2016 Termin mit Anhang erstellt in einem freigegebenen Kalender und kein Office 365 2013 kann diesen Termin mehr öffnen.

    EDIT: Problem konnte nun genauer definiert werden. Es liegt an der Textformatierung des Termins.

    Das HTML Format ist Standard im Office 365 2016, was aber 2013 nicht öffnen kann.

    Noch keine Lösung zu dem Fehler.
  3. Folientechnik Win User

    mehr als 10 Telefonpartnerschaften!

    Habe das Problem seit heute auch, wo findet man eine Lösung dazu? Die Antwort des Microsoft Mitarbeiters ist nicht gerade hilfreich, da ich unter dem Link nicht zu dieser Problematik weitergeleitet werde...Ich habe kein Office365 sondern Office 2013 an
    zwei PCs, Office 2016 am Mac und ein Apple Tablet sowie ein Apple Mobilphone
  4. Jürgen Kö. Win User

    Office 2013 mit falschem Microsoft-Account verknüpft

    Ich hatte nach dem falschen Verknüpfen sowie einer Forum und Hotline Odyssee die Zeitschrift c´t von Heise kontaktiert und die Problematik beschrieben. Es wurde dann aber in dem großen Office 2013 Artikel nur beiläufig erwähnt.

    Evtl müssen nur viel mehr Beschwerden kommen.

    lg
  5. MK_82 Win User

    IMAP Ordnereinstellungen

    Hallo in die Runde!

    Ich war in der vergangenen Woche auf der CeBIT und habe, unter anderem genau wegen dieser Problematik, den Microsoft-Stand aufgesucht und mich dort erst am allgemeinen Office-Stand und später beim Service darüber informiert.

    Outlook 2013 sieht die Funktion, dass man IMAP-Ordner individuell einstellen kann (z.B. gesendete Objekte in einen speziellen und frei auswählbaren Ordner ablegen lassen) ausdrücklich nicht mehr vor!

    Allerdings sagte man mir, dass die Problematik und der damit verbundene Ärger - viel wird ja auch in anderen Foren dazu diskutiert - Microsoft wohl bekannt sei.
  6. balticsea99 Win User

    OneDrive Problematik mit win11

    Hallo Alexander,
    hast Du meine emaildresse ueber den privaten Kanal bekommen und konntest Du schon
    die Ueberpruefung der Adresse in Eurem Computer vornehmen?
    Danke fuer schnelle Rueckantwort:
    LG
    Wolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 Problematik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 Problematik - Similar Threads - Office 2013 Problematik

Forum Datum

OneDrive Problematiken - Mal wieder

OneDrive Problematiken - Mal wieder: Also langsam bin ich eindeutig zermürbt mit OneDrive.Wer kam auf die Idee dies so zu programmieren? Es ist die reine Hölle.Ich habe mehr Stunden in die Problembehandlung gesteckt, als es 1 TB und...
Apps 28. Oktober 2023

OneDrive Problematiken - Mal wieder

OneDrive Problematiken - Mal wieder: Also langsam bin ich eindeutig zermürbt mit OneDrive.Wer kam auf die Idee dies so zu programmieren? Es ist die reine Hölle.Ich habe mehr Stunden in die Problembehandlung gesteckt, als es 1 TB und...
Games und Spiele 28. Oktober 2023

OneDrive Problematik mit win11

OneDrive Problematik mit win11: Guten Tag, scheinbar ist nach dem kumulativen update von letzter Woche win11 22H2 eine Veraenderung bei OneDrive/Microsoft365 auf meinem Rechner geschehen. Meine onedrive Daten sind nur noch...
Microsoft Office 7. März 2023

Signatur-Problematik

Signatur-Problematik: Nachdem ich die Signaturproblematik mit dem Tool https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC endlich gelöst habe und neue Signaturen anlegen konnte. Hat sich das nach dem heutigen Office Update...
Outlook.com 28. November 2022

Office 365 Spamfilters sehr problematisch!

Office 365 Spamfilters sehr problematisch!: Office 365 Spamfilter stecken z. B. Nachrichten über willhaben oder paypal in den Spamfilter. Da kann man wohl kaum von "Artificial Intelligence" sprechen!
Microsoft Office 10. August 2021

Spiele-Speicherplatz-Problematik

Spiele-Speicherplatz-Problematik: Hallo. Ich habe ein paar Spiele installiert welche aus dem Microsoft Store sind. Der Speicherort wurde von mir nicht verändert ... ist also nach wie vor Festplatte Partition C wo Windows 10...
Games und Spiele 6. Juni 2017

Vista-Problematik mit Dateiendungen

Vista-Problematik mit Dateiendungen: In älteren Windowsversionen wurden Dateiendungen für bekannte Dateitypen nicht angezeigt.Auch in Vista ist dieser Umstand immernoch der Fall. So wird die von F-SECURE getestete Datei...
Microsoft Windows 25. März 2007
Office 2013 Problematik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.