Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren

Diskutiere und helfe bei Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, während einer "Online-Reparatur" hat sich Office 2016 komplett deinstalliert und danach hat sich die Anwendung ohne Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bug64, 3. August 2020.

  1. bug64
    bug64 Gast

    Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren


    Hallo zusammen,


    während einer "Online-Reparatur" hat sich Office 2016 komplett deinstalliert und danach hat sich die Anwendung ohne Fehlermeldung verabschiedet.

    Nun kann ich Office 2016 nicht mehr installieren.

    Weder mit der Online- noch der Offline-Variante.

    Das Deinstallationsprogramm von S meldet es sei keine Office-Anwendung mehr installiert.


    Die Fehlermeldungen lauten:

    Online-Verion: "Fehlercode: 30015-2025 1610"

    Offline-Version: "Fehlercode: 0-1012 0."


    Mit meiner Office 2013-Lizenz ist es genauso!


    Schon mal vorab: Rückmeldungen per EMail kann ich nicht geben!

    Ich habe kein Mailprogramm mehr!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Fehler 0-1012 (0) weist auf eine beschädigte Windows-Installation und kann nach meinen Informationen überwiegend nur durch eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 nach Löschung der Partitionen behoben werden.

    Danach installiere Microsoft Office 2016 neu.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Fehlercode 0-1012 (0) steht sehr häufig mit einer Beschädigung der Windows-Installation in Zusammenhang, welche fast eine immer eine Neuinstallation von Windows 10 erfordert.

    Verwende das Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien.

    http://support.microsoft.com/kb/929833/de

    Welches Ergebnis liefert die Überprüfung?

    Wurden auf deinem Rechner Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert?

    Welches Antivirusprogramm wurde installiert?
  4. bug64 Win User

    Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren

    Hallo Herr Löwe,

    die Antwort und damit auch die Lösungsmöglichkeit ist in keinster Weise befriedigend!

    Bei allem Respekt:

    Es kann nicht sein, dass sich der Hersteller einer Software für ein Betriebssystem darauf zurückzieht, das Betriebssystem und damit verbunden ausnahmslos alle anderen installierten Programme (!) neu zu installieren, weil seine Software nicht funktioniert!

    Dummerweise sind es in diesem Fall die identischen Unternehmen.

    Eine Neuinstallation einschließlich aller Updates etc, nicht nur für das Betriebssystem kosten mindestens 24 Mannstunden je Rechner.

    Das möchte ich nicht hochrechnen, wenn dieser, scheinbar alltägliche Fehler, bei mir in der Firma mit seinen gesamten Installationen anfällt!

    Außerdem sollte auch Ihnen bereits bekannt sein, dass die Neuinstallation des OS den Fehler nicht behebt!

    Die Hunderten von Posts dazu im WWW dürften auch im Support mittlerweile zur Kenntnis genommen wordn sein.

    Bis heute ist mir nicht mitgeteilt worden, wo der Fehler denn liegt!

    Konfiguration? Defekte Treiber?

    Die Prüfsoftware des Betriebssystems meldet doch keinerlei Feler!

    Warum neu installieren?

    Auslösend für diesen Fehler war ja wohlgemerkt die DEinstallation durch die Online-Reparatur!

    Da muss es noch eine andere Lösung für geben!

    Ich bitte diesbezüglich höflich um Information.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren

    Das ist ein wenig widersprüchlich, was Du beschreibst.

    Wenn Du Zugriff auf die Reparaturfunktionen hast, ist das ein Zeichen, dass Office noch installiert sein muss.

    Wenn kein Office installiert ist, sollte bei der Neuinstallation alles reibungslos gehen. Erhältst Du eine Fehlermeldung, wenn Du das Setup startest?

    Gruß

    G. O.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass von dir eingesetzte Drittprogramme zu einem Fehler in der Windows 10 Installation geführt haben.

    Für deine weiteren Annahmen zu einer Ursache durch ein Windows 10 Update liegen mir keine belastbaren Informationen vor.

    Zur Behebung des Fehlers gehe wie beschrieben vor.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren - Similar Threads - Office 2016 deinstalliert

Forum Datum

Office 365 lässt Sich nicht mehr installieren !

Office 365 lässt Sich nicht mehr installieren !: Sehr geehrte Microsoft Communitiy Ich kann mein Office 365 Single nicht mehr installieren nachdem ich folgendes gemacht habe: Ein privater Informatikkollege weiss auch nicht weiter Mein...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Office lässt sich nicht installieren

Office lässt sich nicht installieren: Hallo, es kommt die Fehlermeldung 0-1012 (0) Kann mir bitte jemand helfen?
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Office lässt sich nicht installieren

Office lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe eine HP Probook mit Win10Pro. Jetzt wollte ich Office installieren bekommen aber immer die Fehlermeldung, dass ProPlusRetail vorher gelöscht werden muss. Das Windows war frisch...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Office 2016 für Mac lässt sich nicht installieren

Office 2016 für Mac lässt sich nicht installieren: Hallo, seit gestern versuche ich office 2016 für Mac auf meinen Rechner zu installieren, leider wiederholt ohne Erfolg. Wenn ich in meinem Konto auf Installation klicke erscheint nachfolgende...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Office 365 deinstalliert, neu installieren geht nicht

Office 365 deinstalliert, neu installieren geht nicht: Hallo, ich habe mein Office 365 personal deinstalliert. Jetzt will ich es erneut von meinem Konto aus installieren. Ich kann die .exe downloaden oder ausführen. Dann erscheint ein Poupup mit...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Office 2016 deinstalliert sich einfach nach dem installieren

Office 2016 deinstalliert sich einfach nach dem installieren: Hallo, ich installiere Office 2016 und dann deinstalliert es sich einfach wieder. Hab schon komplett alles von Office gelöscht. Brachte aber kein Ergebniss.
Microsoft Office 19. September 2018

Office Home & Buisiness 2016 lässt sich nicht installieren

Office Home & Buisiness 2016 lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich habe eine separat gekaufte Version von Office 2016 Home&Buisiness (Produkt-Key). Die Aktivierung des Produktes mit dem Schlüssel-Code hat geklappt. Wenn ich allerdings das...
Microsoft Office 22. November 2016
Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.