Office 2016 - Abschnittschutz sperrt Enter in offenen Abschnitten

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Abschnittschutz sperrt Enter in offenen Abschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen das Sperren von Abschnitten, um in einem aus einer DB generierten Dokument einzelne Bereiche vor Änderungen zu schützen, während andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von milenke, 24. Februar 2017.

1. milenke
    milenke Gast

Wir nutzen das Sperren von Abschnitten, um in einem aus einer DB generierten Dokument einzelne Bereiche vor Änderungen zu schützen, während andere Bereiche vom Anwender geändert werden können.

Seit einem letzten Update von Office 2016 (16.0.7766.7080) funktioniert der Abschnittsschutz nicht mehr korrekt.

Das genaue Vorgehen lässt sich auch in Word direkt mit gleichem Problem nachvollziehen:

• 3 Abschnitte anlegen (Abschnittwechsel fortlaufend)
    • Ribbon Überprüfen
    • Button: Bearbeitung einschränken
    • Punkt 2 Bearbeitungseinschränkungen
    • Auswahl: Ausfüllen von Formularen
    • Abschnitte auswählen (dort Abschnitt 2 auswählen)
    • Schaltfläche: „Ja, Schutz anwenden“, Passwort nicht erforderlich

Anschließend ist Abschnitt 2 gesperrt (das ist gewollt).

In Abschnitt 1 und 3 kann der Text bearbeitet werden, jedoch funktioniert der Zeilenvorschub(Absatzmarke mittels „Enter“ nicht. Ein über die Zwischenablage eingefügter Zeilenvoschub/Absatzmarke (Kopieren/Einfügen) funktionieren allerdings.

Wenn man bei gesperrtem Dokument in den Lesemodus und dann zurück in den Bearbeitenmodus wechselt, dann funktioniert anschließend auch das „Enter“ (Zeilenvorschub/Absatzmarke) in den offenen Abschnitten wieder.

Wenn das Dokument gespeichert und wieder geöffnet wird, dann funktioniert der Zeilenvorschub (Absatzmarke) ebenfalls.

In älteren Builds funktionierte das problemlos und sollte korrigiert werden.

Mike

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Mike,

kann das Problem nachvollziehen und habe es MS gemeldet.

Viele Grüße

Lisa
  3. RenateBuchli Win User

Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht

Hallo Kyle

Die Abschnitte waren einfach weg. Ich habe an einem Tag mein OneNote geöffnet, weil ich etwas bearbeiten wollte. Als es offen war, waren alles Abschnitte weg. Es hat mir angezeigt, dass keine Abschnitte vorhanden seien. Ich habe dann versucht, darauf zu
    schreiben um neue Abschnitte herzustellen. Diese hat es aber alle Innerhalb einer Minute wieder gelöscht und es stand wieder das gleiche da.

Später habe ich gesehen, dass ich auf den gesicherten Daten, die Abschnitte wiederherstellen kann. Dies habe ich gemacht und alle Abschnitte wiederhergestellt. Leider mit wenig Erfolg und sie waren ebenfalls wieder alle innerhalb einer Minute weg.

Ich habe die Ordner auf meinem One drive account gespeichert. Ich kann sie leider auch dort nicht öffnen und es steht dort das gleiche.

Danke für deine Hilfe
  4. LucaIL Win User

One Note startet nicht mehr, stürzt nach kurzer Zeit ab.

Ich habe eine mögliche Lösung des Problems gefunden: Ich kann nichts fachspezifisches dazu sagen, falls jedoch andere auch dieses Problem haben sollten, versucht mal folgendes:

Ich habe bei jedem Absturz die gleiche Seite offen gehabt, versucht mal wenn ihr One Note startet, möglichst schnell auf einen anderen Abschnitt zu wechseln, bevor die Seite geladen werden kann!

Ich hab dies gemacht und One Note ist nicht abgestürzt, ich habe es jetzt seit 3h offen.

