Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren

Diskutiere und helfe bei Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf einem uralt Laptop Office 2016 Home and Student installiert. Jetzt bin ich auf ein neues, viel schnelleres Surface Pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilviaFrank, 12. Januar 2021.

  1. Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren


    Hallo zusammen,


    ich habe auf einem uralt Laptop Office 2016 Home and Student installiert. Jetzt bin ich auf ein neues, viel schnelleres Surface Pro umgestiegen und möchte die Lizenz für Word und Co übertragen. Leider finde ich den Zettel mit dem Product Key nicht mehr. Ich kann mir nur die Product-ID, zb in Word, anzeigen lassen, die aber für die Aktivierung zu kurz ist. Was nun? Kann ich die Lizenz vielleicht gar nicht übertragen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. ThomasLST Win User

    Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren

    Hallo Silvia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um auf dem neuen Gerät eine Testversion von Microsoft Office 2019/365 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?
  3. ThomasLST Win User

    Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren

    Thom: Deine Antwort ist fachlich falsch und wurde gelöscht.
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo SilviaFrank

    Office sollte einem Microsoft-Konto zugeordnet sein, nur müssen Sie sich bei diesem Konto anmelden --> gehen Sie zu Dienste/Abonnement --> Von dort herunterladen und installieren

    https://account.microsoft.com/services/

    Sie sollten Office von Ihrem alten Computer deinstallieren, bevor Sie es auf dem neuen Computer installieren. Wenn bei Ihnen ein Aktivierungsfehler auftritt, müssen Sie die Anweisungen im folgenden Artikel unter dem Abschnitt befolgen.

    <Aktivieren nach der wiedererrichtungswillen Installation oder Bewegung von Office>

    Büro des Aktivierungsassistenten aktiviert

    https://support.microsoft.com/de-de/office/offi...
  5. ThomasLST Win User

    Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren

    Hallo Silvia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich wurde die Lizenz einem anderen Microsoft Konto zugeordnet.

    Ohne Nennung des Produkt-Keys kann der Microsoft Support das zugeordnete Microsoft Konto nicht ermitteln.

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden: https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=2.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. SilviaFrank Win User

    Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren

    Hallo Thomas,

    ich komme genau bis zu dem Punkt, an dem ich unter "Dienste und Abonnements" Eigentlich die Installation starten können sollte. Jedoch wird mir dort kein Abonnement angezeigt, obwohl die Version auf meinem alten Laptop definitiv mit meinem Microsoft-Konto
    verbunden ist. Das hatte ich auch gestern schon versucht, da mir Google genau diesen Tipp ausgespuckt hat.

    Wenn ich es telefonisch probiere: woher bekomme ich die Installations-ID? Irgendetwas werde ich ja nachweisen müssen. Wie schon gesagt: Das einzige, das ich noch habe, ist die Produkt-ID aus Word.

    Danke jedenfalls schon einmal für deine Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren - Similar Threads - Office 2016 installieren

Forum Datum

Product Key verloren

Product Key verloren: Hallo zusammen,ich habe mir einen Lenovo Notebook mit Wndows 11 PRO gekauft. Leider habe ich die Originalverpackung und sämtliche Anleitungen entsorgt ohne den Windows-Aktivierungscode /...
Apps 10. Januar 2024

Product Key verloren

Product Key verloren: Hallo zusammen,ich habe mir einen Lenovo Notebook mit Wndows 11 PRO gekauft. Leider habe ich die Originalverpackung und sämtliche Anleitungen entsorgt ohne den Windows-Aktivierungscode /...
Games und Spiele 10. Januar 2024

Office 2016, Product Key teilweise verloren

Office 2016, Product Key teilweise verloren: Guten Tag, ich habe über HUP ein Office 2016-Paket erworben. Nach einer notwendigen Neuinstallation des Rechners kann ich das Paket nicht wieder installieren, da mir ein Zeichen im Product Key...
Microsoft Office 30. August 2019

Product key verloren

Product key verloren: Liebe Nutzer, wie finde ich den Product Key, wenn ich ihn verloren habe. Zur Zeit nutze ich eine Surface
Microsoft Office 1. August 2018

Product Key verloren

Product Key verloren: Ab diesem Thread teilen. Ich brauche einen Productn Key für Windows 7 Home Premium.
Allgemeines 20. August 2017

Product Key verloren - und nun?

Product Key verloren - und nun?: Hallo, ich habe meinen Product Key verloren und habe nur noch den Kaufbeleg - Jetzt werde ich zum Aktivieren der Officeprogramme auf einem anderen Mac aus der Sicherungskopie nach dem Product Key...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Product Key verloren

Product Key verloren: Ich habe die Fetsplatte des iMacs wechseln müssen und jetzt muss ich den "Product Key eingeben. Leider habe ich diesennicht mehr, respektive ist nicht wieder auffindbar. Was soll ich tun?
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Office 2016 auf neuem PC installieren - Product Key verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.