Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei dem Versuch Word zu starten erscheint folgendes Fenster: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Bei dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BertramNabbefeld, 5. Mai 2020.

  1. Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten


    Hallo,

    bei dem Versuch Word zu starten erscheint folgendes Fenster:


    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.


    Bei dem Versuch Excel zu starten kommt folgendes:


    EXCEL.EXE - Ungültiges Bild


    C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. ...

    Fehlerstatus 0xc000012f
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten

    Hallo Bertram,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (eToken) wird nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto benötigt.

    Melde dich mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet worden ist.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. BertramNabbefeld Win User

    Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten

    Guten Morgen Thomas,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Der Fehler ist behoben, leider ist mein Office jetzt nicht mehr aktiviert und ich glaube nicht, dass ich den Key wieder finde...

    Mal schauen, vielleicht existiert er noch irgendwo.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bertram Nabbefeld
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten

    Hallo Bertram,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  5. m.klein.81 Win User

    Office anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo Thomas,
    leider steht mir der Laptop erst wieder ab Sonntag zur Verfügung. Ich werde hier sofort vom Ergebnis berichten.

    MfG Michael Klein
  6. Thomas Löwe Win User

    Office anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vielleicht kann ein Inplace-Upgrade von Microsoft Windows 7 das Problem lösen:

    http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

    Besteht das Problem anschließend weiter?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten - Similar Threads - Office 2016 Anwendungen

Forum Datum

Office Anwendungen starten nicht

Office Anwendungen starten nicht: Alle Office Anwendungen von Excel bis one Note starten nicht mehr - ohne besondere Vorkommnisse.bereits durchgeführt::Schnell ReparaturOnline Reparaturmanuelle Deinstallationerneute Installation...
Microsoft Office 20. August 2023

Fehler 0xC0000142 beim Starten einer Office 2016-Anwendung

Fehler 0xC0000142 beim Starten einer Office 2016-Anwendung: Etwa seit Neujahr versucht Office sich aktualisieren bricht aber mit dem Fehler 0xc0000142 nach einigen Minuten ab. Ich habe Office 365 Personal und ich habe bereits versucht das Programm über...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Office 2019 Anwendungen starten nicht

Office 2019 Anwendungen starten nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier einen guten Rat zur Lösung zu erhalten: Nach der Installation von Office 2019 Pro Plus auf einem Laptop mit Windows 10 Pro lassen sich die...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, meine Office 365 Anwendungen Powerpoint, Excel & Word lassen sich seit 2 Tagen nicht mehr starten (Windows 7). Abo erst Anfang Mai online abgeschlossen. Bis dato alles...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.: Guten Tag, plötzlich waren die Anwendungssymbole weiß und die Office Programme ließen sich nicht mehr öffnen. Da hab ich natürlich erst die Schnellreparatur und dann Die Onlinereparatur...
Microsoft Office 6. August 2018

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Ich habe auch schon reparieren offline und online probiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 9. April 2018

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo zusammen, ich bin echt ratlos... vor ein paar Tagen liesen sich plötzlich alle Office-Anwendungen nicht mehr starten. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus, es erscheint immer z.B....
Microsoft Office 31. Dezember 2017
Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.