Office 2016 auf neuem Rechner überetragen

Diskutiere und helfe bei Office 2016 auf neuem Rechner überetragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe eine Kauflizenz Office 2016 Home & Business 2016 auf einem Rechner installiert, der seinen Geist aufgegeben hat. Möchte diese Lizenz nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarinDoris, 26. April 2020.

  1. KarinDoris
    KarinDoris Gast

    Office 2016 auf neuem Rechner überetragen


    Hallo,


    habe eine Kauflizenz Office 2016 Home & Business 2016 auf einem Rechner installiert, der seinen Geist aufgegeben hat.

    Möchte diese Lizenz nun auf meinem neuen Rechner installieren.

    Komme jedoch über die Meldung "Lizenz bereits verwendet" nicht hinweg.


    Kann auf altem Rechner nicht deinstallieren, da defekt.


    Was kann ich tun ?


    Danke für die Unterstützung
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 auf neuem Rechner überetragen

    Hallo Karin Doris,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um auf dem neuen Gerät eine Testversion von Microsoft Office/Microsoft 365 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Business erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Business erworben?
  3. mungo11 Win User

    Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

    Hallo, Peter,

    ich kann deine Vermutung nicht völlig ausschließen. Es ist zwar ein neuer Rechner mit einem neu installierten Office Home and Student 2016, aber ich habe von meinem alten Rechner einiges an Ordnern und Dateien auf meinen neuen Rechner übertragen, vielleicht
    waren darunter Reste einer Testversion von Office 365.

    Unter Systemsteuerung--->Programme--->Programme und Features sind nur die deutsche und die brasilianische Portugiesisch-Variante von Office Home and Student 2016 aufgeführt. Woran erkenne ich, dass sich noch Teile von Office 365 auf meinem Rechner befinden?
    Und wie kann ich diese entfernen?

    Gruß
  4. Peter.Star Win User

    Office 2007 auf Windows 10

    Hallo,

    der Rechner ist neu?

    Office 2016 ist vorinstalliert?

    Office 2007 wird nicht automatisch in 2016 umgewandelt, da es keine Upgradefunktion mehr gibt.

    Peter
  5. mungo11 Win User

    Microsoft Office

    Hallo, Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort. Der Hintergrund meiner Frage war, dass ich meinen Rechner austauschen will, der neue steht schon bereit. Soviel ich weiß, kann ich bei Office nicht einfach eine Kopie von Office 2016 (von Office 2013 will ich hier nicht reden,
    weil ich diese Version nicht übernehmen möchte) auf meinen neuen Rechner übertragen, sondern muss vorher Office 2016 auf meinem alten Rechner löschen. Ist dies richtig und kennst du die zugehörige Prozedur? Wenn ja, wäre ich für eine kurze Beschreibung dankbar.

    Gruß
  6. mungo11 Win User

    Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

    Mir ist hier ein fataler Fehler unterlaufen: Versehentlich habe ich den Produktschlüssel von Office 2016 gelöscht, nicht von Office 365. Allerdings habe ich den Rechner noch nicht neu gestartet. Kann ich den Schlüssel von Office 2016 wieder installieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 auf neuem Rechner überetragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 auf neuem Rechner überetragen - Similar Threads - Office 2016 Rechner

Forum Datum

Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen

Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen: Hallo,auf meinem alten PC von 2016 hatte ich eine Office Pro 2016-Version installiert. Der Rechner ist nun aber defekt. Ich habe die Version jetzt auf meinem neuen PC installiert und versucht, sie...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Microsoft Office 2016 auf dem neuen Rechner installieren

Microsoft Office 2016 auf dem neuen Rechner installieren: wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren
Microsoft Office 3. September 2020

Office 2016 Professional Plus Download für neuen Rechner

Office 2016 Professional Plus Download für neuen Rechner: Guten Tag, Ich habe im April 2016 eine Vollversion von Office Professional Plus 2016 über den Microsoft HUP (Home Use Program) erworben. Da ich meinen alten Rechner gegen einen neuen getauscht...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.: Ich habe auf einem Rechner Office Home and Student 2016 installiert. Ca. eine Woche später hatte der Rechner einen Hardwaredefekt. Bei der Aktivierung der Software auf dem neuen Rechner kommt...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Office 2016 Aktivierung auf neuem Rechner schlägt fehl

Office 2016 Aktivierung auf neuem Rechner schlägt fehl: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Rechner erworben. Ich bin im Besitz eines gültigen Office Professional Plus 2016 Product Keys, mit dem ich Office 2016 bereits auf meinem alten...
Microsoft Office 23. März 2018

Installation Office 2016 auf neuem Rechner mit Win 10

Installation Office 2016 auf neuem Rechner mit Win 10: Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner zugelegt. Der alte ist defekt. Ich habe jetzt versucht auf dem neuen Rechner mit WIn 10 mein gekauftes Office 2010 (Mehrplatzlizenz) zu installieren....
Microsoft Office 18. Januar 2018

Umnziehen von Office 2016 aus dem HUP auf neuen Rechner

Umnziehen von Office 2016 aus dem HUP auf neuen Rechner: Hallo, ich habe Office im Rahmen des Home Use Programms erworben und auf meinem Rechner installiert. Nun steht ein Rechnerwechsel an. Kann ich Office auf dem alten Rechner deinstallieren (wird...
Microsoft Office 16. August 2017
Office 2016 auf neuem Rechner überetragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.