Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle, habe mir einen neuen PC zugelegt. Habe am alten PC Office2016 deinstalliert. Am neuen wieder Installiert, wollte den Key der am alten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haselo, 22. Februar 2021.

  1. Haselo
    Haselo Gast

    Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC


    Hallo alle,

    habe mir einen neuen PC zugelegt.

    Habe am alten PC Office2016 deinstalliert.

    Am neuen wieder Installiert, wollte den Key

    der am alten Rechner gelaufen ist,

    den ich vor 2 Jahren gekauft habe eingeben.

    Wie auch bei Win10 nur Probleme. Win10 habe ich dann nach langem hin und her

    aktiviert bekommen. Jetzt Office, noch weniger Info was ich tun kann.


    Telefonische Aktivierung Vollkatastrophe

    Internet Aktivierung kommt alles nur keine Hilfe.


    Meine Hoffnung hier. Danke im Vorraus

    Haselo
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC

    Hallo Haselo,

    <br />ich entnehme, dass du Office 2016 weiterhin nicht aktivieren kannst? Ich werde dir gerne weiterhelfen aber
    <br />es wäre hilfreich, wenn du zuerst mehr Infos zu deiner Software geben würdest.

    (1) Drücke die Windows-Logo-Taste + R, gib im Feld Öffnen winver ein. Welche Version von Windows wird verwendet?
    (2) Welche Version von Office 2016 verwendest du genau (Build)?
    (3) Wo hast du Office 2016 erworben?
    <br />


    [​IMG]

    <br />(4) Hast du Windows und Office aktualisiert?
    (5) Warum hat die telefonische Aktivierung nicht funktioniert?
    (6) Welche Fehlermeldung bekommst du genau?

    Wenn du Office noch immer nicht aktivieren kannst, kontaktiere auch den Microsoft-Support.

    1. Klicke auf 'Support kontaktieren stattdessen im Browser öffnen'
    <br />2. Tippe Live Person ein
    <br />3. Wähle 'mit einem Mensch sprechen' aus
    <br />5. Wähle 'Office' > 'Aktivierung ' aus.
    <br />
    Sie haben dort andere Mittel, um Dir bei der Lösung des Problems behilflich zu sein
    <br />
    Lass mich bitte wissen, ob es klappte.

    <br />
    MfG.
    <br />
    Bernard
    <br />
  3. Gema_Master Win User

    Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Haselo!

    Ich bin ein unabhängiger Berater der Gemeinschaft, und es ist mir wichtig, dass alle Ihre Fragen beantwortet werden und dass Sie eine positive Erfahrung machen.

    Welcher Fehler beim Aktivieren?

    Siehe Optionen https://support.microsoft.com/en-us/office/acti...

    Teilen Sie alle Nachrichten und wenn Sie noch Fragen haben, beantworten Sie mit den Details, um Ihnen zu helfen.

    Vielen Dank für die Nutzung der Gemeinschaft
  4. Panwo Win User

    Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem Rechner

    Hallo,



    danke für die erste Rückmeldung,

    aber dies geht nicht auf meine Frage ein.





    1. Ich kann mich nicht mehr auf dem alten Rechner anmelden,
    da er nach einem Schaden an Motherboard nicht mehr gestartet werden kann.



    2- Ich habe das Office 2016
    im Onlinhandel erworben und es auf dem alten ( defekten ) Rechner installiert

    und angemeldet bekommen.



    3 ich konnte Office 2016
    nun auf meinem neuen PC installieren und wollte es mit
    dem vorhanden

    Key
    registrieren



    4. Eine telefonische Aktivierung
    sei nicht möglich und mein Office sei schon anderswo
    ( also auf dem

    altendefekten und entsorgten
    PC ) installiert.



    Meine Frage nun,
    wie kann ich die Aktivierung für den alten defekten
    PC löschen um die Lizenz

    nun für den
    Neuen Computer zu nutzen. Die Installation des Office 2016 Paketes hat auf dem neuen PC funktioniert.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Home Use Program (HUP) - Installation auf neuem Rechner möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

    Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    MS Office Professional Plus 2016 Home Use Programm auf anderen PC übertragen

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

    Eine Deaktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus der Installation auf dem bisherigen PC ist nicht vorgesehen.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Sollte die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC nicht via Internet aktiviert werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC - Similar Threads - Office 2016 Aktivierungs

Forum Datum

Probleme mit Office Aktivierung

Probleme mit Office Aktivierung: Hallo! Ich habe bei Amazon das Office 365 Paket Family gekauft. Jetzt möchte ich es aktivieren, über setup.office.com Am Ende des Aktivierungsprozesses incl. Produkt Key kommt folgende...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Aktivierung Office 2013 auf neuem PC mit anderem Konto

Aktivierung Office 2013 auf neuem PC mit anderem Konto: Hallo zusammen, Ich habe im Jahr 2013 eine Einzelnutzerlizenz von Office Home & Student 2013 im Handel erworben. Nun ist es so, dass ich meinen alten Laptop zurücksetzen musste, da ein...
Microsoft Office 21. September 2018

Probleme bei der Aktivierung von Office

Probleme bei der Aktivierung von Office: Guten Tag, Ich habe ein Frage bezüglich Office Aktivierung mit einem Konto. Als erstes habe ich ein Office-Konto erstellt. Danach habe ich die Geräte betriebsbereit gemacht. So weit so gut....
Microsoft Office 11. August 2017

Probleme Office Aktivierung

Probleme Office Aktivierung: Hallo zusammen Ich habe heute eine neue Office 365 Version heruntergeladen! Nun fragt mich das Programm nach einer Rückbestätigung meiner E-Mailadresse um das Office 365 zu aktivieren. Dabei...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Probleme bei der Aktivierung von Office Home & Business auf meinem PC

Probleme bei der Aktivierung von Office Home & Business auf meinem PC: Ich habe Office Home & Business 2016 auf meinem PC erfolgreich installiert und dabei vorher gemäß Anleitung den Product Key eingegeben. Nach dem Start eines jeden der Office-Produkte bekomme ich...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Probleme mit Aktivierung von Office

Probleme mit Aktivierung von Office: Ich habe Microsoft Office Home & Business 2016 käuflich erworben und wollte den mir zugesendeten Key aktivieren. Auf der Internetseite habe ich den Key mit meinem Konto verbunden und konnte so...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC

Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC: Hallo Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit meiner Office 2016 Professional Lizenz, die ich seit kurzem nicht mehr aktivieren kann. Ich habe den gültigen Lizenz-Key letztes Jahr für 300€...
Microsoft Office 24. November 2016
Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.