Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.

Diskutiere und helfe bei Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf einem Rechner Office Home and Student 2016 installiert. Ca. eine Woche später hatte der Rechner einen Hardwaredefekt. Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Berno_S, 13. Dezember 2018.

  1. Berno_S
    Berno_S Gast

    Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.


    Ich habe auf einem Rechner Office Home and Student 2016 installiert.

    Ca. eine Woche später hatte der Rechner einen Hardwaredefekt.


    Bei der Aktivierung der Software auf dem neuen Rechner kommt die Fehlermeldung, daß die Lizenz bereits vergeben ist.


    Nach den Informationen die ich bisher zusammentragen konnte ist ein Umziehen auf einen neuen Rechner nur möglich,

    wenn man die Software auf dem alten Rechner deinstalliert. Bei einem Hardwaredefekt geht das aber leider nicht mehr.


    Wie kann ich die Software trotzdem auf dem neuen Rechner installieren?

    Welche Möglichkeiten gibt es um die Lizenzverknüpfung mit dem alten Rechner zu löschen ?


    Viele Grüße,

    Berno
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.

    Hallo Berno,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Deaktivierung ist nicht vorgesehen.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine Testversion von Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?
  3. Panwo Win User

    Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem Rechner

    Hallo,



    danke für die erste Rückmeldung,

    aber dies geht nicht auf meine Frage ein.





    1. Ich kann mich nicht mehr auf dem alten Rechner anmelden,
    da er nach einem Schaden an Motherboard nicht mehr gestartet werden kann.



    2- Ich habe das Office 2016
    im Onlinhandel erworben und es auf dem alten ( defekten ) Rechner installiert

    und angemeldet bekommen.



    3 ich konnte Office 2016
    nun auf meinem neuen PC installieren und wollte es mit
    dem vorhanden

    Key
    registrieren



    4. Eine telefonische Aktivierung
    sei nicht möglich und mein Office sei schon anderswo
    ( also auf dem

    altendefekten und entsorgten
    PC ) installiert.



    Meine Frage nun,
    wie kann ich die Aktivierung für den alten defekten
    PC löschen um die Lizenz

    nun für den
    Neuen Computer zu nutzen. Die Installation des Office 2016 Paketes hat auf dem neuen PC funktioniert.
  4. MarVog Win User

    Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

    Nun hat es dank dieser Anleitung funktioniert.

    Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
  5. Thomas Löwe Win User

    Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine De-Aktivierung ist nicht vorgesehen.

    Bitte melde dich auf dem neuen PC hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

    Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist. - Similar Threads - Office 2016 Rechner

Forum Datum

altes Office auf neuen Rechner?

altes Office auf neuen Rechner?: Hallo in die Runde,ich habe einen altes Office 2013 auf einem alten Laptop und kein ProductKey mehr vorliegen...Besteht die Möglichkeit, das alte Office 2013 auf einen neuen Laptop zu...
Microsoft Office 13. November 2023

Visio auf anderen Rechner umziehen

Visio auf anderen Rechner umziehen: Ich möchte Visio ( Product Key vorhanden) auf anderen Rechner umziehen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 11. April 2019

Office 365 Personal umziehen auf neuen Rechner

Office 365 Personal umziehen auf neuen Rechner: Hallo, ich arbeite zur Zeit an meinem defekten Rechner, der demnächst ausgetauscht wird. Ich möchte meine Office Programme auf den neuen Rechner verwenden. Was muss ich tun? Ich habe das Abo...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Office 365 auf neuen Rechner umziehen

Office 365 auf neuen Rechner umziehen: Hi zusammen, ich habe ein Jahresabo für Office 365 erworben. Ich beabsichtige mir aber in nächster Zeit, einen neuen Rechner zu zulegen. Mein Microsoft-Konto soll das gleiche bleiben. Wie...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem...

Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem...: Hallo, mein alter Rechner ging Kaput und wurde durch einen neuen ersetzt. Wie kann ich die Aktivierung meines Office 2016 auf dem alten Rechner löschen um dann mein Office 2016 auf dem...
Microsoft Office 29. November 2017

Alter Rechner tot, kann Office zum Umziehen nicht deaktivieren. Andere Lösung?

Alter Rechner tot, kann Office zum Umziehen nicht deaktivieren. Andere Lösung?: Hallo, mein alter Laptop ist leider unrettbar kaputt. Folglich kann ich meine neue, erst vor 2 Wochen installierte Office-Version nicht auf dem alten Rechner deaktivieren, um sie dann auf den...
Microsoft Office 12. November 2017

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt: Wie kann ich die Lizenz von Office 2013 auf einen neuen Rechner übertragen, wenn es mir nicht mehr möglich ist Office 2013 auf dem alten, defekten Rechner zu löschen?
Microsoft Office 5. September 2017
Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.