Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

Diskutiere und helfe bei Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir verwenden gerade Office 2016 for Mac zur Erstellung von Serienbriefen. In der Vorschau werden die einzelnen Dokumente korrekt angezeigt. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudolfLehn, 20. September 2017.

  1. RudolfLehn
    RudolfLehn Gast

    Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken


    Wir verwenden gerade Office 2016 for Mac zur Erstellung von Serienbriefen. In der Vorschau werden die einzelnen Dokumente korrekt angezeigt. Beim Schritt zur "Fertig stellen und zusammenfügen" - "Dokumente drucken" wird jedoch nur das aktuell in der Vorschau angezeigte Dokument ausgedruckt. Die Zusammenfügung der Dokumente fehlt!


    Danke für Unterstützung.
     
  2. RudolfLehn Win User

    Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

    Hallo,

    leider konnte mein Problem bislang noch nicht gelöst werden.

    Gelingt der Ausdruck von Serienbriefen mit Office 2016 for Mac nur bei mir nicht?

    Grüße

    Rudi
  3. RudolfLehn Win User

    Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

    Hallo Pascal,

    ich habe dir in einer eigenen E-Mail nochmals die Schritte zusammen Screenshots geschickt. Vermutlich erreichte dich diese E-Mail nicht. Ich versuche deshalb hier nochmals die Fragen zu beantworten.

    Ich verwende OS X 12 Sierra. Als Officeversion setze ich MS Word für Mac (Version 15.33) ein.

    Vorgehensweise bei der Erstellung eines Serienbriefs:

    1) Ich erstelle zwei Dateien (Hauptdoku.docx, Datenquelle.docx)

    2) Einfügen der Seriendruckfelder


    [​IMG]


    3) In der Vorschau sehe ich, dass beide Adressen aus der Datenquelle eingearbeitet worden sind.


    [​IMG]


    4) Jetzt gehe ich auf "Fertigstellen und zusammenführen" - "Dokumente drucken"


    [​IMG]


    5) Dann wird für den Drucker nur das gerade aktuelle Dokument, hier Silvia Baur, zum Ausdruck angezeigt.


    [​IMG]


    Den Treiber auf meinem Laserdrucker habe ich überprüft. Er ist aktuell.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Grüße

    Rudi
  4. RudolfLehn Win User

    Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

    Liebe Lisa,

    es ist tatsächlich so, wie du vermutet hast. Über "Einzelne Dokumente bearbeiten" können Hauptdokument und Datenquelle mit allen Datensätzen zusammengeführt werden. Damit ist auch, wie ich sehe der Ausdruck problemlos möglich. Das der Menüpunkt "Dokumente
    drucken" jeweils nur das aktuelle Dokument aus der Liste druckt, ist sonderbar. Es wäre schön, wenn sich auch hier irgendwann eine Lösung ergibt.

    Danke für deinen erfolgreichen Tipp.

    Viele Grüße

    Rudi
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

    Hallo Rudi,

    mangels Office für Mac kann ich nicht testen. Besteht das Problem nur beim Drucken? Kannst du über "Einzelne Dokumente bearbeiten" Hauptdokument und Datenquelle mit allen Datensätzen in neuem Dokument zusammenführen?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. RudolfLehn Win User

    Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

    Hallo zusammen,

    hat niemand mit Office for MAC dieses Problem mit der Ausgabe von Serienbriefen?

    Grüße

    Rudi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken - Similar Threads - Office 2016 for

Forum Datum

Office 2016 for mac - Aktivierung

Office 2016 for mac - Aktivierung: Hallo - vielleicht hat jemand eine Idee: Wenn ich Office auf meinem alten Mac versuche zu installieren, lässt es sich nicht aktivieren. Wenn ich direkt nach der Neuinstallation des...
Microsoft Office 25. August 2019

Office for Mac

Office for Mac: Hallo, beim Versuch mir Office für Mac herunterzuladen tritt immer der unten aufgeführte Fehler auf. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr, sehr froh. Vielen Dank! Ihr Konto kann...
Microsoft Office 9. April 2019

Office 2016 - Serienbrief

Office 2016 - Serienbrief: Hallo seit dem Update im Februar 2018 kann word meine Datenquelle beim Serienbrief nicht mehr öffnen. Woran liegt das? Wie kann ich den Fehler beheben?
Microsoft Office 16. März 2018

Serienbrief mit Office für Mac 2016 und High Sierra

Serienbrief mit Office für Mac 2016 und High Sierra: Hallo, seit der Installation der neusten Updates von Office ist das erstellen eines Serienbriefes zur Geduldsprobe geworden. Die verwendeten Dateien haben bis vor Kurzem problemlos funktioniert....
Microsoft Office 25. Februar 2018

Office for Mac 2016

Office for Mac 2016: Gestern Office 2016 für Mac nach mehreren Versuchen endlich geladen. Es werden aber keine Dateien / Dokumente von Office Word Excel usw. von Office 2011 übernommen. Was kann man unternehmen, um...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Office for Mac 2016

Office for Mac 2016: Habe Office 2016 für Mac installiert. Unter Programmen erscheint aber nur Office 2011.
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Office 2016 for Mac, Standardverzeichnisse

Office 2016 for Mac, Standardverzeichnisse: Kann mir jemand sagen, wie man bei den aktuellen Versionen (15.39) von Word (und auch bei Excel und Powerpoint) für den Mac das Standardverzeichnis zum abspeichern von Dateien einstellen/auswählen...
Microsoft Office 13. November 2017
Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.