Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update auf die aktuelle Windows 10 Version am Wochende (21.9.2019) reagieren alle Programme sehr langsam. Das beginnt beim Programmaufbau und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GoWo, 23. September 2019.

  1. GoWo
    GoWo Gast

    Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert


    Nach dem Update auf die aktuelle Windows 10 Version am Wochende (21.9.2019) reagieren alle Programme sehr langsam. Das beginnt beim Programmaufbau und setzt sich z. B. bei Tastaturanschlägen und Menüwechsel mit einer Verzögerung von ca. 3 Sekunden fort.
     
  2. Gijs_H Win User

    Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert

    Hallo GoWo,

    ich werde versuchen, Ihnen mit diesem Problem zu helfen. Dazu möchte ich einge Fragen stellen

    1) Haben andere Programme oder zum Beispiel der Webbrowser auch Verzögerungen? In diesem Fall handelt es sich nicht um ein Office-Problem.

    2) Welches Windows-Build haben Sie? Bitte geben Sie winver in die Suchleiste ein.

    3) Welches Antivirenprogramm wird verwendet?

    4) Werden im Task-Manager hohe Werte angezeigt?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  3. Ute-Simon Win User

    Wieso friert Excel von office 2013 unter win8 immer ein nach eine Weile? Ist dies bekannt? Kompletter Recher ist tod.

    Hallo Klinskij,

    wie verhält sich Excel denn, wenn Du Outlook gar nicht geöffnet hast? Ich beobachte bei mir, dass die anderen Programme verzögert reagieren, wenn Outlook gerade Mails abruft.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Wil1969 Win User

    Word

    Kaufen geht nur komplett.
    Zur nur-Word-Installation habe ich diese Seite gefunden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X

    Hallo,

    einen Bug zu beheben, bedeutet vermutlich, erst einmal die Ursache zu finden - und dann zu kontrollieren, ob das Beheben dieses Bugs eventuell andere Fehler nach sich zieht.

    Kannst du das Verhalten eigentlich in Excel und/oder PowerPoint nachvollziehen? Die Programme greifen zwar auf dieselben ACL-Dateien zu, aber theoretisch können die Programme unterschiedlich auf Texteingabe reagieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. bosmi Win User

    Drucken aus Office 365 funktioniert nicht

    Hallo Filip S.

    leider haben Deine Vorschläge mir nicht weitergeholfen. Ich versuche mal das Problem noch etwas genauer zu beschreiben:

    Drucken aus MS-Office 2016 und Acrobat Reader DC nicht möglich. Nach Klick auf Drucken, reagieren die Programme (Excel, Word, PowerPoint, Acrobat Reader DC) nicht mehr. One Note bekommt Probleme nach der Auswahl des Druckers. Hier habe ich aber die Möglichkeit
    den Vorgang abzubrechen. Drucken aus Wordpad funktioniert. Eine Testseite lässt sich ebenfalls erstellen. Der Drucker ist ein Epson WF2660.

    Ich habe die Reparaturmöglichkeit von Office bereits gestartet. Leider ohne Erfolg. Der Druckertreiber ist auch aktuell. Drucken mit einem anderen Drucker (Epson BX630FW) ist ebenfalls nicht möglich. Ich drucke über ein Netzwerk.

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert - Similar Threads - Office 2016 Programme

Forum Datum

Was muss ich tun, um bei Office-Programmen Word, Excel, Powerpoint dauerhaft angemeldet zu...

Was muss ich tun, um bei Office-Programmen Word, Excel, Powerpoint dauerhaft angemeldet zu...: Hallo zusammen,ich nutze über meinen Mac vor allem die Office Programme Word, Excel, Powerpoint ... Auf meinem iPad bleibe ich bei allen Programmen dauerhaft angemeldet. Bei meinem Macbook muss...
Microsoft Office 2. März 2022

MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert

MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert: Hallo zusammen,in der Excel-Version des MS365 for Business-Paketes reagieren bei mir ActiveX-Steuerelemente verzögert. Wenn ich z.B. eine Checkbox anhake, wird der Haken erst visualisiert, wenn...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Office Programme reagieren nicht mehr

Office Programme reagieren nicht mehr: Seit heute funktionieren meine Office-Programme: Word, Excel und Powerpoint nicht mehr. Ich kann weder alte noch neue Dateien öffnen. Bitte um Hilfe
Microsoft Office 20. November 2020

Programme reagieren nicht nach Anmeldung

Programme reagieren nicht nach Anmeldung: Hallo, ich habe von meiner Universität eine MS Office 365 für studierende bekommen. Nach der Installation, habe ich Word gestartet und musste mich anmelden. Nach der Anmeldung reagiert Word...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Programme reagieren nicht nach Anmeldung

Programme reagieren nicht nach Anmeldung: Hallo, ich habe von meiner Universität eine MS Office 365 für studierende bekommen. Nach der Installation, habe ich Word gestartet und musste mich anmelden. Nach der Anmeldung reagiert Word...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint): Hallo Community, ich habe seit paar Tagen ein merkwürdiges Flackern in den markierten Bereichen. Dieses Flackern tritt ca. alle 3 Sekunden auf. Wenn man die markierten Bereich über das...
Microsoft Office 24. August 2017

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme: Liebe Community, ich hoffe auf Eure Hilfe: Alle Office 2016 Programme starten mit einer Verzögerung (nach dem Mausklick passiert rein gar nichts), erst nach ca. 8 Sekunden erscheint das...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.