Office 2016-Absturz bei Link einfügen in Excel, Word oder Outlook

Diskutiere und helfe bei Office 2016-Absturz bei Link einfügen in Excel, Word oder Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich per "Link einfügen" keine Links mehr einfügen. Es erscheint das "Link-Menue" und wenn ich darin auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WhfS, 11. Juni 2017.

  1. WhfS
    WhfS Gast

    Office 2016-Absturz bei Link einfügen in Excel, Word oder Outlook


    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen kann ich per "Link einfügen" keine Links mehr einfügen. Es erscheint das "Link-Menue" und wenn ich darin auf "Ordner nach oben"[​IMG] klicke stürzt Excel ab/wird beendet, dito bei Word & Outlook. Bei Klick auf "Datei suchen" kann ich zwar letztlich einen Link einfügen, jedoch ist dies einmalig, denn bei jeder weitere Versuch von "Link einfügen" unmittelbar zum Absturz. Am 17.04.17 war dieser Fehler def. noch nicht vorhanden. Die jetzige Version ist Office 2016 Vers.1705 Build 8201.2075

    Vorab vielen Dank für jewede Hilfe

    WhfS
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office 2016-Absturz bei Link einfügen in Excel, Word oder Outlook

    Hallo WhfS,

    Starte bitte Office-Anwendungen
    im abgesicherten Modus
    .

    Dies ist hilfreich, wenn du eine Datei öffnen musst, die du im normalen Modus nicht öffnen kannst, da die Anwendung dann abstürzt, oder wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem beim Start verursacht.

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Sollte es nicht helfen,
    repariere bitte Office.


    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    MfG.

    Bernard
  3. WhfS Win User

    Office 2016-Absturz bei Link einfügen in Excel, Word oder Outlook

  4. WhfS Win User

    Office 2016-Absturz bei Link einfügen in Excel, Word oder Outlook

    Hallo Bernard,

    ich habe kein Problem mit dem Öffnen von Officedateien. Sehr wohl aber, wie beschrieben, mit dem Einfügen von Hyperlinks. Habe es aber dennoch im abges.Modus versucht - ohne Erfolg.

    Herrje hatte vergessen zu schreiben: Ein Office-Reparatur habe ich bereits laufen lassen - ohne Erfolg

    viele Grüsse

    Wolfgang
  5. Joiner-42 Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo Dan_AV,

    habe ein ähnliches Problem:

    Trotz Deaktivierung der Add-Ons stürzt Word ab, wenn ich in einem Dokument Bilder EINFÜGEN will.

    Die Datei unter Office 2013 verhält sich völlig normal. Hier lassen sich Bilder einfügen.

    Nach Absturz kann die Datei wieder geladen werden.

    Andere Office Programme arbeiten normal.

    Ich hatte Office repariert, dennoch hier immer Absturz.

    Das Verhalten ist seit dem Creators Update und dem letzten Office Update (April).

    Version jetzt: Word 2016 MSO 16.07927.1020, 32 Bit

    Version: 1703, Build 7967.2139

    Gruss, Joiner
  6. Joiner-42 Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    kann ich verstehen.

    Ich habe mehrere Reparaturfunktion (offizielle und inoffizielle) versucht.

    Ursache war wahrscheinlich nicht Office, hier kam es nur zum Tragen.

    Die Funktion des Dateimanagers für Kopieren/einfügen hatte sich "verabschiedet".

    Bei Einfügen wurde das Verzeichnis nicht mehr korrekt eingelesen.

    Die Dateien wurden im Ordner nicht mehr gelistet oder fehlten.

    Bei nur den Dateimanager öffnen wurden im Vz alle Dateien jedoch korrekt angezeigt.

    Nur ein Neuinstallation von Windows behob den Fehler.

    Aus noch mindestens 2 langen Word Dokumenten, die von Word 2010 auf 2016 eingelesen (mit und ohne Konvertierung) werden, tritt noch der Fehler des Absturzes bei Word auf. Von hier kann ich ebenfalls nicht direkt Element z.B. nach PP kopieren. Dies führt
    zum Absturz bei Word 2016. PP16 gibt nach dem Absturz nur noch eine einfache Fehlermeldung ab, stürzt aber nicht mehr ab.

    Wie kann ich konvertierte Office Dateien noch anders als über das Programm prüfen? (nicht die Überprüfungsfunktion, wie Entfernen Makros, etc.)?

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016-Absturz bei Link einfügen in Excel, Word oder Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016-Absturz bei Link einfügen in Excel, Word oder Outlook - Similar Threads - Office 2016 Absturz

Forum Datum

Visio mit Links in Word einfügen

Visio mit Links in Word einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Visio, in dem einige Shapes mit Links versehen sind. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Visio in ein Word Dokument einzufügen, sodass man die Links auf den Shapes...
Microsoft Office 17. März 2021

Office 2016 Absturz (Word, Outlook etc.), wenn versucht wird, ein Link hinzuzufügen.

Office 2016 Absturz (Word, Outlook etc.), wenn versucht wird, ein Link hinzuzufügen.: Liebe Community, wenn ich auf dem Rechner, wie im Screenshot zu sehen, versuche, einen Link hinzuzufügen, dann stürzt Office ab. Es trifft auf allen Office-Produkten, wie Word, Excel, Outlook...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Office 2016 Absturz (Word, Outlook etc.), wenn versucht wird, ein Link hinzuzufügen.

Office 2016 Absturz (Word, Outlook etc.), wenn versucht wird, ein Link hinzuzufügen.: Liebe Community, wenn ich auf dem Rechner, wie im Screenshot zu sehen, versuche, einen Link hinzuzufügen, dann stürzt Office ab. Es trifft auf allen Office-Produkten, wie Word, Excel, Outlook...
Apps 23. Mai 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018

Link einfügen in Office

Link einfügen in Office: Guten Morgen, ich habe das Problem das ich in keiner Office 2016 Anwendung einen "Hyperlink" auf eine Datei im lokalen Explorer einfügen kann. Sobald ich dies versuche stürzen die Office...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Office 2016-Absturz bei Link einfügen in Excel, Word oder Outlook solved

Users found this page by searching for:

  1. office 2016 abstürze

    ,
  2. outlook 2016 stürzt bei einfügen von link ab

    ,
  3. office 2007 absturz bei anlegen vonhyperlink

    ,
  4. office 2007 absturtz bei hyperlink
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.