Office 2013 + Terminalserver RDS

Diskutiere und helfe bei Office 2013 + Terminalserver RDS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei einem Kunden haben wir eine RDS Lizenz installiert für bis zu RDS 50 Clients. Effektiv melden sich 2 PC und 3 Tabletts an. Bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TB_666, 23. Januar 2018.

  1. TB_666
    TB_666 Gast

    Office 2013 + Terminalserver RDS


    Hallo zusammen,


    bei einem Kunden haben wir eine RDS Lizenz installiert für bis zu RDS 50 Clients. Effektiv melden sich 2 PC und 3 Tabletts an.

    Bis zur Lizenz Installation war es kein Problem auf dem Terminalserver mit Word und Excel zu arbeiten, jetzt kommt das eine Volumenlizenz nötig ist.


    Die Tablets nutzen kein Office, die sind nur für die Anzeige eine Applikation.

    Effektiv nutzen also 2 PC´s Office. In den RDS Lizenzmanager wird Pro User Lizensiert, da sind 5 Benutzer aktuell in der Lizenz.


    Muss ich für 5 Clients oder für 50 RDS Clients eine VL verwenden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 + Terminalserver RDS

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nur Volumenlizenzversionen von Microsoft Office können auf einem Terminalserver installiert werden.

    Wende dich an das Volume Licensing Service Center (VLSC) unter:
    [table][tr][td]Deutschland[/td][/tr][tr][td]E-Mail-Adresse(n): [/td][td]vlservem@microsoft.com[/td][/tr][tr][td]Gebührenfreie Nummer(n): [/td][td]0800 5077777 [/td][/tr][tr][td]Gebührenpflichtige Nummer(n): [/td][td]+49 8924445094 [/td][/tr][tr][td]Geschäftszeiten: [/td][td]Montag bis Freitag 08:30 - 18:00[/td][/tr][/table]

    Ich freue mich auf deine Rückmeldumg.
  3. Florian Pürner - KO Win User

    Office 365: Verwendung von Office auf Terminalserver

    Hallo Desislava,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Also kommt man nicht daran vorbei für alle User einen E3-Plan zu verwenden, sobald RDS im Spiel ist, korrekt?

    Die Benutzer arbeiten im Büro lokal auf ihren PCs. Nur wenn sie unterwegs sind, verbinden sie sich per RDP mit dem "Terminalserver" und nutzen das dort installiert Office.

    Dieses auf dem "Terminalserver" installierte Office kann/muß also ein "Office 365 ProPlus" sein. Es muß nicht mehr wie früher eine MSOpen-Lizenz sein.

    Und um dieses ProPlus per RDS nutzen zu können, benötige ich für alle User einen E3-Plan. Ein "BusinessPro-Plan" reicht nicht aus.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Vielen Dank!

    Florian Pürner
  4. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    Email Adressen und Verteiler

    Hi

    Wir nutzen Office 365 Cloud.

    Es ist für unseren Kunden der keinen aktiven Server hat und auch ausschliesslich Office 365 Cloud nutzt, beziehungsweise

    es betrifft mehrere unsere Kunden die zu Office 365 Cloud nutzen und nur einen Terminalserver (RDS Server) haben für spezielle Anwendungen.

    Benötige Hilfe auch um dort bei verschieden Kunden zwischen 1000 und 100000 Adressen in die Globale Adresseliste sowie Verteilenr auszulesen und ins Outlook 365 zu Importieren

    Wie kan ich das am besten / schnellsten machen.

    Gruss
  5. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren

    Hallo PFP-IT,



    Damit die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App wie vorgesehen funktioniert, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:




    - Die Anwendung muss auf dem lokalen Computer installiert.

    - Der Benutzer muss in das Benutzerprofil schreiben können.

    - In das Benutzerprofil geschriebene Daten müssen auf der lokalen Festplatte gespeichert werden und ohne Netzwerkverbindung verfügbar sein."



    Hier ist der komplette Artikel "Einschränkungen und
    Grenzen wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe des neuen OneDrive, Sync Client synchronisieren.
    "



    Bitte schaue dir auch diese Threads an, dort wurde die Thematik bereits diskutiert und es gibt einen Workaround:

    Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync.



    OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass
    nichts lokal gespeichert wird.




    Zusätzlich kannst du Add support for RDS
    and Azure RemoteApp
    auf der OneDrive Uservoiceseite
    abstimmen und deine Vorschläge direkt den Entwicklern mittteilen. Es wird bereits nachgedacht diese Funktionalität zu implementieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RobertPeglau Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Galin,

    wir haben auch nicht mehrere Versionen auf einem RDS installiert. Wir haben mehrere RDS. Die meisten davon haben auch NUR Office 2010 drauf. Dann haben wir noch andere RDS, die dann auch NUR Office2016 drauf haben. Es gibt also keine Mischinstallation.

    Dann noch mal die Frage: Was haben Teams und Planner mit der Officeinstallation zu tun? (Es funktioniert in beiden Varianten nicht) MS Teams ist KEIN Bestandteil des Officepakets.

    Ich muss nochmal betonen, dass wir von dem Tag, als es noch funktionierte bis zu dem folgenden Tag, als es nicht mehr funktionierte, NICHTS geändert haben. Es muss also ein Update im Teams oder im Planner gegeben haben, das dazu führt, dass es unter RDS
    nicht mehr funktioniert.

    Erfordert Teams und/oder Planner eventuell jetzt etwas, was unter RDS 2008 R2 nicht mehr unterstützt wird?

    Gruß,

    Robert Peglau
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 + Terminalserver RDS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 + Terminalserver RDS - Similar Threads - Office 2013 Terminalserver

Forum Datum

Office 2021 Volumenlizenz für Terminalserver

Office 2021 Volumenlizenz für Terminalserver: Ich bin auf der Suche nach Office 2021 Volumenlizenzen für Terminalserver für unsere Firma.Kenn mich leider gar nicht aus aber Chef meint, kümmer dich mal drum. :-Hab auf der Seite von Best...
Microsoft Office 18. November 2022

In-place upgrade auf RDS - Terminalserver, RDS-CALs

In-place upgrade auf RDS - Terminalserver, RDS-CALs: Hallo,wir plannen ein In-place upgrade auf einem Terminalserver 2012R2. Die RDS-CALs sind pro Benutzer.Das neue Betiebsystem wäre WS2016.Meine Frage ist: wie kann man den RDS-CALs upgraden?muss...
Apps 27. Mai 2022

In-place upgrade auf RDS - Terminalserver, RDS-CALs

In-place upgrade auf RDS - Terminalserver, RDS-CALs: Hallo,wir plannen ein In-place upgrade auf einem Terminalserver 2012R2. Die RDS-CALs sind pro Benutzer.Das neue Betiebsystem wäre WS2016.Meine Frage ist: wie kann man den RDS-CALs upgraden?muss...
Games und Spiele 27. Mai 2022

RDS Lizenzierung

RDS Lizenzierung: Wir haben auf einem Server 2019 die Remotedesktopdienste installiert. Ein Lizenzserver wurde aktiviert. Beim Versuch Client-Zugriffslizenzen Server 2022 Vollprodukterwerb erhalten wir die...
Games und Spiele 23. Oktober 2021

Office 2013 Anwendungen crashen beim Verwenden über den Terminalserver

Office 2013 Anwendungen crashen beim Verwenden über den Terminalserver: Guten Tag zusammen, beim starten von Dateien über den Terminalserver, egal ob diese da auf dem Desktop oder in einem Netzlaufwerk liegen, crasht das jeweilige Office Programm und folgende...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2

Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2: Auf einem Server 2012 R2 habe ich schon längere Zeit ein Office 2013 Standard Version 15.0.4569.1506 laufen. (Open License) Nun wollte ich das dazumal nicht installierte OneNote hinzufügen. Über...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Installation Office 365 Terminalserver

Installation Office 365 Terminalserver: Hallo, wir versuchen Office 365 Version 2016 auf Terminalserver Windows 2008 R2 zu installieren. Wir haben uns an die Anweisung gehalten, haben den Regeintrag SharedComputerLicensing = 1 gesetzt...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Office 2013 + Terminalserver RDS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.