Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit dem Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert die Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" nicht, bzw. sie ist in allen Office Anwendungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mpe_bw, 5. März 2017.

  1. mpe_bw
    mpe_bw Gast

    Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht


    Hallo,


    Seit dem Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert die Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" nicht, bzw. sie ist in allen Office Anwendungen deaktiviert.

    Weder eine Neuinstallation, Office Reparatur oder Nutzung diverser Vorschläge bringen keine Besserung; siehe:


    https://support.office.com/de-de/article/Hinzufügen-oder-Bearbeiten-von-Wörtern-in-einem-Rechtschreibwörterbuch-56e5c373-29f8-4d11-baf6-87151725c0dc


    https://support.microsoft.com/de-de/help/502592


    Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden könnte?


    Freundliche Grüße,

    mpe_bw
     
  2. mpe_bw Win User

    Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht

    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort.

    Bei mir hat folgende Einstellung geholfen

    Wie hier beschrieben vorgehen:

    https://edvtraining.wordpress.com/2012/09/22/zum-worterbuch-hinzufugen-nicht-aktiv

    Dann:

    Die Spracheinstellung des Standard-Wörterbuches, in der Drop-Down-Liste „Wörterbuchsprache„ überprüfen und auf sprachneutral „Alle Sprachen„ einstellen. Danach funktionierte die Option "Hinzufügen zum Wörterbuch" in Office Anwendungen.

    Alle anderen Wörterbücher sollten jeweils korrekt zur jeweiligen Sprache zugeordnet werden.

    Freundliche Grüße
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht

  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Albert Gregory Win User

    Wörterbuch

    Es gibt drei mögliche Ursachen für diesen Fehler:
    Die Benutzerwörterbuchdatei hat ihre maximale Größe (64 KB) erreicht, die Benutzerwörterbuchdatei ist beschädigt, oder Ihre Rechtschreibprüfungsdateien sind beschädigt.

    Finden Sie zunächst heraus, wo sich das Wörterbuch befindet (es sei denn, Sie wissen es bereits). Wählen Sie Extras » Optionen, klicken Sie auf die Registerkarte Rechtschreibung und Grammatik und dann auf die Schaltfläche Benutzerwörterbücher.

    Wählen Sie das Wörterbuch aus und sehen Sie sich die Anzeige "Vollständiger Pfad" an, um zu sehen, in welchem Ordner es sich befindet.
    Öffnen Sie ein Windows Explorer-Fenster zu diesem Ordner.

    Überprüfen Sie die Größe der Wörterbuchdatei (wählen Sie z. B. Ansicht » Details und sehen Sie sich die Spalte Größe an). Wenn es 64 KB oder mehr ist, ist es zu groß, als dass Word weitere Wörter hinzufügen könnte, aber Sie können immer noch mehr Wörter hinzufügen, indem Sie Editor, WordPad oder eine andere Anwendung verwenden.

    Wenn Sie dem Wörterbuch Wörter aus Word hinzufügen möchten, müssen Sie die Größe des Wörterbuchs reduzieren, indem Sie einige Wörter entfernen. Am besten teilen Sie das Wörterbuch basierend auf dem Thema in zwei oder mehr benutzerdefinierte Wörterbücher auf.

    Alternativ können Sie ein neues Benutzerwörterbuch erstellen und es als Standardwörterbuch festlegen, sodass Word neue Wörter anstelle des vorherigen Benutzerwörterbuchs hinzufügt.

    Hoffe, das hilft.

    Alles Gute
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. FranzXY Win User

    OUTLOOK 2013, kann ich die Menge der persönlichen Einträge in der Rechtschreibprüfung erweitern?

    Ich habe selbst die Stelle gefunden, wo man das "Benutzerwörterbuch" mit eigenen Vokabeln erweitern kann oder ein neues Wörterbuch hinzufügen. Leider funktioniert es mit der Taste

    "Zum Wörterbuch hinzufügen" bei der Rechtschreibprüfung

    scheinbar nur für eine begrenzte Anzahl von Wörtern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht - Similar Threads - Office 2016 Bit

Forum Datum

64 bit

64 bit: Hallo habe mir vor 2 Tagen das Surface Pro X gekauft und versuche 64 Bit Programme zu Installieren funktioniert aber nicht 32 Bit Programme funktionieren auf anhieb Kann mir da jemand helfen...
Surface 4. Dezember 2019

Office 2016 von 64-bit auf 32-bit ändern.

Office 2016 von 64-bit auf 32-bit ändern.: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Office Lizenz von einem Drittanbieter gekauft und mit 64-bit installiert. Dabei habe ich mich nicht angemeldet/registriert. Um ein bestimmtes Add-On nutzen zu...
Microsoft Office 9. August 2019

Office 2016 64 bit, Outlook 32 bit möglich?

Office 2016 64 bit, Outlook 32 bit möglich?: Hallo Leute, ich habe den Wunsch auf mein 64 bit System TapiCall zu installieren. Hierzu sollte Outlook in der 32 bit Variante vorliegen. Kann ich nur Outlook auf 32 bit umstellen und den Rest des...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich unter anderem Office 2016 Home and Professional heruntergeladen und installiert, bin aber nicht mehr sicher, ob ich dabei gefragt wurde, ob ich die 32-Bit-...
Microsoft Office 21. September 2018

Reinstallation von Office 2016 (64 Bits)

Reinstallation von Office 2016 (64 Bits): Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem: Ich habe mein Office 2016 (64 Bits) irrtümlich gelöscht und weiss nicht, wie ich es wieder reinstallieren kann - weiss praktisch nicht mehr weiter ....
Microsoft Office 17. März 2018

Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv

Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv: In Word 2013 ist die Funktion "Hinzufügen zum Wörterbuch" nicht aktiviert, da dauerhaft grau unterlegt. Es ist aber ein CUSTOM.DIC sowie einv ROAMING CUSTOM.DIC vorhanden. Beide sind auf jeweils...
Microsoft Office 15. Februar 2018

zum wörterbuch hinzufügen

zum wörterbuch hinzufügen: ich benutze Windows 10, Office 2013. seit einigen Tagen kann ich keine neue Wörter hinzuzufügen, egal welche Wörterbuch ich benutze. Diese Funktion hat beim Schreiben Emails in Outlook oder...
Microsoft Office 4. März 2017
Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.