Office 2016 / Excel / VBA - Einzelschrittausführung von Subs über F4

Diskutiere und helfe bei Office 2016 / Excel / VBA - Einzelschrittausführung von Subs über F4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, früher konnte man bei Excel-VBA die programmierten Subs mit der Taste F4 in Einzelschritten ausführen lassen. Diese Option finde ich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TorstenWeniger, 26. Juli 2017.

  1. Office 2016 / Excel / VBA - Einzelschrittausführung von Subs über F4


    Hallo,


    früher konnte man bei Excel-VBA die programmierten Subs mit der Taste F4 in Einzelschritten ausführen lassen.


    Diese Option finde ich bei Office 2016 nicht mehr.


    Kann mir jemand helfen bzw. sagen ob es diese Funktion noch gibt oder ob diese umbenannt wurde?


    Besten Dank im Voraus
     
  2. Claus Busch Win User

    Office 2016 / Excel / VBA - Einzelschrittausführung von Subs über F4

    Hallo Torsten,

    das war schon immer F8 und funktioniert auch heute noch.

    Claus
  3. TorstenWeniger Win User

    Office 2016 / Excel / VBA - Einzelschrittausführung von Subs über F4

    OMG *in die Ecke stell und mich schäm*

    trotzdem Danke :)
  4. Magriau Win User

    Position von Checkboxen festlegen bei Arbeitsblattaufruf

    Wow. Danke für die schnell Rückmeldung. Zwei Fragen (leider VBA-Laie):

    1. Positionseingabe

    Bei mir würde das so aussehen (am Beispiel einer Checkbox)

    DLSW.Shapes("CheckBoxPMPremium").Top = DLSW.Range("F4").Top
    DLSW.Shapes("CheckBoxPMPremium").Left = DLSW.Range("F4").Left

    F4 bezeichnet in diesem Fall...?

    Die Position z.B. von CheckBoxPMPremium sollte sein = Left 499.5 // Top 179.25

    Wie müsste die Position korrekt hinterlegt werden

    2. Hinterlegung des Codes an welcher Stelle?

    Gehe mal davon aus --> Microsoft Excel Objekte --> DieseArbeitmappe

    Die Positionen sollen ja nach Öffnen der Arbeitsmappe festgelegt werden.

    Also wahrscheinlich hier, oder?

    Private Sub Workbook_Open()

    DLSW.Shapes("CheckBoxPMPremium").Top = DLSW.Range("F4").Top
    DLSW.Shapes("CheckBoxPMPremium").Left = DLSW.Range("F4").Left

    End Sub

    Danke vorab!!!!!

    Gruß
    Marco
  5. Magriau Win User

    Position von Checkboxen festlegen bei Arbeitsblattaufruf

    Hinterlegung über Dirks Vorschlag wäre dann

    Private Sub Workbook_Open()

    DLSW.Shapes("CheckBoxPMPremium").Top = DLSW.Range("F4").Top
    DLSW.Shapes("CheckBoxPMPremium").Left = DLSW.Range("F4").Left

    End Sub

    bekomme hier aber allerdings einen Laufzeitfehler 424...
  6. Andreas Killer Win User

    Excel-Start beschleunigen

    Ja, aber mit Trick und VBA.

    Mach mal die Datei auf, dann öffnest Du den VBA-Editor, wählst das Blatt im Projekt-Explorer und drückst F4 damit Du die Eigenschaften siehst:


    [​IMG]


    Die EnableCalculation stellst Du auf False und dann wird das Blatt nicht mehr berechnet, egal auf was Application.Calculation steht (ich mutmaße mal das die auf Automatisch steht).

    Wenn das das Blatt berechnet werden soll toggelt man die Eigenschaft einfach 2mal mit einem Makro:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    
      Me.EnableCalculation = Not Me.EnableCalculation
    
      DoEvents
    
      Me.EnableCalculation = Not Me.EnableCalculation
    
    End Sub
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 / Excel / VBA - Einzelschrittausführung von Subs über F4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 / Excel / VBA - Einzelschrittausführung von Subs über F4 - Similar Threads - Office 2016 Excel

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Excel 2016 VBA.

Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1 an Tab2 anpasst. Der Hintergrund ist in Tab1 ist...
Microsoft Office 20. Januar 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis: Hallo, mein Problem: liegt bei Excel 2016 bei einer VBA Programmierung. Ich habe einen Fehler bei einem Change Ereignis. Ich möchte bei der Auswahl in einer Combobox die Vervollständigung...
Microsoft Office 5. September 2017

Office 365 - EXCEL VBA

Office 365 - EXCEL VBA: Hoi Zusammen, in welchem Office 365, bzw. EXCEL ist VBA implementiert? Beste Grüsse, Gerhard
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel 2016, VBA

Excel 2016, VBA: Ich habe ein VBA-Modul , in dem ich möglichst große Arrays brauche, erhalte aber schon bei 0,42GB die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher". In Windows 7 bekam ich diese Meldung erst bei >2GB....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Office 2016 / Excel / VBA - Einzelschrittausführung von Subs über F4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.