Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Community, wir haben seit wir von Office 2011 für Mac auf Office 2016 gewechselt sind das Problem, dass die jeweilige Office-Applikation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Caramba_, 25. September 2019.

  1. Caramba_
    Caramba_ Gast

    Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht


    Guten Morgen Community,


    wir haben seit wir von Office 2011 für Mac auf Office 2016 gewechselt sind das Problem, dass die jeweilige Office-Applikation während die Datei in Bearbeitung ist, ein temporäres Verzeichnis erstellt und dieses nicht wieder löscht nachdem man gespeichert hat. Das führt zu sehr vielen kryptischen Ordnern in den Freigaben.


    Wir greifen per AFP auf Synology-Server zu. OS 10.14.6 mit Office 2016 16.29


    Hier wurde das Problem schon einmal beschrieben:


    Problem wurde hier schon einmal beschrieben


    Für Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar...


    Beste Grüße, Oliver.
     
  2. penaSLS Win User

    seltsame Ordner beim Speichern einer Word-Datei

    Hallo Manuel

    besten Dank für den Tipp. Er löst zwar das Problem nicht, aber er bestärkt mich in der Meinung, dass das Problem nicht bei Word, sondern bei den Berechtigungen auf dem Server liegt resp. liegen könnte, sodass Word evtl. die temporären Dateien, die beim Speichern
    erzeugt werden, nicht mehr löschen kann und daraus dann dieser Ordner generiert wird. Ich suche jedenfalls noch weiter, u.a. auch beim Support von Synology...

    Grüsse

    Peter
  3. h.Hugo Win User

    Outlook 2011 mac. Ordner löschen

    Kann es sein, dass du ein oder mehrere Konten als IMAP eingerichtet hast? Vermutlich sind das die Ordner vom Email Server, diese kannst du nur auf dem Server selbst loeschen, oder aber du loescht das Email Konto in Outlook, dann verschwinden die Ordner
    ebenfalls.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook und Web.de

    Hallo,

    IMAP synchronisiert. Mails die du in Office Outlook löscht werden auch auf dem Server gelöscht, oder meinst du hier etwas anderes?

    Ordner kannst du auch entabonnieren. Eine Mail markieren Reiter Ordner -> IMAP-Ordner dort die Ordner die nicht synchronisiert werden sollen entfernen.

    Peter
  5. G.O.Tuhls Win User

    Temporäre Dateien

    Office-Programme legen temporäre Kopien an, sobald eine Datei geöffnet wird. Wird die Originaldatei vom Programm geschlossen, löscht es zugleich die temporäre Datei.

    Mit Deiner Kopieraktion, an der Office überhaupt nicht beteiligt ist, hat das nichts zu tun. Vermutlich war die temporäre Datei schon vorher da und ist erhalten geblieben, weil ein Programm nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde.

    Gruß

    G.O.
  6. Dennis Korbar Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hallo Felix,

    vielen Dank für die Problemmeldung!

    Je nachdem wo man speichert werden diese Ordner temporär während des Speichervorgangs erstellt (z.B. wenn man die Dateien in einem Netzwerk-Ordner speichert).

    Die Ordner sollten allerdings nach dem Speichervorgang wieder gelöscht werden.

    Ich hätte da ein paar Fragen um das Problem besser einzugrenzen:

    • Welches Betriebsystem benutzen die Clients die auf dem Server speichern? Ebenfalls Mac OS 13.2?
    • Passiert dies auch bei anderen Applikationen? (QuickTime z.B. erstellt auch temporäre Ordner beim Speichern. Werden diese gelöscht?)
    • Über welches Protokoll ist der Ordner auf dem Server freigegeben?

    Viele Grüße

    Dennis
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht - Similar Threads - Office 2016 erzeugt

Forum Datum

OneDrive löscht Desktop Ordner

OneDrive löscht Desktop Ordner: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive wurde die Synchronisation des Desktops mit ausgewählt. Dies wurde während der Synchronisation dann aber wieder beendet da die...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDive löscht Desktop Ordner

OneDive löscht Desktop Ordner: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive wurde die Synchronisation des Desktops mit ausgewählt. Dies wurde während der Synchronisation dann aber wieder beendet da die...
Microsoft Office 30. November 2021

Office Outlook 2016 zu 2019 Temporäre Email Adressen

Office Outlook 2016 zu 2019 Temporäre Email Adressen: Hallo zusammenIch habe einen Kunden der seine Freunde und Firmen nie als Kontakt abgespeichert hat.Er hat immer die Email Adresse jeweils von Hand geschrieben und da diese als Temp bekannt war...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Word erzeugt unzählige leere Ordner

Word erzeugt unzählige leere Ordner: Hallo Für jedes Zwischenspeichern eines Dokuments legt Word im Zielverzeichnis auf dem OSX-Server einen zusätzlichen leeren Ordner an. Wie lässt sich dieses inflationäre Verhalten von Word...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller arbeitet und ein paar Gruppenlaufwerke...
Allgemeines 24. Mai 2018

Ihr Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben.

Ihr Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben.: HalloEiner unserer User hat mal wieder ein Problem. Beim starten von Outlook erscheint Ihr Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben. Ein temporäres Postfach vorhanden...
Microsoft Office 10. November 2017

OndDrive löscht Ordner - auch nicht im Papierkorb

OndDrive löscht Ordner - auch nicht im Papierkorb: Schon mehrmals hatte ich die Situation, dass OneDrive Ordner löscht. Der Ordner hieß z.B. "...\OneDrive\Diverses\". Der Inhalt nur JPG Bilder. Plötzlich ist der ganze Ordner verschwunden und ist...
OneDrive 22. Oktober 2017
Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.