Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle, habe mir einen neuen PC zugelegt. Habe am alten PC Office2016 deinstalliert. Am neuen wieder Installiert, wollte den Key der am alten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haselo, 22. Februar 2021.

  1. Haselo
    Haselo Gast

    Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC


    Hallo alle,

    habe mir einen neuen PC zugelegt.

    Habe am alten PC Office2016 deinstalliert.

    Am neuen wieder Installiert, wollte den Key

    der am alten Rechner gelaufen ist,

    den ich vor 2 Jahren gekauft habe eingeben.

    Wie auch bei Win10 nur Probleme. Win10 habe ich dann nach langem hin und her

    aktiviert bekommen. Jetzt Office, noch weniger Info was ich tun kann.


    Telefonische Aktivierung Vollkatastrophe

    Internet Aktivierung kommt alles nur keine Hilfe.


    Meine Hoffnung hier. Danke im Vorraus

    Haselo
     
  2. Panwo Win User

    Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem Rechner

    Hallo,



    danke für die erste Rückmeldung,

    aber dies geht nicht auf meine Frage ein.





    1. Ich kann mich nicht mehr auf dem alten Rechner anmelden,
    da er nach einem Schaden an Motherboard nicht mehr gestartet werden kann.



    2- Ich habe das Office 2016
    im Onlinhandel erworben und es auf dem alten ( defekten ) Rechner installiert

    und angemeldet bekommen.



    3 ich konnte Office 2016
    nun auf meinem neuen PC installieren und wollte es mit
    dem vorhanden

    Key
    registrieren



    4. Eine telefonische Aktivierung
    sei nicht möglich und mein Office sei schon anderswo
    ( also auf dem

    altendefekten und entsorgten
    PC ) installiert.



    Meine Frage nun,
    wie kann ich die Aktivierung für den alten defekten
    PC löschen um die Lizenz

    nun für den
    Neuen Computer zu nutzen. Die Installation des Office 2016 Paketes hat auf dem neuen PC funktioniert.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Home Use Program (HUP) - Installation auf neuem Rechner möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

    Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    MS Office Professional Plus 2016 Home Use Programm auf anderen PC übertragen

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

    Eine Deaktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus der Installation auf dem bisherigen PC ist nicht vorgesehen.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Sollte die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC nicht via Internet aktiviert werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Stefan Seuffert Win User

    Aktivierung von Office 2016 Standard seit Office Januar Update nicht mehr möglich

    Am 13.02.2019 wurde ein neues automatisches WIN10 (kein Office) Update eingespielt. Seitdem funktioniert die Aktivierung von Office 2016 wieder. Nachweislich auf mehreren PC.
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student-Installationsanfrage

    Hallo Waltraud,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Du kannst Microsoft Office 2016 mit dem Microsoft Konto, dem die Lizenz zugeordnet wurde, auch auf einem anderen PC installieren.

    Zuvor ist die bisherige Installation zu löschen.

    Melde dich auf dem neuen PC hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet worden ist:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Die Aktivierung muss ggfs. telefonisch erfolgen. Wähle in diesem Fall im angezeigten Aktivierungsassistenten die Option zur telefoinischen Aktivierung aus.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem neuen PC erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC - Similar Threads - Office 2016 Aktivierungs

Forum Datum

Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS

Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS: Hallo, wir haben eine Volumenlizenzvertrag mit Microsoft und setzen in diesem Zusammenhang auch Office 2016 Professional Plus ein, welches wir über einen KMS-Server aktivieren. Auf einem neuen...
Microsoft Office 30. April 2020

Microsoft Office 2013-Installation und Aktivierung auf neuen PC

Microsoft Office 2013-Installation und Aktivierung auf neuen PC: Guten Tag, mein alter PC ist defekt, hier haben ich das Office Paket installiert. Die kann ich nun nicht mehr löschen. Wie kann ich das Office Paket auf dem neunen Gerät nutzen bzw. aktivieren?...
Microsoft Office 1. November 2019

Aktivierung Office 2013 auf neuem PC mit anderem Konto

Aktivierung Office 2013 auf neuem PC mit anderem Konto: Hallo zusammen, Ich habe im Jahr 2013 eine Einzelnutzerlizenz von Office Home & Student 2013 im Handel erworben. Nun ist es so, dass ich meinen alten Laptop zurücksetzen musste, da ein...
Microsoft Office 21. September 2018

Office 2016 Home and Student 2016 auf neuen PC umziehen - Keine Aktivierung möglich

Office 2016 Home and Student 2016 auf neuen PC umziehen - Keine Aktivierung möglich: Hallo, o.g. Office-Version kann ich nicht vom alten auf neuen PC umziehen. Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt. - Office 2016 auf altem PC deinstalliert (Option 2 unter...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Probleme bei der Aktivierung von Office Home & Business auf meinem PC

Probleme bei der Aktivierung von Office Home & Business auf meinem PC: Ich habe Office Home & Business 2016 auf meinem PC erfolgreich installiert und dabei vorher gemäß Anleitung den Product Key eingegeben. Nach dem Start eines jeden der Office-Produkte bekomme ich...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen

Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen: Hallo, die Aktivierung von Microsoft Office Home&Business 2016 wirft bei mir einige fragen auf. Ich installiere das Office als Administrator, starte, gebe den Produktschlüssel ein - OK....
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC

Erneute Aktivierung von Office 2016 Professional auf Neu-PC: Hallo Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit meiner Office 2016 Professional Lizenz, die ich seit kurzem nicht mehr aktivieren kann. Ich habe den gültigen Lizenz-Key letztes Jahr für 300€...
Microsoft Office 24. November 2016
Office 2016 Aktivierungs Probleme bei neuem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.