Office 2016 Aktivierung jetzt zwingend eine Handynummer bei Konto erstellung

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Aktivierung jetzt zwingend eine Handynummer bei Konto erstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verkaufen oft Office 2016, zu den PC´s die wir verkaufen. Wenn ich diese dann vorbereite zum ausliefern installiere ich es auch immer. Da ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Hesse123, 11. September 2017.

  1. Office 2016 Aktivierung jetzt zwingend eine Handynummer bei Konto erstellung


    Hallo, wir verkaufen oft Office 2016, zu den PC´s die wir verkaufen. Wenn ich diese dann vorbereite zum ausliefern installiere ich es auch immer. Da ja in den Retail Versionen ja keine richtigen Keys mehr drinnen sind sonder man ja diese nur für die Registrierung braucht habe ich dann immer ein neues Konto erstellt für den Kunden unter Office.com/setup . *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Leider will MS jetzt aber eine Handynummer am Anfang und bei meiner steht jetzt Nutzungslimit erreicht. Was ist das jetzt wieder für ein Blödsinn nervt echt. Würde das die Kunden ja selber machen lassen aber das ging schon des öfteren in die Hose. Haben sich dann halt das Konto nicht notiert und der Key in der Verpackung geht ja nur einmal und den wieder zu aktivieren hat letztes mal 3 Wochen gedauert bis MS zurückgerufen hat. Macht für Deutschland wohl nur einer im Callcenter ;-). Davon mal abgesehen das ich auch Kunden habe die kein Handy haben. Früher konnte ich doch auch eine alternative E-Mail Adresse angeben davon habe ich genug Handy nummern kann ich nicht einfach aus dem ärmel schütteln.


    Wie machen das eigentlich die anderen Firmen.?


    Weiß eigentlich jemand wieviele Office Versionen ich in ein Live Konto packen kann. Zu anfangs waren es ja 30 ist das immer noch so.


    Danke schonmal
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Aktivierung jetzt zwingend eine Handynummer bei Konto erstellung

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Ablauf bei der Einrichtung eines Microsoft Kontos kann nicht geändert werden.

    Nach den verfügbaren Informationen können 25 Lizenzen von Dauerversionen von Microsoft Office 2013/2016 einem Microsoft Konto hinzugefügt.

    Ich empfehle, jede Lizenz einem gesonderten Microsoft Konto hinzuzufügen:

    https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Deinstallieren von Office. Key??

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional muss zwingend einem Microsoft Konto zugeordnet werden.

    Nach Zuordnung der Lizenz, wird diese in dem zugeordneten Microsoft Konto angezeigt:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Wird dort Microsoft Office 2016 Professional angezeigt?

    Bei der späteren Verwendung der Office-Programme ist eiune Anmeldung mit einem Microsoft Konto nicht zwingend erforderlich.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional erworben?

    Welche Meldungen werden bei der Aktivierung via Internet und Telefon ausgegeben? Bitte stelle den Wortlaut bereit.
  4. Kilocheat Win User

    ONENOTE v. 15.8. auf Mac 0S-X Das Teilen einer OneNote-Seite gelingt nicht ! Fehlermeldung "Teilen vorübergehend gesperrt "

    Hallo zusammen,

    hab das gleiche Problem und bin etwas genervt. Ich glaube man muss eine Handynummer angeben, wenn ich das richtig gesehen habe... Ich frage mich ob dies zwingend erforderlich ist. Falls ja, fände ich dies sehr sehr schade und würde mich freuen wenn es auch
    einen anderen Weg gibt.

    Viele Grüße
  5. Thomas Löwe Win User

    Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben muss hierzu zwingend die vorinstallierte Version von Microsoft Office 2016 Home and Buisness verwendet werden. Danach muss zunächst die Lizenz einem Microsoft Konto zugeordnet. Anschließend kann der Rechner neu aufgesetzt werden. Die
    Aktivierung erfolgt dann mit Verbindung zu dem zugeordneten Microsoft Konto.

    Ordne jede Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness einem eigenen Microsoft Konto zu.

    Bitte frage den Hersteller Fujitsu für weitere Unterstützung.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. PinkPanther12 Win User

    Deinstallieren von Office. Key??

    Hallo,

    es ist Microsoft Office Professional 2016.

    Es ist eine Downloadversion mit Key.

    Bin schon an der Neuinstallation von Win7.

    Habe auf der Office-Seite gelesen das eine Neuinstallation dann nur über tel. Aktivierung geht, und auf die alte

    Installation gelöscht werden soll.

    Gut, das ist bei mir ja automatisch der Fall.

    Macht es denn überhaupt Sinn eine "Offline"-Version einem Konto zuzuordnen, oder ist es

    sogar zwingend? evtl. wegen Updates?

    Danke,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Aktivierung jetzt zwingend eine Handynummer bei Konto erstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Aktivierung jetzt zwingend eine Handynummer bei Konto erstellung - Similar Threads - Office 2016 Aktivierung

Forum Datum

Office 2021 verlangt erneute Aktivierung = offline Aktivierung ist zwingend

Office 2021 verlangt erneute Aktivierung = offline Aktivierung ist zwingend: Office Home & Student 2021 wurde vor ca. 1 Jahr gekauft, installiert und aktiviert. Nun fordert Office eine erneute Aktivierung auf.Problem ist, dass der/die Zielrechner nicht mit dem Internet...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Wie erstelle ich ein Office Konto ohne eine Handynummer anzugeben?

Wie erstelle ich ein Office Konto ohne eine Handynummer anzugeben?: Bei der Erstellung von einem Office Konto was für die Installation von Office zwingend notwendig ist wird man manchmal nach einer Handynummer gefragt. Doch wenn man z.B. für Kunden PCs mit Office...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Aktivierung vom Office 2016

Aktivierung vom Office 2016: Liebe Leute, ich habe heute ein Produktkey für Office 2016 erworben. Habe das Programm von der Microsoftseite geladen und aktivieret. Nun kommt die Meldung, dass dieses Produkt bereits am Abend...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Office 2016 Konto für Aktivierung

Office 2016 Konto für Aktivierung: Hi, wo kann ich sehen mit welcher Emailadresse Office 2016 aktiviert wurde, bei mir wird nur der interne Windows Anmeldename angezeigt, Gruß MB
Microsoft Office 11. Mai 2017

Office Aktivierung über das Konto

Office Aktivierung über das Konto: Kann mir mal jemand sagen warum das nicht geht ? hab mal paar Fotos gemacht das alles richtig ist. In meinem Konto ist alles hinterlegt! [IMG] Datei von Office 2016 hab ich geladen....
Microsoft Office 18. Februar 2017

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Ich wollte heute Office aktivieren, dass Problem ist, dass die telefonische Aktivierung nicht mehr unterstützt wird, ich aber auf diese Aktivierungsmethode angewiesen bin. Ich habe zwar eine...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir online Office 2016 gekauft und hatte es, da mein Laptop defekt war, auf meinen Desktop installiert. Dann habe ich einen Ersatz Laptop geliehen bekommen...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Office 2016 Aktivierung jetzt zwingend eine Handynummer bei Konto erstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.