Office 2013 und 2016: E-Mail-Kontoeinstellungen - "Ordner wechseln" nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office 2013 und 2016: E-Mail-Kontoeinstellungen - "Ordner wechseln" nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, über Hinweise zur Lösung des folgenden Problems würde ich mich freuen: Nachdem ich den PST-Ordner verschoben habe, wurde von mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Optimal#, 23. Juni 2017.

1. Optimal#
    Optimal# Gast

Office 2013 und 2016: E-Mail-Kontoeinstellungen - "Ordner wechseln" nicht möglich

Hallo Community,

über Hinweise zur Lösung des folgenden Problems würde ich mich freuen:

Nachdem ich den PST-Ordner verschoben habe, wurde von mir unter Kontoeinstellungen>Datendateien der neue Pfad für die PST-Datei angegeben. Nach Neustart von Outlook erscheinen auch alle E-Mails, Kalender und Kontakte ordnungsgemäß.

Problem: E-Mail-Versand und Empfang funktionieren nicht mehr. Unter "Senden/Empfangen" ist der Eintrag "Ordner aktualisieren" dauerhaft ausgegraut und somit nicht mehr anwählbar. Ich führe dies darauf zurück, dass in den Kontoeinstellungen im Reiter "E-MAIL" der Button unten links "Ordner wechseln" nicht mehr einwandfrei funktioniert bzw. neben dem Button auch kein Pfad mehr angegeben ist, der zu der Datendatei führt.

Habe das Problem auf zwei Rechnern mit Windows 10 Pro (einmal Office 2013 und einmal Office 2016). Ein weiterer Rechner, bei dem die PST-Datei aus Sicherheitsgründen nicht verschoben wurde funktioniert weiterhin einwandfrei. Die Einstellungen sind auf allen Rechnern gleich (bis auf den Pfad zur Datendatei natürlich). Die Microsoft Reparaturtools (Offcat sowie Reparatur der PST-Datei) habe ich ohne Erfolg bereits angewendet.

Vielleicht habe ich nur etwas "Dummes" übersehen und wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar, da ich nach einigem Testen nicht mehr weiter weiß.

Besten Dank im Voraus

Optimal#

2. Optimal# Win User

Problem gelöst.

Letztlich habe ich Office komplett neu installiert und in Outlook alle Konten neu angelegt. Solltet Ihr einmal ähnliche Probleme haben, versucht erst einmal nur die Konten neu anzulegen, dann spart Ihr Euch die Neuinstallation. Info: Officereparatur durch
    Microsoft-Tools war erfolglos.
  3. Pauline R. Win User

Endgültiges löschen gelöschter Mails

Hallo Franz,

nutzt du Outlook 2013 oder 2016 mit einem IMAP-Konto? Wenn ja, gehe über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail > Doppelklick auf die betroffenen E-Mail Adresse > Weitere Einstellungen > Register Erweitert
    und setze dort den Haken bei
    Elemente beim Wechseln von Ordnern im Onlinemodus bereinigen.

Gehe auch über Datei > Optionen > Erweitert > Starten und Beenden von Outlook
    und setze dort den Haken bei Beim Beenden von Outlook den Ordner 'Gelöschte Elemente' leeren.

Gruß,

Pauline
  4. wds_123 Win User

Warum werden keine Mails im (allgemeinen) Posteingang angezeigt?

moin,

bei der automatischen Einrichtung wird meistens ein IMAP-Konto eingerichtet und dann hast du keinen allgemeinen Posteingang.

Du kannst aber eines versuchen. Klick auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen und klick dann auf eine der E-Mails und dann hast du darunter einen Button Ordner wechseln. Hier kannst du dann einen allgemeinen Ordner festlegen. Das musst du dann
    jedoch für jede E-Mail-Adresse machen.

mfg

WDS
  5. Thomas Wüsthoff Win User

E-Mails eingang nach konto sortieren

Hallo Marlies,

was meinst du mit "3 emails in der Umleitung"?

Du kannst den Übermittlungsort ändern:
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Hier unter dem Reiter E-Mail auf die Schaltfläche Ordner wechseln klicken und den entsprechenden Ort auswählen.

Gruß
    Thomas
  6. Pauline R. Win User

mehrer E-Mail-Konten in einem Posteingang

Hallo Sebastian,

wenn du einen gemeinsamen Posteingang für deine Konten nutzen möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konten anlegen. Für IMAP ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang festzulegen.

Bei POP3 kannst du dann über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register
    das keweilige Konto markieren und dann im unteren Bereich über
    Ordner wechseln
    den Ordner für den gemeinsamen Posteingang auswählen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 und 2016: E-Mail-Kontoeinstellungen - "Ordner wechseln" nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 und 2016: E-Mail-Kontoeinstellungen - "Ordner wechseln" nicht möglich - Similar Threads - Office 2013 2016

Forum Datum

E-Mail Kontoeinstellungen Outlook new

E-Mail Kontoeinstellungen Outlook new: Hallo Wo kann man im Outlook new die E-Mail- Konteneinstellungen ändern Falscher PortDanke.
Outlook.com 10. Februar 2024

Sprache in Excel 2013 auf Türkısch wechseln nicht möglich

Sprache in Excel 2013 auf Türkısch wechseln nicht möglich: Ich habe gestern 18.01.2024 excel 2013 heruntergeladen und kann dıe Sprache nicht auf Türkisch wechseln. Ich habe es als Standardsprache eingestellt, dennoch steht neben der Sprache ''nicht...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Tabellenblatt in Excel wechseln - Office 2016 möglich. Office 365 nicht

Tabellenblatt in Excel wechseln - Office 2016 möglich. Office 365 nicht: Hi, mein Problem: ich hab eine xlsx Datei - diese hat mehrere Tabellenblätter. Öffne ich die Datei mit Office 2016 kann ich zwischen den Tabellenblättern ganz normal hin und herwechseln. Öffne ich...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Microsoft Office 2013 auf Microsoft Office 2016 wechseln

Microsoft Office 2013 auf Microsoft Office 2016 wechseln: Hallo, ich möchte mein Office 2013 wechseln und Office 2016 installieren. Was muß ich alles machen damit meine ganzen Daten nicht verloren gehen. Kalender, Postein..und Postausgang, Kontakte,...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Outlook 2016 E-Mail Ordner

Outlook 2016 E-Mail Ordner: wie kann ich im E-Mail Ordner die Schrift und Schriftfarbe ändern? vielen Dank
Microsoft Office 13. November 2018

Outlook 2016 erweiterte Kontoeinstellungen nicht möglich

Outlook 2016 erweiterte Kontoeinstellungen nicht möglich: Hallo, ich komme bei meinem PC bei einer Woche eine komplett neue Office bzw. Outlook Installation bei Outlook unter Kontoeinstellungen >> Kontoeinstellungen >> "Mail Konto" >> Ändern nicht in...
Microsoft Office 25. August 2018

Löschen von E-Mails aus dem Ordner Entwürfe bei Outlook 2016 nicht möglich

Löschen von E-Mails aus dem Ordner Entwürfe bei Outlook 2016 nicht möglich: Liebe Freunde von Outlook und co., ich benötige Unterstützung beim Löschen von E-Mails aus dem Ordner Entwürfe im Outlook 2016 Habe bereits E-Mails aus dem Ordner in einen anderen verschoben und...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Office 2013 und 2016: E-Mail-Kontoeinstellungen - "Ordner wechseln" nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.