Office 2016: Ein weiteres E-Mail-Konto lässt sich nicht installieren

Diskutiere und helfe bei Office 2016: Ein weiteres E-Mail-Konto lässt sich nicht installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf meinem Computer habe ich Outlook 2016 installiert und mein Betriebssystem ist Windows 10. Einigermaßen verzweifelt versuche ich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabiYZ, 12. Juli 2017.

  1. GabiYZ
    GabiYZ Gast

    Office 2016: Ein weiteres E-Mail-Konto lässt sich nicht installieren


    Hallo zusammen, auf meinem Computer habe ich Outlook 2016 installiert und mein Betriebssystem ist Windows 10. Einigermaßen verzweifelt versuche ich, ein zweites E-Mail-Konto (IMAP-Konto) hinzuzufügen. Es erscheint gleich zu Beginn die Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein." Ich bin nur Anwenderin. Auch nach einer Neuinstallation klappt das Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse auch nicht, möglicherweise weil das Programm nicht vollständig entfernt wurde (PST-Dateien, Registry-Einträge - ich weiß es nicht)? Was kann ich tun?
     
  2. Aileen_G. Win User

    Office 2016: Ein weiteres E-Mail-Konto lässt sich nicht installieren

    Hallo Gabi,

    eine Neuinstallation ist in der Regel nicht erforderlich, um ein neues Outlook-Konto einzurichten.

    Hast du schonmal einen Blick in
    diesen Artikel
    geworfen? Dort wird erklärt, wie man Konten in Outlook 2016 einrichtet. Klicke einfach auf den entsprechenden Provider deiner E-Mailadresse und du wirst eine detaillierte Anleitung erhalten.

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. GabiYZ Win User

    Office 2016: Ein weiteres E-Mail-Konto lässt sich nicht installieren

    Hallo Aileen,

    danke für deine Mühe und den interessanten Link.

    Allerdings komme ich trotzdem nicht weiter. Auch sind für meine beiden E-Mail-Konten keine alten Passwörter im System.

    Ich glaube, ich muss ich noch mal nachdenken.

    Liebe Grüße

    Gaby
  4. Manfred Bender Win User

    Wie kann man Office 365 Home Premium auf mehreren PC's im Haushalt installieren?

    Ich habe es nach einiger Zeit geschafft Office 365 auf einem Rechner in meinem Haushalt erfolgreich (bis jetzt) zu installieren...

    nachdem ich...

    1. die Installation deaktiviert habe...

    2. mit Fix it die vorherigen Installationen deinstalliert habe, einschließlich ONEDRIVE über die Systemsteuerung (Programme deinstallieren)...

    3. eine Datenträgerbereinigung (intensiv) durchgeführt habe...

    und bei jedem Schritt den Rechner neu gestartet habe...

    auf einem 2. Rechner lässt sich Office zwar auch installieren, jedoch wenn man das über die gleiche E-Mail wie beim ersten laufen lässt, ist diese im Office Konto plötzlich weg und der 2. Rechner wird bei der Installation angezeigt und Outlook funktioniert
    auf dem ersten Rechner nicht mehr...

    also gehe ich davon aus, dass die angeblichen 5 möglichen Installationen jeweils mit einer eigenen E-Mail Adresse gekoppelt sind...

    Ich kann mich nicht als weiteren Benutzer über meine erste verwendete E-Mail hinzufügen...

    also ich werde mir bestimmt keine 4 weiteren E-Mail Adressen zulegen um Office 365 auf weiteren Rechnern vollwertig zu installieren...

    ich werde wieder auf eine ältere Version von Office für jeweils 1 Rechner zurückgreifen und das Abonnement von Office 365 auslaufen lassen...

    5 Personen = 5 E-Mail Adressen ???

    Bei einem namhaften Anbieter einer Antivirensoftware kann ich diese auch auf 5 Rechner unter einer E-Mail Adresse anwenden...

    warum geht das hier nicht?

    Mir reicht's!

    M.f.G.

    M. Bender
  5. MommeNommensen Win User

    Outlook 2016 für Mac | Problem mit Exchange Konto

    Glaube wir missverstehen uns. Im Büro haben wir einen Exchange Server stehen, worüber alle unsere E-mail Konten laufen. Um auf mein E-mail Konto zuzugreifen nutze ich Outlook 2016 für Mac als Client. Jedoch lässt es mich nicht verbinden. Bei Outlook 2011
    für Mac funktioniert es aber, genauso bei Apple Mail.
  6. mannikarl Win User

    keine Verbindung zu meiner E-Mail Adresse in Outlook (Internet)

    Hallo Peter,

    zunächst muss ich mich entschuldigen, weil ich erst jetzt auf Deine Nachricht antworte. Ist-Zustand: Win 10 home, Office 365, Outlook 2016.

    Outlook über das Internet ist o.k. Outlook 2016 ist auch installiert, lässt sich aber nicht mit meinem E-Mail-Konto verbinden. Ich kann zwar Outlook 2016 auf dem Desktop starten, aber er sendet und empfängt keine Nachricht. Was kann ich tun?

    Gruss

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016: Ein weiteres E-Mail-Konto lässt sich nicht installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016: Ein weiteres E-Mail-Konto lässt sich nicht installieren - Similar Threads - Office 2016 Mail

Forum Datum

Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren

Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren: Hallo zusammen, während einer "Online-Reparatur" hat sich Office 2016 komplett deinstalliert und danach hat sich die Anwendung ohne Fehlermeldung verabschiedet. Nun kann ich Office 2016 nicht...
Microsoft Office 3. August 2020

e-mail Konto lässt sich nicht einrichten

e-mail Konto lässt sich nicht einrichten: Ich melde mich bei meinem Microsoft-Konto an. Mit der entsprechenden PIN. Die PIN stimmt offensichtlich, denn Microsoft sagt "Willkommen". Ich beginne, ein Outlook.com-Konto einzurichten. Zuerst...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Office lässt sich nicht installieren

Office lässt sich nicht installieren: Hallo, es kommt die Fehlermeldung 0-1012 (0) Kann mir bitte jemand helfen?
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Office lässt sich nicht installieren

Office lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe eine HP Probook mit Win10Pro. Jetzt wollte ich Office installieren bekommen aber immer die Fehlermeldung, dass ProPlusRetail vorher gelöscht werden muss. Das Windows war frisch...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Office 2016 für Mac lässt sich nicht installieren

Office 2016 für Mac lässt sich nicht installieren: Hallo, seit gestern versuche ich office 2016 für Mac auf meinen Rechner zu installieren, leider wiederholt ohne Erfolg. Wenn ich in meinem Konto auf Installation klicke erscheint nachfolgende...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Mail-Konto installieren

Mail-Konto installieren: Hallo, Da es mir auf meinem Samsung Natel alle Kontakte gelöscht hat, möchte ich gerne meine beiden Mail Konten wieder neu installieren, da ich alle Kontakte dort gespeichert habe. Beim einen...
Outlook.com 21. August 2017

Office Home & Buisiness 2016 lässt sich nicht installieren

Office Home & Buisiness 2016 lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich habe eine separat gekaufte Version von Office 2016 Home&Buisiness (Produkt-Key). Die Aktivierung des Produktes mit dem Schlüssel-Code hat geklappt. Wenn ich allerdings das...
Microsoft Office 22. November 2016
Office 2016: Ein weiteres E-Mail-Konto lässt sich nicht installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.