Office 2016 / 365-Test

Diskutiere und helfe bei Office 2016 / 365-Test im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Habe vor zwei Wochen eine Testversion von Office 365 installiert. Aber die Erfahrungen sind katastrophal. Der Ablauf ist immer der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ccfg, 18. Januar 2017.

1. ccfg
    ccfg Gast

Office 2016 / 365-Test

Hallo Zusammen!

Habe vor zwei Wochen eine Testversion von Office 365 installiert. Aber die Erfahrungen sind katastrophal. Der Ablauf ist immer der gleiche:

1. Ich starte Word oder Excel und werde freundlich willkommen geheißen. Das erst eund letzte positive Erlebnis mit Office365...

2. Ich werde gefragt ob ich Teste oder Kaufen will:

Ich wähle Testen.

3. Ich werde aufgefordert mich anzumelden:

4. Ich werde aufgefordert und bestätige mein Konto (hier aus Gründen des Datenschutzes kein Screenshot)

5. Ich werde aufgefordert der Werbung zuzustimmen:

Wenn ich das nicht tue fliege ich etwas schneller raus (9. ff), aber selbst wenn ich mich nötigen lasse ...

6. ... werde ich aufgefordert meine eMail nochmals zu bestätigen (hier aus Gründen des Datenschutzes kein Screenshot).

7. Nach der Bestätigung werde ich aufgefordert Office neu zu starten.

8. Nach dem Neusatrt geht es mit Punkt 1. wieder los. Da ich ja alles bestätigt habe, breche ich die Frage 2. ab.

9. Nun werde ich aufgefordert der Lizenz zuzustimmen. (Screenshot sh. 11.)

10. Wenn ich nicht zustimme fliege ich gleich raus. D.h. die Anwendung schließt sich einfach ohne weitere Hinweise.

11. Wenn ich zustimme bekomme ich einen unspezifizierten Fehler ...

Nach dem Neustart geht es dann bei 1. wieder los ...

Ich vermute ja, daß das Problem ganz wo anders liegt, aber auch im Jahre 2016 scheint es MS nicht gelernt zu haben Fehlermeldungen so zu formulieren, daß man weiß wo das Problem liegt :-((

Ach ja, ein Rechte-Problem scheidet auch aus, die Probleme treten auch auf, wenn ich mich als Administrator anmelde.

Danke für jede Hilfe,

Conrad

2. Agnethe_E Win User

Office 2016 / 365-Test

Hallo Conrad,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

An dieser Stelle würden wir dich kurz bitten zu bestätigen ob Du die Trial Version gleichzeitig mit OpenOffice benutzt? Wenn ja, dann kann dies die Ursache des Problemes sein denn OpenOffice kann sogar mit einer Trial Version in Konflikt geraten, da es von
    einem Drittanbieter ist. Bitte gib uns kurz Bescheid.

Beste Grüße,

Agnethe
  3. ccfg Win User

Office 2016 / 365-Test

Hallo Agnethe,

Hatte nun doch noch herausgefunden, wie man Office 365 Home nochmals neu installiert - geholfen hat es nix:

Also mit anderen Worten: Wenn eine Testinstallation schief läuft läßt MS einem nur die Option "die Katze im Sack zu kaufen" ...

Mit enttäuschten Grüßen

Conrad
  4. Dan_Av Win User

Office 2016 / 365-Test

Guten Tag Conrad,

gut zu wissen, dass du jetzt mit einer anderen Version arbeiten kannst.

Da du die Business-Version erwähnst, kannst du dich jederzeit an den zuständigen Business-Support
    wenden. Sie werden dir dann diesbezüglich ausführlichere Antworten geben können.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  5. ccfg Win User

Office 2016 / 365-Test

Hallo Agnethe,

OpenOffice habe ich erst installiert nachdem ich mit MS-Office nicht klar kam. Zum Zeitpunkt der dokumentierten Probleme war OO noch nicht installiert.

Aber ich denke das Problem sollten wir als ungelöst schließen. Ich habe nun eine gebrauchte Vollversion MS-Office 2013 Prof. erworben. Die funktioniert einwandfrei. Und da bin auch lizenztechnisch auf
    der sicheren Seite, denn wie in der Mail an Daniel erläutert, sind mir auch Zweifel gekommen ob ich die Office 365 in dieser Konstellation überhaupt nutzen darf.

Herzliche Grüße,

Conrad
  6. Dan_Av Win User

Office 2016 / 365-Test

Hallo Agnethe,

Hatte nun doch noch herausgefunden, wie man Office 365 Home nochmals neu installiert - geholfen hat es nix:

Also mit anderen Worten: Wenn eine Testinstallation schief läuft läßt MS einem nur die Option "die Katze im Sack zu kaufen" ...

Mit enttäuschten Grüßen

Conrad
    Hallo Conrad,

entschuldige bitte die etwas verspätete Antwort.

Lies dir bitte diese
    Problembehandlung für Installierungsprobleme bei Office 365
    durch, wahrscheinlich wirst du dein Problem mithilfe der angezeigten Tipps lösen können.

Solltest du Probleme haben, im Artikel findest du auch den direkten Link zum telefonischen Support.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 / 365-Test - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 / 365-Test - Similar Threads - Office 2016 365

Forum Datum

Microsoft 365 Test

Microsoft 365 Test: Hallo,ich habe eine einmonatige Testlizenz für Microsoft 365 Business erworben. Diese möchte ich nun abbestellen, nachdem ich einen Erinnerungs-Link bekommen habe, was mir aber nicht gelingt. Ich...
Microsoft Office 3. März 2023

Test-Version Office 365 für Mac

Test-Version Office 365 für Mac: Nach der Installation der Test-Version von Office 365 kann ich die Dokumente nicht mehr bearbeiten. Es sieht aus, wie wenn alle meine Dokumente plötzlich schreibgeschützt wären.
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Office 2016 kollidiert mit vorinstalliertem Test-Officepaket

Office 2016 kollidiert mit vorinstalliertem Test-Officepaket: Habe einen neuen HP-Rechner (Windows 10) gekauft mit vorinstalliertem Office-356-Testpaket, habe zusätzlich Microsoft Office Home&Student 2016 gekauft (weil Kaufpreis nur einmalig fällig ist) und...
Microsoft Office 4. März 2019

Office Test

Office Test: Leider lässt sich das Office Test Paket nicht aktivieren egal unter welchem E-Mail Konto ich mich anmelde. Was muss ich bitte tun. MfG W. Salinger
Microsoft Office 8. März 2018

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen: Hallo. Ich nutze gerade einen Test Tenant um einige Sachen zu testen, bevor ich mich für die Migration entscheide. Ich bin direkt auf meine erste Schwierigkeit gestoßen. Habe noch keine Domäne...
Microsoft Office 28. März 2017

Office Testen

Office Testen: Ich habe mich dafür entschieden, Microsoft Office 2016 30 Tage lang zu testen. Irgendwie klappt es nicht. Ich habe Office heruntergeladen. Wenn ich Excel öffne, kommt eine Warnmeldung. Dann kann...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Office 2016 / 365-Test II / MS-Office gebraucht kaufen.

Office 2016 / 365-Test II / MS-Office gebraucht kaufen.: Hallo Zusammen! Leider habe ich auf die in meinen ersten Thread zu dem Thema (Office 2016 / 365-Test) geschilderten Folgeprobleme keine Antwort mehr erhalten... Ich versuche es daher mit einem...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Office 2016 / 365-Test solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.