Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt?

Diskutiere und helfe bei Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich glaube, mein Seitenlayout spinnt: Wenn ich eine neue/leere Word-Doku-Seite öffne, befindet sich der Cursor ganz oben und blinkt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von showfl, 5. Juli 2017.

  1. showfl
    showfl Gast

    Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt?


    Hallo,


    ich glaube, mein Seitenlayout spinnt:


    Wenn ich eine neue/leere Word-Doku-Seite öffne, befindet sich der Cursor ganz oben und blinkt. Normalerweise war er immer ein paar Zentimeter weiter unten.

    Die Seitenränder sind auf 2,5 cm etc. eingestellt.

    Wenn ich auf "Kopf- und Fußzeile" gehe, und dann wieder schließe, ist es wieder normal: Der Cursor blinkt 2.5 cm weiter unten im Dokument, die entsprechende Zentimeter sind frei oberhalb, und das Lineal zeigt nach oben ab 0 ein paar Zentimeter. Vorher war das Lineal mit 0 ganz oben.


    Allerdings ist es, wenn ich den Cursor oben belasse (also ohne "Kopf- und Fußzeile" anzuklicken), beim Druck tatsächlich so, dass der Abstand oben eingehalten wird. Es scheint also nur das Lineal irgendwie verschoben zu sein, kann das sein? Das kann ich aber nicht mehr wirklich richtig bewegen, also das auf der linken BS-Seite.


    Vielleicht hat das jemand schon mal gehört/erlebt/gerichtet...?

    Wäre super, irgendwie verwirrt es mich...

    Danke vielmals,

    schöne Grüße

    showfl


    PS. Ich denke, ich hatte 2011, dann mit Upgrade auf 2016, aber das war's nicht...
     
  2. showfl Win User

    Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt?

    Liebe Lisa,

    vielen herzlichen Dank, es hat mit Doppelklick funktioniert!!!!

    Das war auch die Grundlage des Problems, ich kann mich nämlich nur erinnern, dass es "irgendwie nach Mausklicken" so ausgesehen hat plötzlich...

    Gott sei Dank, ich dachte schon, ich muss eine Neuinstallation machen, was sicher nicht einfach für mich gewesen wäre ;-) insofern wirklich super, danke nochmals!

    Schöne Grüße!

    Andrea
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt?

    Hallo,

    obere und untere Seitenränder kann man aus-/einblenden, wenn man einen doppelten Mausklick zwischen zwei Seiten oder zwischen horizontalem Lineal und oberem Seitenrand ausführt. Es existiert aber auch eine Word-Option (Leerräume ausblenden) dazu. Wo diese
    in Word für Mac zu finden ist, kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht klappt es ja schon mit dem Doppelklick.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Aileen_G. Win User

    Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt?

    Hallo showfl,

    ich denke, dieses Problem sollte durch eine Neuinstallation deiner Office-Suite am einfachsten zu lösen sein.

    Gehe bei der Deinstallation bitte wie in
    diesem Artikel
    beschrieben vor, damit keine Reste der Software auf dem System übrig bleiben.

    Wenn du Office danach wieder installierst, verhält sich das Seitenlayout dann wieder normal?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. showfl Win User

    Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt?

    Liebe Aileen,

    danke für die Bemühungen, tatsächlich war das Problem aber behoben durch die Anleitung durch Lisa, s. unten, das war das Problem bzw. die Lösung,

    trotzdem danke vielmals für die Antwort!

    Schöne Grüße

    Andrea
  6. Helmuth Schöder Win User

    Word 2016 Sekunden nach "Datei Drucken" wird ein bestimmtes Dokument von A4 in A5 automatisch geändert

    In Word 2016 ist es leider etwas anders organisiert. Es gibt keinen Reiter Seitenlayout, sonder nur über Ansicht kommt man zu Seitenlayout - und dort ist dann Schluss, wenn man dies anklickt.
    Unter Layout im A bschnitt Seite einrichten habe ich die vorgeschlagenen Maßnahmen sämtlich ausgeführt, es hat leider nichts gebracht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt? - Similar Threads - Office 2016 Macs

Forum Datum

Tastaturlayout spinnt

Tastaturlayout spinnt: Hallo. Ich habe meine Sprachen geändert und sie auf zwei reduziert. Im Tastaturlayout erscheinen sie jedoch alle weiterhin. Wie kann ich das ändern? Ich habe alles schon ausprobiert. Kenne mich...
Apps 19. Juni 2023

Tastaturlayout spinnt

Tastaturlayout spinnt: Hallo. Ich habe meine Sprachen geändert und sie auf zwei reduziert. Im Tastaturlayout erscheinen sie jedoch alle weiterhin. Wie kann ich das ändern? Ich habe alles schon ausprobiert. Kenne mich...
Games und Spiele 19. Juni 2023

Office 365 spinnt. Was tun?

Office 365 spinnt. Was tun?: Office 365 zeigt nur dicke Punkte statt icons. ensterfunktionen ähnlich apple aber nur in eine farbe. Ich habe aber W11. Was tun?
Microsoft Office 12. April 2023

Neuinstallation meines Macs

Neuinstallation meines Macs: Guten Abend an das Team ! Folgendes in chronologischer Reihenfolge:hatte jetzt ein Jahr Office 365am 21.d.M. erneut bezahltwollte mein Mac Book mal wieder neu installieren nun wird mein Gerät...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

Formatierung spinnt

Formatierung spinnt: Ich habe ein Problem mit der Formatierung von Word 10. Immer wieder kommt es vor, dass die Zeilen doppelt abgebildet werden und es nicht mehr möglich ist den Text zu bearbeiten. Erst nach mehreren...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Seitenlayout -> Papier

Seitenlayout -> Papier: Hallo, beim Umzug eines Arbeitsplatz-PCs von Windows 7 / Office 2013 auf Windows 10 / Office 2016 bin ich auf ein Problem gestoßen. Auf dem alten PC wurden Rechnungen so ausgedruckt, dass die...
Microsoft Office 2. November 2016
Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.