Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt

Diskutiere und helfe bei Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo @all, weiß jemand dazu Hilfe: Symptom: Excel (Office 2016) mega langsam. gestern morgen erstmalige Fehlermeldung: der Zwischenspeicher hätte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolDo1317, 28. Juni 2019.

  1. VolDo1317
    VolDo1317 Gast

    Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt


    Hallo @all, weiß jemand dazu Hilfe:

    • Symptom: Excel (Office 2016) mega langsam.
    • gestern morgen erstmalige Fehlermeldung: der Zwischenspeicher hätte ein Problem, aber ich könne weiterarbeiten.
    • Ursachenforschung per Ereignisanzeige:
    • in einem elend langen Win-Fehlerprotokoll wird mehrfach gewarnt, daß eine 8x8007007e DLL-Datei fehlen würde.
    • Im Context des Fehlers wird in oben genanntem Fehlerprotokoll zu " 0x8007007e " auch mehrfach "Provider" angegeben, mein Internetzugriff funktioniert aber normal und auch die zwei/drei sicheren (!) links, die ich in meiner Datei hatte, machten keine Probleme.
    • Zwei daraufhin gestartete Diagnosetools (z.B. C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow ) haben "eine beschädigte Datei gefunden", konnten diese jedoch beide nicht reparieren.
    • Mein Mann hat daraufhin (wie empfohlen) versucht, Office neu zu installieren (was leider nur per download möglich ist, da upgrade online gekauft // eine Reparatur-CD-Rom als physischer Datenträger wie früher wäre hierbei vermutlich hilfreicher gewesen),
      • zuerst mit noch vorhandenen Avira & Malware-Scannern,
      • dann noch einmal mit beiden entfernten Antiviren-Programmen.
      • Doch sämtliche Versuche sind gescheitert, Fehlermeldung: "Windows 10 Setup Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben. 0x8007001F - 0x20006 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten."
      • Leider wird hierbei weder benannt, welcher Fehler das ist, noch, was in diesem Fall zu tun ist.
    • Dann versuchte ich Microsoft Office 2016 mittels Weg über > Einstellungen > Mein Office > Reparieren (unter Zurücksetzen) reparieren zu lassen. Doch da ich nach dem Setzen eines Häkchens seit Stunden keinerlei feedback, keinen Fortschrittsbalken oder Ähnliches sehen konnte, nehme ich an, daß da auch nichts mehr passieren wird (Fehlfunktion oder auch kaputt??)
    • Was können wir nun tun, damit die dll-Datei wieder korrekt ist, der Zwischenspeicher wieder funktioniert und ich in Excel mit großen Dateien weiterarbeiten kann?

    Ich freue mich auf hilfreiches feedback :)

    VolDo
     
  2. AlexMBN Win User

    Office 2010: Ich kann es für .docx-Dateien nicht als Standardprogramm festlegen

    sorry, Da fehlten die Dateien:

    GKExcel.dll

    GKExcel2.dll

    GKPowerPoint.dll

    GKWord.dll

    GKWord6.dll

    NPSPWRAP.dll

    OSPP

    OSPP

    SLERROR

    Danke + Gruß Alex
  3. ChristianPöhling Win User

    Outlook 2013 - icloud Add-In nicht installierbar

    Ich habe das selbe Problem, aber wenn ich das icloud Addinn anklicke und speichere, fehlt im Nachhinein wieder der Haken!

    Die entsprechende .dll Datei ist vorhanden!
  4. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2013 - osfshared.dll (Pfad nicht gefunden)

    Hallo Patrick,

    warum dieses passiert ist, können wir nicht genau sagen. Es kann durch ein fehlgeschlagenes Update verursacht worden sein oder eine .dll Datei die fehlt. Genauer können wir es aber leider auch nicht sagen.

    Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. Black-Lei Win User

    OFFICE 365 Verknüpfung Notizen

    Hallo Jochen

    ich denke die einfachste und sicherste Methode dürfte die Neuinstallation von OneNote sein, vor allem wenn die dll fehlen.

    Normalerweise kann man in der Dialogbox mit den Add-ins auf den Button "Hinzufügen" klicken, die dll suchen und die Übernahme bestätigen. Und dann sollte das wieder funktionieren.

    Wenn die Datei fehlt muss OneNote neu installiert werden, nehme ich an.

    Für die McGyvers unter uns habe ich die Seite gefunden:

    http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/microsoft/msdn-disc-5001-02/onwordaddin-dll/

    Ich würde es aber erst mit der Installation versuchen, bevor man das digitale Schweizermesser auspackt.

    Gruß

    Michael
  6. DaLo_Zie Win User

    VBA-Excel: Beim laden einer Userform sind einige ActiveSteuerelemente gelöscht. Warum?

    Danke sehr für die schnelle Antwort.

    Es bleibt jedoch einige offene Fragen:

    Warum tritt das Phänomen nur bei einer Datei auf und nicht bei den 20 Anderen?

    In den anderen Dateien sind bis zu 10 Userformen mit den gleichen ActiveSteuerXelementen vorhanden.

    Also auch mit Registerkarten und kein Element ist verschwunden.

    Warum sind diese Dateien kompatibel, wenn eine DLL bzw. OCX fehlt?

    Danke für die Unterstützung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt - Similar Threads - Office 2016 Excel

Forum Datum

vcruntime140 clr0400.dll fehlt

vcruntime140 clr0400.dll fehlt: Ich wollte C# 2010 installieren aber es steht die ganze zeit vcruntime140 clr0400.dll fehlt aber wen ich die neuste Version installiere steht es dort immer noch
Allgemeines 22. November 2019

VCRUNTIME140.dll fehlt

VCRUNTIME140.dll fehlt: Ich habe vcredistx86 installiert,trotzdem zeigt mir der Recher beim Neustart VCRUNTIME140.dll fehlt, bitte installieren. Was läuft da verkehrt ßß
Allgemeines 16. Oktober 2019

mir fehlt eine runtime dll

mir fehlt eine runtime dll: moin zusammen, wenn ich ein Spiel starte, erhalte ich immer die Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt. Brauche mal Hilfe....
Allgemeines 11. Oktober 2019

dll datei fehlt

dll datei fehlt: Hallo! Wenn ich ein Program neu installieren will kommt bei meinen PC die Nachricht das eine ;api-ms-win-crt-convert-l1-1-0.dll Datei fehlt was kann ich machen?
Allgemeines 27. März 2019

modul dll fehlt

modul dll fehlt: modul dll fehlt bei widows 10
Windows Insider 14. November 2016

vcomp140.dll fehlt plötzlich

vcomp140.dll fehlt plötzlich: Hi zusammen, mir ist plötzlich die vcomp140.dll abhanden gekommen. Gem. MS-Support, mit denen ich bereits telefoniert habe- sollte ich ich etwas unter "ausführen" probieren, was nicht...
Allgemeines 20. Oktober 2016

MSVCR110.dll fehlt nach Update

MSVCR110.dll fehlt nach Update: Nach Windows 10 up date fehlt MSVCR110.dll, wie kann ich das wiederherstellen? Doris [verschoben]
Windows Live Essentials 4. Oktober 2016
Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.