Office 2016 Crash beim Starten Appcrash

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Crash beim Starten Appcrash im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei einem Kunden crashen die Office-Applikation beim Start nach der Klick-und-Los-Installation. Die Installation selbst läuft ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Stolle, 31. Oktober 2016.

  1. Office 2016 Crash beim Starten Appcrash


    Hallo,


    bei einem Kunden crashen die Office-Applikation beim Start nach der Klick-und-Los-Installation.

    Die Installation selbst läuft ohne Probleme durch. Es ist möglich Office-Apps im Safe-Mode zu starten.

    Der Kunde setzt ADFS 3.0 ein. Single-Sign-On scheint ohne Probleme zu funktionieren.


    OS: Windows 7 x64


    Folgende Abbruchmeldung erhält er beim Start von Office-Apps wie Word oder Excel:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: WINWORD.EXE
    Anwendungsversion: 16.0.6965.2092
    Anwendungszeitstempel: 57f2d361
    Fehlermodulname: mso20win32client.dll
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 57efdd42
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000df0bc
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    LCID: 1031
    skulcid: 1031


    Kann hier jemand vielleicht einen Tipp geben?


    Danke und viele Grüße

    Dirk
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Crash beim Starten Appcrash

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

    Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows neu.

    Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  3. Dirk Stolle Win User

    Office 2016 Crash beim Starten Appcrash

    Guten Morgen,

    das war auch meine erste Vermutung.

    Leider lässt sich die App auch mit deaktivierten AddIns nicht starten und verursacht einen appcrash, dies hat der Kunde nun bestätigt.

    VG

    Dirk
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Crash beim Starten Appcrash

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte überprüfe, ob Add-Ins in den Office-Programmen installiert worden und deaktiviere diese vollständig und überprüfe dann schrittweise, ob und welches Add-In den Fehler verursacht.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Mac: Office 365 Programme stürzen sofort nach dem Öffnen ab

  6. ChristianWiechmann Win User

    Office-Aktivierung

    Ausgezeichnet, hat funktioniert. Die Office-Programme crashen nicht mehr nach dem Start.

    Es lag also scheinbar an der Hardware-Grafikbeschleunigung.

    Jetzt ist mal endlich alles wie es sein soll. Top!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Crash beim Starten Appcrash - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Crash beim Starten Appcrash - Similar Threads - Office 2016 Crash

Forum Datum

Appcrash Defender

Appcrash Defender: QuelleWindows Security Health ServiceZusammenfassungNicht mehr funktionsfähigDatum‎09.‎04.‎2023 13:04StatusDer Bericht wurde gesendet.BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung:...
Games und Spiele 9. April 2023

Audiodg.exe Appcrash

Audiodg.exe Appcrash: Hallo zusammen in meinem Zuverlässigkeitsverlauf wird ständig folgender Fehler angezeigt:Bemerkbar macht sich der Fehler wie folgt: Das angeschlossene Headset wird teilweise nicht erkannt und kann...
Apps 12. Januar 2022

Office 2016 stürzt beim Start ab

Office 2016 stürzt beim Start ab: Hallo Zusammen, ich versuche nun seit 3 Tagen Office 2016 auf meinem Laptop zu installieren UND zu nutzen. Den Key habe ich über einen Keyseller bei Hood.de gekauft, es war ein Key zur 2x...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Appcrash Office 2016

Appcrash Office 2016: Guten Tag, seit heute lassen sich alle meine Office-Programme nicht mehr öffnen. Insbesondere Word ist mir derzeit wichtig, da ich gerade an meiner Bachelorarbeit schreibe (deswegen wären...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Crash bei Word 2016

Crash bei Word 2016: Guten Tag, wir haben ein Problem mit einer Brief Vorlage, welche wir bei der täglichen Arbeit nutzen wollen. Office Word 2016 (auf Win 10) stürzt einfach ohne ersichtlichen Grund ab wenn das...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016: Guten Tag! Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden musss."...
Microsoft Office 17. Februar 2017

OFFICE 365- APPCRASH

OFFICE 365- APPCRASH: Hallo zusammen. Wir haben bei Windows 7 Systemen erfogreich One Drive und Office 365 installiert. Bei einem bestehenden Windows 7 System versuchten wir dies auch. Anfangs sah es erfolgreich...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Office 2016 Crash beim Starten Appcrash solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.