Ich habe jetzt gerade (nach 3h) versucht, in besagtem "absturzprovozierenden" Abschnitt die Seite aufzurufen, die ich bisher bei jedem Absturz offen hatte, und es ist prompt wieder abgestürzt. Ich habe nun einfach besagte Seite beim nächsten Starten sehr
    schnell gelöscht und es ist bis jetzt noch nicht abgestürzt!

Ich werde nun eine neue Seite öffnen und schauen, was passiert und werde gegebenfalls eine Aktualisierung schreiben.

Lg
  5. Thomas Löwe Win User

Office ad Home Buisness 2010 auf 2013 upgraten

Hallo,

das Upgradeangebot besteht auch für Produkt-Key-Card-Versionen (PKC).

Ausführliche Informationen findest du im Abschnitt "Upgradeberechtigte Office-Produkte" unter:

http://office.microsoft.com/de-at/offer/details-und-bedingungen-des-pre-launch-angebots-FX102902434.aspx

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

Office Professional Plus 2010 für Schüler kostenloses Upgrade auf Office 2013 ?

Hallo,

ausführliche Informationen findest du im Abschnitt "Und so funktioniert es" unter:

http://office.microsoft.com/de-de/offer

Eine Lizenz für Microsoft Office 2013 beinhaltet kein Zweitinstallationsrecht auf einem tragbaren Gerät. Du darfst Microsoft Office 2013 somit nur auf einem Rechner installieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Abschnittschutz sperrt Enter in offenen Abschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Abschnittschutz sperrt Enter in offenen Abschnitten - Similar Threads - Office 2016 Abschnittschutz

Forum Datum

PC Sperrt sich

PC Sperrt sich: Hallo ,ich habe seid lägngerem Probleme mit meinem Tablet. Früher dachte ich nach einer recherge ,das es ein Windows 10 Fehler war und wechselte zu Windows 11. Doch der fehler wurde nicht behoben...
Apps 22. Februar 2023

Laptop sperrt sich aus dem nichts

Laptop sperrt sich aus dem nichts: Also, mein laptop läuft ganz normal und aus dem nichts wird das bild blau und es steht sperren. Dann geht der Laptop aus, wenn ich ihn wieder einschalte steht "windows fortsetzen"
Apps 15. Juni 2022

Laptop sperrt sich aus dem nichts

Laptop sperrt sich aus dem nichts: Also, mein laptop läuft ganz normal und aus dem nichts wird das bild blau und es steht sperren. Dann geht der Laptop aus, wenn ich ihn wieder einschalte steht "windows fortsetzen"
Games und Spiele 15. Juni 2022

sperrt sich office 2016 auch nach 30 Tagen ohne Internetzugang

sperrt sich office 2016 auch nach 30 Tagen ohne Internetzugang: Hallo, da ich es für möglich halte mehr als 30 Tage kein Internet verfügbar zu haben, bin ich an einer Office Version interessiert deren Dateien ich dann noch bearbeiten kann. Diese sollte unter...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren: Hallo, ich wechsel gerade von SoftMaker auf Office 2016. Bei SoftMaker hatte mann die Möglichkeit, die Kapitel, im Office die Abschnitte, manuell zu nummerieren. Kleine Erläuterung: Ich...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Zeilenumbruch Excel 2016 -> Alt-Enter wird ignoriert

Zeilenumbruch Excel 2016 -> Alt-Enter wird ignoriert: Auch in der aktuellen Hilfe wird Alt+Enter geschrieben, allein es klappt nicht, das Geschriebene wird gelöscht ...
Microsoft Office 3. April 2017

OneNote 2016 Abschnitte verschwinden

OneNote 2016 Abschnitte verschwinden: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Notizbuch, welches auf einem Fileserver gespeichert ist. Darauf greifen mehrere Benutzer zu. Das Notizbuch ist nicht freigegeben. Seit...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Office 2016 - Abschnittschutz sperrt Enter in offenen Abschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.