Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letztem Update für Office 2016 auf die Version 1609(Build 7369.2038) gibt es massive Darstellungsprobleme wenn die Active X Steuerelemente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theoneandonly2106, 16. Oktober 2016.

  1. Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler


    Seit dem letztem Update für Office 2016 auf die Version 1609(Build 7369.2038) gibt es massive Darstellungsprobleme wenn die Active X Steuerelemente aktiviert sind. Das scrollen(Bildlauf) ist sehr langsam und es gibt viele Darstellungsfehler an den Kästchen. Die CPU Auslastung ist sehr hoch. Wenn man in den Entwurfsmodus schaltet oder einen Reiter öffnet ohne diese Schaltflächen ist alles in Ordnung.


    Benutze eine Datei mit 260 Befehlsschaltflächen und einigen Makros. Die Ausführung und Steuerung ist nicht beeinträchtigt.

    In älteren Versionen vom Office 2016 oder Office 2013 tritt das nicht so auf. Getestet auf 2 verschieden Geräten(PC und Surface 4).
     
  2. theoneandonly2106 Win User

    Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler

    Hallo,

    mit dem Update auf 1609(Build 7369.2038) ist die Funktion wieder hergestellt.
  3. theoneandonly2106 Win User

    Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler

    Hallo,

    ich verwendende Norton Internet Security 22.8.0.50 . Habe die schnelle und die online Reparatur durchgeführt. Und auch nochmal mit deinstallierten Norton. Führte leider zu demselben Ergebnis. Es wurde zwischenzeitlich auf die Version 16.0.7167.2060 zurück
    gesetzt. Bei dieser Version gibt es keine Probleme, erst wenn das Update auf die Version 1609(Build 7369.2038) durchgeführt wurde.

    Bild 1 Fehler durch scrollen(Bildlauf)


    [​IMG]


    Bild 2 keine Fehler wenn der Entwurfsmodus eingeschaltet ist
    [​IMG]
  4. Agnethe_E Win User

    Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler

    Hallo theoneandonly2106,

    Bitte versuche als aller erstes Excel
    zu reparieren.
    Wenn dies nicht hilft, bitte bestätige kurz welche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools Du installiert hast. Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese temporär komplett via dem Deinstallationstools
    des Herstellers (normalerweise via deren Homepage). Danach repariere
    Excel
    nochmals, und teste ob es jetzt klappt. Wenn dann immernoch nicht, bitte deinstalliere Office komplett und re-installiere es, aber während die eventuelle Antiviren-Programme und Cleaning-Tools noch deinstalliert
    sind.

    Nur das deaktivieren von Antiviren-Programme und Cleaning-Tools reicht nicht aus, sie müssen deinstalliert werden. Der Grund hierfür ist dass externe Antiviren-Programme schwere Störungen an Windows und Office Applikationen hervorrufen
    können und diese auch mitreinbauen können. Dies kann auch nach jahrelangem problemlosen Nutzen erst zum Vorschein kommen, und zum Beispiel durch Updates verursacht werden.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt oder in wiefern relevant ist.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Andreas Killer Win User

    Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler

    Es wurde zwischenzeitlich auf die Version 16.0.7167.2060 zurück gesetzt. Bei dieser Version gibt es keine Probleme,
    Dann bleib vorerst dabei. In allen Foren wird von div. Problemen seit diesem Update berichtet...

    Andreas.
  6. MichealD. Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    Hallo Christian!

    Probier mal bitte folgendes:

    KB2553154 installieren (solltest du schon haben).

    Dann öffne die Excel Datei, die nicht funktioniert.

    Gehe in die Sicherheitseinstellungen und deaktiviere die Active X Steuerelemente .

    Nun das Dokument speichern und schließen.

    Jetzt das Dokument wieder öffnen, in die Sicherheitseinstellungen gehen, die Active X Steuerelemente wieder aktivieren.

    Und dann probiere mal, ob es wieder geht.

    Ergebnis?

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler - Similar Threads - Office 2016 Excel

Forum Datum

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Apps 20. Januar 2024

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Games und Spiele 20. Januar 2024

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Apps 1. August 2022

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Games und Spiele 1. August 2022

Active x Steuerelemente

Active x Steuerelemente: Hallo, ich habe in Excel 2016 ein Programm geschrieben, in welchem ich mehrere Buttons und Comboboxen aus den active x Steuerelementen nutze. Beim betätigen von den Steuerelementen ändert sich...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung 85-95%, Arbeitsspeicher ähnliche Werte und wahrscheinlich damit verbundene Probleme mit der langen Reaktionszeit des PC übrigens...
Allgemeines 25. Juli 2020

Active X Steuerelement

Active X Steuerelement: Kann mir jemand sagen weshalb bei Office 365 im Excelprogramm das Steuerelement Dropdown-Kalender nicht vorhanden ist und es auch nicht in den Werkzeugen zu finden ist? In Word kein Problem, aber...
Microsoft Office 16. Dezember 2018
Office 2016 Excel mit Active X Steuerelementen: hohe CPU Auslastung und Bildfehler solved

Users found this page by searching for:

  1. bildfehler microsoft office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.