Office 2016 auf Windows 10 Rechner fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 auf Windows 10 Rechner fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Office 2016 Version auf einem Rechner mit Windows 10 verlangt nach jedem Öffnen erneut den Product key. Ich habe bereits versucht dies zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von as_115, 30. Oktober 2017.

1. as_115
    as_115 Gast

Office 2016 auf Windows 10 Rechner fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach...

Hallo,

meine Office 2016 Version auf einem Rechner mit Windows 10 verlangt nach jedem Öffnen erneut den Product key. Ich habe bereits versucht dies zu beheben, indem ich die Office Version mehrfach de- und reinstalliert habe und auch ein Reinigungspatch von Microsoft auf dem PC genutzt habe.

Manchmal hat es dann für ein bis zwei Tage funktioniert und die Installation und den Key offenbar angenommen. Allerdings scheint es jedes Mal nach einem SystemUpdate o.ä. des Rechners wieder Probleme zu geben.

Wenn ich den Product Key eingebe, dann wird dieser verarbeitet, aber anschließend erscheint oben über dem Word Dokument wieder eine Schaltfläche, dass ich das Produkt aktivieren müsse.

Ich habe ebenfalls versucht Word als Administrator zu öffnen mit Rechtsklick unter den Programmen im Startmenü. Auch dann fragt es jedes Mal beim Öffnen oder Erstellen eines Dokuments nach dem Key.

Auch habe ich versucht die Office 2016 Version mit meinem MS-Konto zu verknüpfen, aber dies war nicht möglich, da es nur mit einer Office 365 Version funktionert.

Was kann ich tun, damit es flüssig läuft und ich den Product Key nicht jedes Mal eintippen muss, um in Word oder einem anderen Officeprogramm arbeiten zu können?

2. as_115 Win User

Office 2016 auf Windows 10 Rechner fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach Product Key

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich um Office Standard 2016, ich habe es in einem seriösen Onlineshop zum Download und mit einem Productkey erworben.

Wie lässt sich diese Zuordnung vornehmen?

Mit freundlichen Grüßen

AS
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2016 auf Windows 10 Rechner fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach Product Key

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Dauerlizenzen von Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional müssen einem Microsoft Konto zugeordnet werden.

Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 Standard wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Microsoft Office 2016 Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Standard nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Franz Admin Win User

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Wir haben exakt das selbe Problem wie der Threadersteller.

Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

JPG Dateien sind in der Systemsteuerung mit Irfanview verknüpft, aber Outlook frägt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob der Anhang geöffnet oder gespeichert werden soll und dann beim Öffnen mit welchem Programm. Man kann sooft wie man will auf
    "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook total egal.

Viele Grüße

Franz
  6. RB12423 Win User

Hallo,

ich habe das gleich Problem mit .pdf.

Ebenfalls Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

PDF Dateien sind in der Systemsteuerung mit Adobe verknüpft, aber Outlook fragt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob ich wirklich mit Adobe öffnen will. Man kann sooft wie man will auf "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook
    total egal.

Als Standard Programm ist das gesetzt,

Gruß

Robin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 auf Windows 10 Rechner fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 auf Windows 10 Rechner fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach... - Similar Threads - Office 2016 Windows

Forum Datum

Office 2019 fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach der Anmeldung bzw. dem...

Office 2019 fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach der Anmeldung bzw. dem...: Hallo zusammen,ich besitze seit über einem Jahr einen Produkt-Key für die Office 2019 Professional Plus Version. Bis letzte Woche konnte ich die Programme ohne Probleme nutzen. Seit einer Woche...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien: Hi! Der Titel sagt eigentlich alles. Outlook (Version 1812 von Office 365) fragt ständig nach dem Programm zum öffnen von Dateien, das Häkchen "immer mit diesem Programm öffnen" wird ignoriert....
Microsoft Office 11. Februar 2019

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien: Hallo, wir haben ein Problem mit Outlook 365. Beim Öffnen einer PDF Datei die als Anhang einer Mail geschickt wurde, fragt Windows 10 immer nach, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden...
Microsoft Office 18. September 2018

Office 2016 fragt bei jedem öffnen nach Kontobestätigung

Office 2016 fragt bei jedem öffnen nach Kontobestätigung: Hallo Zusammen, Auf meinem Surface pro 4 muss ich bei jedem öffnen einer der Office-Programme (läuft über office 365) das Konto bestätigen. Wenn ich dies tue, bekomme ich bestätig, dass der...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Office 2016 fragt bei jedem öffnen nach Kontobestätigung

Office 2016 fragt bei jedem öffnen nach Kontobestätigung: Hallo Zusammen, Auf meinem Surface pro 4 muss ich bei jedem öffnen einer der Office-Programme (läuft über office 365) das Konto bestätigen. Wenn ich dies tue, bekomme ich bestätig, dass der...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien: Hallo, wir bekommen es nicht hin, Outlook zu sagen, dass der Adobe Acrobat Reader als Standardprogramm für das Öffnen von PDF Dateien aus E-Mail-Anhängen genutzt werden soll. Wir haben schon...
Microsoft Office 4. April 2018

Office 2016 -Programme öffnen nicht mehr

Office 2016 -Programme öffnen nicht mehr: Ohne vorwarnung erhalte ich beim Öffnen aller meiner Office 2016- Programme (außer onenote) eine Fehlermeldung mit dem Text "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler...
Microsoft Office 11. September 2017
Office 2016 auf Windows 10 Rechner fragt nach jedem Öffnen eines Programms wieder nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.