Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word,...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag miteinander, ich versuche schon seit wochen auf dem server die vorschauen von excel und word usw... anzeigen zu lassen aber es heisst immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias-Schneider, 1. November 2016.

  1. Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word,...


    Guten Tag miteinander,


    ich versuche schon seit wochen auf dem server die vorschauen von excel und word usw... anzeigen zu lassen aber es heisst immer

    "für diese datei kann keine vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige vorschau nicht installiert ist."


    Ich habe schon in der regestry und in den programmen selbs alles versucht... sogar die berechtigungen habe ich auf vollzugriff gesetzt.

    aber das einzige das passiert ist das ich nun die dateien öffnen kann ohne die meldung.:

    Die datei ist beschädigt und kann nicht geöfnet werden.


    könnt ihr mir da weiter helfen ... ich stehe echt an und weiss nicht mehr weiter...


    Gruss Tobias
     
  2. Tobias-Schneider Win User

    Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und andere office Produkte funktionieren nicht

    Guten Tag Georgi,

    Danke für die schnelle Antwort...

    Nein es hat noch nie funktioniert...

    Ich habe die links wo sie gesendet haben schon einige male ausprobiert aber leider kein erfolg.

    Ich hatte vorher office 2013 installiert auf dem Server 2008 R2 Enterprise und ich habe gedacht ich versuche das neue office 2016 365 und auch dort kein erfolg mit den lösungsvorschlägen von hier.

    ich greife via rdp auf den server zu über meinen benutzer.

    hat das echt etwas damit zu tun irgendwelche berechtigungsgeschichten...?

    Freundliche Grüsse

    Tobias Schneider
  3. Georgi T. Win User

    Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und andere office Produkte funktionieren nicht

    Hallo Tobias,

    Danke für die zwei Log-Dateien, aber leider ist der eigentliche OffCAT Bericht nicht dabei.

    Hier findest Du eine Anleitung, wie man das Microsoft Office Configuration Analyzer Tool 2.2 auf Windows Server mit Terminal Dienste installiert und auch
    wie man einen Bericht generiert.

    Nachdem Du das Tool installiert hast, melde dich mit dem Benutzer, für den es nicht funktioniert und führe einen OffCAT Scan von Outlook durch.

    Bitte dann den Bericht exportieren (siehe Bild) und mir per PN senden.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und andere office Produkte funktionieren nicht

    Hallo Tobias,

    Welche Version von Office ist auf dem RDS installiert - 32-Bit oder 64-Bit?

    Kannst Du bitte einen OffCat Scan von Outlook durchführen und mir den Bericht in eine private Nachricht als Anlage schicken. Ich werde Dir eine PN senden, diese kannst Du direkt beantworten.

    Das Microsoft Office Configuration Analyzer Tool 2.2 kannst Du von
    hier runterladen
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und andere office Produkte funktionieren nicht

    Hallo Tobias,



    Ohne weitere Information kann ich Dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und andere office Produkte funktionieren nicht

    Hallo Tobias,

    Hat es den vorher funktioniert?

    Was hast Du genauer schon versucht?

    Bitte überprüfe in Outlook/ Datei / Optionen / Trust Center / Einstellungen für das Trust Center/ Anlagebehandlung / ob die
    Anlagenvorschau nicht deaktiviert ist.

    Des Weiteren - ob unter Anlagen- und Dokumentvorschau alles aktiviert ist. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Weitere Lösungsansätze gibt es hier:

    "Diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, da keine Vorschau installiert ist" Fehler bei der Vorschau von Excel-Arbeitsmappen in Outlook 2016 -
    Update falls nicht auf dem neusten Stand, ansonsten die Registerschlüssel ändern.

    Outlook 2016 + Excel Preview funktioniert nicht.
    Das gleiche noch Mal von der Community.

    Da im Artikel nur die Werte für Excel angegeben sind, hier noch einige andere Werte:

    Registry string: {65235197-874B-4A07-BDC5-E65EA825B718}

    Value data : Microsoft PowerPoint previewer

    Registry string: {84F66100-FF7C-4fb4-B0C0-02CD7FB668FE}

    Value data: Microsoft Word previewer

    Registry string: {00020827-0000-0000-C000-000000000046}

    Value data: Microsoft Excel previewer

    Registry string: {21E17C2F-AD3A-4b89-841F-09CFE02D16B7}

    Value data: Microsoft Visio previewer

    Windows 2012R2 RDS - Outlook 2013
    preview handler not working.
    GPO überprüfen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word,... - Similar Threads - Office 2016 365

Forum Datum

Windows Server 2012 R2 Standard hochrüsten auf Server 2016

Windows Server 2012 R2 Standard hochrüsten auf Server 2016: Hallo,bei dem Server System Windows Server 2012 R2 Standard benötige ich für das Hochrüsten auf Windows Server 2016 Standard Unterstützung.Nach dem ich die DVD ISO von der Microsoft Seite...
Games und Spiele 14. Februar 2022

Installation Microsoft Office 2016 auf einem RDP Server

Installation Microsoft Office 2016 auf einem RDP Server: Wir benutzen für unseren Applikationssupport aus Indien einen Jumphost, auf dem sich die Mitarbeiter einloggen und von wo aus sie ihre Tätigkeiten vornehmen. Jeder Benutzer hat seinen eigenen AD...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Office365 ProPlus - Icons und Symbole fehlen unter Windows Server 2008 R2

Office365 ProPlus - Icons und Symbole fehlen unter Windows Server 2008 R2: Hallo, wir sind aktuell dabei unsere Office Landschaft von Office 2010 auf Office 365ProPlus umzustellen. Leider kommt es zu Anzeigefehlern im Outlook (die Funktion ist davon nicht...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?

Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?: Die Auflösung ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Die Änderung der Auflösung bzw. des Zooms am Surface bringt nichts, der im Remoteanmeldefenster ändert nur die Größe des Fensters.
Surface 23. Juli 2018

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems gemacht. Werden dabei bestimmte Dienste oder...
Allgemeines 27. Juni 2017

Windows 7 & Server 2008 R2 Service Pack 1

Windows 7 & Server 2008 R2 Service Pack 1: Microsoft hat das erste Service Pack für das aktuelle Betriebssystem Windows 7 fertiggestellt.<br /> <br /> Grundsätzlich enthält das Service Pack 1 alle Updates, die Microsoft seit der...
Microsoft Windows 22. Februar 2011

Download Windows Server 2008 R2 RC

Download Windows Server 2008 R2 RC: Microsoft Windows Server 2008 R2 ist die nächste Version des Betriebssystems Windows Server von Microsoft. Aufbauend auf den Features und Funktionen der aktuellen endgültigen Produktversion...
Microsoft Windows 7. Mai 2009
Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.