Office 2016 auf MAC OSX

Diskutiere und helfe bei Office 2016 auf MAC OSX im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , ich benutze OSX High Sierra (10.13.6) und Office 2016. Vorher habe ich Office 2011 genutzt. Das funktionierte bis auf wenige Ausnahme mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarstenW_BY, 15. Mai 2019.

  1. Office 2016 auf MAC OSX


    Hallo ,


    ich benutze OSX High Sierra (10.13.6) und Office 2016.


    Vorher habe ich Office 2011 genutzt. Das funktionierte bis auf wenige Ausnahme mehr oder weniger Reibungslos. War aber Aufgrund der fehlenden Sicherheitsupdates nicht mehr vertretbar.


    Ich nutze Office 2016 jetzt seit 6 Monaten und spiele immer zeitnah alle MS Fixes ein.


    Aber ich muss sagen, dass gerade Excel völlig unbrauchbar ist. Es ist unerträglich langsam. Das springen von einem Feld in das Nächste dauert teilweise 5 Sekunden. Sogar bei leeren Dateien, also nicht erst wenn die Datei mit vielen Daten,Informationen oder Formel gefüllt ist. Immer.


    Wenn ich größere Dateien lade dauert es Sekunden bis der Wartekreis angezeigt wird und dann weitere Sekunden bis die Datei gestartet ist und dann weitere Sekunden bis Datei vollständig eingeladen ist und ich das arbeiten beginnen kann.


    Word braucht zu starten ebenfalls eine halbe Ewigkeit.


    Ich nutze natürlich eine SSD. Excel starten dauert länger als den ganzen Rechner neu zu starten.


    Wenn ich mehrere Formeln in den Spalten und Felder hinterlege, damit wenn ich Inhalt nur noch ausgefüllt werden, dauert das ganze eine halbe Ewigkeit.


    Es ist tatsächlich eine Frechheit dies als Software zu verkaufen.


    Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mein Office 2011 wieder zu reaktivieren.


    Hat jemand die gleichen Erfahrung oder Lösungen damit die Arbeit gerade mit Excel erträglich wird?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung

    Grüße

    Carsten
     
  2. Claus Busch Win User

    Matrixformel auf iPad generieren

  3. 5ah7pHqcEB.student.e Win User

    Word zeigt nach Update auf Version 15.18 keinen Inhalt mehr an!

    Guten Tag, ich habe soeben das gleiche Problem unter OSX 10.11.3 und Word for Mac 2016 v.15.18

    Wie lautet die Empfehlung von Microsoft? Hilft eine Installation von Word 2011? Besten Dank für Ihre Antwort.
  4. GötzHagmann Win User

    Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

    Hallo Götz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Welche Version von MacOS wurde installiert?

    Hallo Herr Löwe
    • Microsoft Office Home and Business 2016 32/64 Bit für MAC als Download
    • Microsoft Office 2016 für PC/ MAC, vertrieben von Softwerk
    • OSX 10.12.6
    Mfg

    Hagmann
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business für OSX 10.10

    Hallo Karl-Heinz,



    Die Systemanforderungen für Skype for Business Client am MAC sind
    OSX 10.11 (El Capitan) oder OSX 10.12 (Sierra).



    Leider kann ich dir keine frühere Version anbieten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. retomeisser Win User

    Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

    Das Betriebssystem ist El Captain, OSX 10.11.6. Dieses Phänomen kommt nur in Office Mac Excel 2016 vor.

    Lokale Speicherung auf HSF+ Volumen funktioniert. Speichert man das Dokument auf ein NAS-System (Linux oder Windows), entstehen diese leeren Ordner.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüsse

    Reto
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 auf MAC OSX - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 auf MAC OSX - Similar Threads - Office 2016 MAC

Forum Datum

Office 365 Abo auf Mac OSX (bezahlt und laufend)

Office 365 Abo auf Mac OSX (bezahlt und laufend): Hallo Microsoft, leider kann ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr in meinen Office Paket Programmen wie Excel, Word oder PowerPoint anmelden. Das Abo ist korrekt laufend und alle Anwendungen...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Office 365 Education als offline Anwendung am MAC (OSX) installieren.

Office 365 Education als offline Anwendung am MAC (OSX) installieren.: Meine Universität stellt office 365 zu Verfügung, die Registrierung war mehr als einfach. Installationsstatus: Erkannte Installationen: 0 Sie können Office auf bis zu 5 PCs oder Macs, 5...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Mac OSX 10.13.3 - OneDrive kann nicht gestartet werden.

Mac OSX 10.13.3 - OneDrive kann nicht gestartet werden.: Hallo, ich bekomme obige Fehlermeldung. Dannach kann ich OneDrive nur noch deinstallieren und Neuinstallieren. Dann klappt das wieder einige Tage. DAnnach bekomme ich wieder beim Neustart...
OneDrive 30. Januar 2018

one note für mac OSX 10.7.5

one note für mac OSX 10.7.5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer one note Version für Mac OSX 10.7.5 kann mit jemand helfen? Danke Sarah
Microsoft Office 15. Januar 2017

OneDrive auf Mac OSX geht nach Update nicht mehr

OneDrive auf Mac OSX geht nach Update nicht mehr: Seit dem letzten Update funktioniert mein OneDrive nicht mehr. Das Programm startet zwar und oben in der Menuleiste habe ich auch die Wolke, aber man kann keine Einstellungen vornehmen und es wird...
OneDrive 23. Dezember 2016
Office 2016 auf MAC OSX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.