Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Community, wir haben seit wir von Office 2011 für Mac auf Office 2016 gewechselt sind das Problem, dass die jeweilige Office-Applikation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Caramba_, 25. September 2019.

  1. Caramba_
    Caramba_ Gast

    Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht


    Guten Morgen Community,


    wir haben seit wir von Office 2011 für Mac auf Office 2016 gewechselt sind das Problem, dass die jeweilige Office-Applikation während die Datei in Bearbeitung ist, ein temporäres Verzeichnis erstellt und dieses nicht wieder löscht nachdem man gespeichert hat. Das führt zu sehr vielen kryptischen Ordnern in den Freigaben.


    Wir greifen per AFP auf Synology-Server zu. OS 10.14.6 mit Office 2016 16.29


    Hier wurde das Problem schon einmal beschrieben:


    Problem wurde hier schon einmal beschrieben


    Für Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar...


    Beste Grüße, Oliver.
     
  2. h.Hugo Win User

    Outlook 2011 mac. Ordner löschen

    Kann es sein, dass du ein oder mehrere Konten als IMAP eingerichtet hast? Vermutlich sind das die Ordner vom Email Server, diese kannst du nur auf dem Server selbst loeschen, oder aber du loescht das Email Konto in Outlook, dann verschwinden die Ordner
    ebenfalls.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook und Web.de

    Hallo,

    IMAP synchronisiert. Mails die du in Office Outlook löscht werden auch auf dem Server gelöscht, oder meinst du hier etwas anderes?

    Ordner kannst du auch entabonnieren. Eine Mail markieren Reiter Ordner -> IMAP-Ordner dort die Ordner die nicht synchronisiert werden sollen entfernen.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    IMAP: mails vom Server lösche

    Hallo,

    wenn du eine Frage zu Office Outlook hast dann stelle sie bitte nicht im Outlook.com Forum.

    IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll. Was du löscht wird auch vom Server gelöscht. Gelöschte Mails sind im Ordner Trash zu finden.

    Peter
  5. Dennis Korbar Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hallo Felix,

    vielen Dank für die Problemmeldung!

    Je nachdem wo man speichert werden diese Ordner temporär während des Speichervorgangs erstellt (z.B. wenn man die Dateien in einem Netzwerk-Ordner speichert).

    Die Ordner sollten allerdings nach dem Speichervorgang wieder gelöscht werden.

    Ich hätte da ein paar Fragen um das Problem besser einzugrenzen:

    • Welches Betriebsystem benutzen die Clients die auf dem Server speichern? Ebenfalls Mac OS 13.2?
    • Passiert dies auch bei anderen Applikationen? (QuickTime z.B. erstellt auch temporäre Ordner beim Speichern. Werden diese gelöscht?)
    • Über welches Protokoll ist der Ordner auf dem Server freigegeben?

    Viele Grüße

    Dennis
  6. Peter.Star Win User

    eMails verschwinden aus Ordnern

    Hallo,

    Ordner mit dem Zusatz:" Nur dieser Computer" sind Ordner die lokal auf deinem Rechner gespeichert sind, Ordner die diesen Zusatz nicht tragen sind Synchronisations-Ordner. Löscht du z. Bsp. bei T-Online eine Mail so wird diese auch aus dem Ordner gelöscht.

    Meine Vermutung du hast vorher das POP3-Protokoll benutzt, Office 2013 richtet aber ein IMAP-Konto ein. Hierbei werden die Mails und Ordner abgerufen die sich auf dem Server befinden. Bei POP3 werden aber die Mails vom Server gelöscht.

    Da du aber nicht angibst welches Protokoll du nutzt sind hier nur Vermutungen möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht - Similar Threads - Office 2016 erzeugt

Forum Datum

Word erzeugt unzählige leere Ordner

Word erzeugt unzählige leere Ordner: Hallo Für jedes Zwischenspeichern eines Dokuments legt Word im Zielverzeichnis auf dem OSX-Server einen zusätzlichen leeren Ordner an. Wie lässt sich dieses inflationäre Verhalten von Word...
Microsoft Office 29. Januar 2019

temporäres Profil

temporäres Profil: Werde nur noch mit "temporärem Profil" angemeldet, kein Zugriff auf Dateien möglich, alle Passwörter etc. verschwunden. Werde aufgefordert mich ab- und wieder anzumelden, aber es geschieht nichts....
Allgemeines 3. November 2018

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller arbeitet und ein paar Gruppenlaufwerke...
Allgemeines 24. Mai 2018

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner: Da ein Windows-Update die Tastatur inaktiviert hat, mußte eine Systemwiederherstellung gemacht werden. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keine Daten gelöscht würden. Nun sind aber...
Allgemeines 3. Februar 2018

Ihr Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben.

Ihr Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben.: HalloEiner unserer User hat mal wieder ein Problem. Beim starten von Outlook erscheint Ihr Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben. Ein temporäres Postfach vorhanden...
Microsoft Office 10. November 2017

OndDrive löscht Ordner - auch nicht im Papierkorb

OndDrive löscht Ordner - auch nicht im Papierkorb: Schon mehrmals hatte ich die Situation, dass OneDrive Ordner löscht. Der Ordner hieß z.B. "...\OneDrive\Diverses\". Der Inhalt nur JPG Bilder. Plötzlich ist der ganze Ordner verschwunden und ist...
OneDrive 22. Oktober 2017

Mauszeiger löscht Zeichen, Dokumente und Ordner

Mauszeiger löscht Zeichen, Dokumente und Ordner: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches sich heute enorm verschlimmert hat. Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite, hängt sich das Programm nun regelmäßig auf. Klicke...
Allgemeines 11. Januar 2017
Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.